VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 21.October. @ 18:00:00 CEST
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

25. Oktober

Stargate Atlantis - Season 1 Box
Kauf-DVD

Stargate Atlantis“ knüpft an die letzte Episode der siebten Staffel von „Stargate Kommando SG-1“ an. Das Team um Jack O’Neill hat unter dem Eis der Antarktis einen verlassenen Außenposten der Antiker entdeckt - und eine Sternentor-Adresse in deren Heimatgalaxie Pegasus. Dr. Elizabeth Weir, die den Fans der Serie bereits bekannt ist, führt eine Expedition dorthin an und entdeckt die verlorene Stadt der Antiker: Atlantis! Doch die Energie zur Erzeugung eines Wurmlochs zu einer so weit entfernten Galaxie reicht nur für die Hinreise. So machen sich Dr. Weir und ihre Begleiter daran, die Pegasus-Galaxie zu erforschen. Dabei könne sie nicht nur das dortige Sternentorsystem, sondern auch Raumschiffe und andere außerirdische Technologien nutzen, die sie auf Atlantis finden. In jeder Folge warten nun neue, aufregende Entdeckungen auf sie.


27. Oktober

Angulimala - 1000 Menschen müssen sterben
Kauf-DVD
Thailand 2003, Regie: Sutape Tunnirut, mit Nopachai Jayanama, Stella Malucchi, John Rattanaveroj u.a.

Im mittleren Orient des Frühmittelalters übergibt man den neugeborenen Ahimsika der Obhut eines Klosters, nachdem der örtliche Guru dem Knaben eine große Mörderkarriere vorhersagte und Befürchtungen laut werden, er könne damit bei seinen Eltern beginnen. Im Himalaya wächst Ahimsika als klösterlicher Ziegenhirte zum properen Mannsbild heran, bis ihn eines Abends im Giftschlangenhain kein geringerer als der Gott, zu dem er betet, auffordert, zur Erlangung von Weisheit und Seelenheil nicht weniger als tausend Missetäter vom Dies- ins Jenseits zu befördern.

Baron Blood
Kauf-DVD
I/USA 1972, Regie: Mario Bava, mit Joseph Cotten, Elke Sommer, Massimo Girotti u.a.

Der Student Peter Kleist kommt nach Österreich, um bei der Versteigerung des Schlosses seiner Vorfahren zugegen zu sein. Das Gemäuer, dass von der Bevölkerung den Namen "Schloss des Teufels" erhalten hat, war im 16. Jahrhundert Sitz des berüchtigten "Blutbarons" von Kleist. Zusammen mit einer Studentin veranstaltet Peter im Turmkämmerlein eine Geisterbeschwörung. Der zu neuem Leben erwachte Blutbaron macht sich auch gleich wieder an die Arbeit...

Extras: Interview mit Elke Sommer, Trailer, Dokumentation

Crazies
Kauf-DVD
USA 1973, Regie: George A. Romero, mit Lane Carroll, W. G. McMillan, Harold Wayne Jones u.a.

Nachdem ein Militär-Flugzeug, welches biologische Waffen transportiert, in der Nähe des Ortes Evans City/Pennsylvania abstürzt, verseucht der an Bord befindliche Virenstamm das Trinkwasser der Umgebung - was 2 Folgen für die Betroffenen hat: Tod oder irreparable Schädigung des Gehirns. Die Regierung läßt durch die U.S. Army das Gelände abriegeln, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Doch die mangelnde Informationspolitik und das brutale Vorgehen der Soldaten schürt Misstrauen und Panik unter den Einwohnern. Als es dann auch noch zu brutalen Gewaltausbrüchen durch die Infizierten kommt, die auch Todesopfer unter den Soldaten fordern, gerät die Lage komplett außer Kontrolle. Insbesondere, da das hochansteckende Virus auch die Soldaten infiziert. Das Ende läßt sich nicht mehr aufhalten...

Frankenstein
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Marcus Nispel, mit Adam Goldberg, Anne Ewen, Billy Louviere u.a.

Die beiden Detectives Carson O´Connor und Michael Sloane stehen ratlos vor einer brutalen Mordserie. "Der Chirurg", so wird der Killer mittlerweile genannt, entfernt seinen Opfern mit medizinischer Präzision die inneren Organe. Als O´Connor und Sloane zu einem weiteren Tatort gerufen werden, stoßen sie auf eine Leiche mit zwei Herzen und Knochen so hart wie Stein. Was ist das nur für ein Wesen? Der von Narben völlig entstellte Deucallion kennt die Antwort. Vor 200 Jahren wurde er von dem wahnsinnigen Arzt Victor Helios zum Leben erweckt. Dieser will eine stärkere Gattung von Mensch erschaffen, um mit diesen Kreaturen die verweichlichte Menschheit zu ersetzen. Dazu braucht er die Organe seiner Opfer. Deucallion jagt Victor seit Jahren, um den irrsinnigen Plan seines Schöpfers zu verhindern. Doch dazu braucht er die Hilfe der Detectives, die sich immer mehr fragen: Wer ist in diesem bizarren Fall das Monster und wer der Held?

The Blob - Schrecken ohne Namen
Kauf-DVD
USA 1958, Regie: Irvin S. Yeaworth, mit Steve McQueen, Aneta Corseaut, Earl Rowe u.a.

Ein Meteoritenschauer stört die abendliche Kleinstadtidylle. Doch was Steve und Jane zunächst für eine riesige Sternschnuppe halten, entpuppt sich als ein todbringendes, extraterrestrisches Schleimmonster, das alles Leben aufsaugt und auslöscht. Das Wesen scheint unaufhaltsam zu wachsen und gegen Feuer und modernste Waffentechnik resistent zu sein. Nur Kälte scheint es stoppen zu können. Wird die Armee es schaffen die Bedrohung aus dem All in die Eiswüste der Arktis zu vertreiben, oder wird der "Blob" die Menschheit vernichten?

Extras: Audiokommentar vom Produzenten Jack H. Harris und dem Filmhistoriker Bruce Eder, Audiokommentar von Regisseur Irwin S. Yeaworth, Jr. und Schauspieler Tony Fields, Original Kinotrailer, Artworkgallerie mit internationalem Artwork, Film - und Biografie zu Steve McQueen, alte deutsche Titelsequenz


28. Oktober

Critters - Collection Box
Kauf-DVD

Die Filme 1-4 der Reihe in einer Box.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1218