GESTORBEN: WILLIAM HOOTKINS (1948-2005)!
Datum: Tuesday, 25.October. @ 23:27:32 CEST
Thema: Kino



Der US-amerikanische Schauspieler William Hootkins ist gestorben. Hootkins Karriere begann in den 70ern, bekannt wurde er duch seine Rolle in "Krieg der Sterne" als Red Six, es folgten unzählige Auftritte in Filmen wie "Flash Gordon" (1980), "Batman" (1989), "Dust Devil" (1992) oder "Death Machine" (1995), um nur einige zu nennen. In den deutschen Kinos läuft derzeit "Dear Wendy" von Thomas Vinterberg, in dem Hootkins Marshall Walker spielt.

Bei Hootkins war Anfang des Jahres Krebs diagnistiziert worden, er erlag dem Leiden am vergangenen Sonntag in einem Krankenhaus Santa Monica, Kalifornien.

Während er einerseits in vielen US-Spielfilmen mitspielte, hier durchaus vorwiegend in Phantastischen Streifen, stand er auch über viele Jahre auf der Bühne, vor allem in Großbritannien, zuletzt 2003 mit "Hitchcock Blonde".

Quelle: www.whatsonstage.com





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1231