PETER JACKSONS ''KING KONG''-REMAKE IST DREI STUNDEN LANG!
Datum: Thursday, 27.October. @ 11:55:14 CEST
Thema: Kino



Nach einer Vorführung Ende September in seinem Studio in Neu-Seeland gaben hohe Universal Executives grünes Licht: Nicht nur, dass das Budget von Peter Jacksons "King Kong"-Remake, das Anfang Dezember in die Kinos kommt, von 150 auf 207 Millionen Dollar angehoben wird, der Film wird auch in einer Länge von ca. 180 Minuten in die Kinos kommen!

Auch wenn das höhere Budget das finanzielle Risiko verschärft, sieht man die lange Laufzeit bei Universal nicht als Problem. Man verweist sowohl auf Erfolge mit solchen Laufzeiten bei "Titanic" und der "Herr der Ringe"-Trilogie und vor allem auf die Tatsache, dass man den Film so noch besser als Epos und Ereignis verkaufen kann.

Universal-Chefin Stacey Snider wird nach Sichtung einer fast fertigen Version des Films in Meldungen mit den Worten zitiert: "Das ist ein Meisterwerk! Ich kann es nicht erwarten, den Film endlich in die Kinos zu bringen!"

Das von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack inszenierte Original von 1933 kam mit 100 Minuten aus, das erste Remake von John Guillermin aus dem Jahr 1976 brauchte 134 Minuten um die Geschichte zu erzählen.


Quellen: Darkhorizons, Rotten Tomatoes.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1233