GESTORBEN: MOUSTAPHA AKKAD (1935-2005)!
Datum: Friday, 11.November. @ 14:39:42 CET
Thema: Kino



Moustapha Akkad, syrischstämmiger Produzent aller "Halloween"-Filme wurde, wie Spiegel Online meldet, bei den Terroranschlägen in Jordanien getötet. Akkad verstarb an den schweren Verletzungen, die er bei den Anschlägen erlitten hatte.

Bei den Anschlägen in den Fünf-Sterne-Hotels Radisson SAS, Grand Hyatt und Days Inn wurden mindestens 56 Menschen getötet, neben Akkad auch seine Tochter Rima Akkad Monla.

Moustapha Akkad stellte das Budget von 300.000 Dollar für den ersten Halloween-Film zur Verfügung und ermöglichte damit John Carpenter den Dreh eines der größten Klassiker des Horrorfilms.

Auch bei allen späteren Fortsetzungen fungierte er als ausführender Produzent.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1289