GESTORBEN: LLOYD BOCHNER (1924-2005)!
Datum: Sunday, 06.November. @ 17:29:15 CET
Thema: TV



Wie das SF-Magazin "Starlog" meldet, ist der kanadische Schauspieler Lloyd Bochner am 29. Oktober im Alter von 81 Jahren gestorben. Bochner stand über fünf Jahrzehnte vor der Kamera, Genre-Fans kannten ihn vor allem als Commander Leiter aus der klassischen TV-Serie "Battlestar Galactica".

Lloyd Bochner spielte zwar in vielen Spielfilmen mit, sein Gesicht kennt man aber in erster Linie durch seine Auftritte in unzähligen TV-Serie: neben "Battlestar Galactica" hatte er Auftritte u.a. in "Fantasy Island", "Die Sechs-Millionen-Dollar-Frau" und "The Twilight Zone" - von den unzähligen Rollen nin nicht-phantastischen Serien ganz zu schweigen. In den USA lieh er auch über einen langen Zeitraum der Figur des Mayor Hamilton Hill in der "Batman"-Zeichentrickserie seine Stimme.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1271