EVELYNE OKONNEK ERHÄLT DEN WOLFGANG HOHLBEIN-PREIS!
Datum: Friday, 04.November. @ 14:38:36 CET
Thema: Preise



Den Wolfgang-Hohlbein-Preis, den mit 10.000 EUR höchstdotierten Fantasy-Preis im deutschsprachigen Gebiet, erhält die Tübinger Autorin Evelyne Okonnek.

Unter mehr als 800 eingereichten Manuskripten überzeugte ihr Roman "Die Tochter der Schlange" die Jury um und mit Wolfgang Hohlbein. Der Preis, den der Ueberreuter Verlag bereits zum vierten Mal verleiht, wird von Wolfgang Hohlbein persönlich auf der Leipziger Buchmesse 2006 übergeben. Zeitgleich erscheint der Roman "Die Tochter der Schlange" in der Reihe "Meister der Fantasy".

Wolfgang und Heike Hohlbein, die bekanntesten Fantasy-Autoren des deutschsprachigen Raums, wurden 1982 ebenfalls durch einen von Ueberreuter ausgeschriebenen Wettbewerb entdeckt. Ihr fantastischer Roman "Märchenmond" überzeugte unter 1000 Einsendungen als bestes Manuskript. Mittlerweile stehen die Hohlbeins für zahlreiche Bestseller mit über 4,5 Millionen verkauften Büchern. Um weitere Talente zu fördern, schreibt Ueberreuter den Wolfgang-Hohlbein-Preis seit 1995 aus.

Quelle: buchmarkt.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1265