"DOCTOR WHO" BALD AUCH IN DEUTSCHLAND!
Datum: Friday, 21.October. @ 12:23:34 CEST
Thema: TV



Die gefeierte Neuauflage der britischen Erfolgsserie „Doktor Who“ kommt nach Deutschland. ProSieben hat sich die Rechte der beiden neuesten Staffeln der Science-Fiction-Kult-Serie gesichert: Dies gab BBC Worldwide, der internationale Vermarktungsarm der BBC, heute im Rahmen der Fernsehmesse MIPTV in Cannes bekannt.

Die 2 x 13 Folgen à 45 Minuten werden voraussichtlich 2006 zu sehen sein. Thomas Schultheis, Leiter Programmplanung bei ProSieben: „’Doctor Who’ gehört zu den witzigsten und cleversten Serien, die der britische Fernsehmarkt zu bieten hat.Die Umsetzung ist absolut hochwertig und die Stories von Russel T.Davies bieten beste Unterhaltung für eine breite Zielgruppe – vom Science-Fiction-Fan bis zum klassischen Familienpublikum.“

„Doctor Who“ ging erstmals 1963 in Großbritannien auf Sendung und begeisterte 26 Jahre lang eine treue Fangemeinde. 2005 kam die lang erwartete Neuauflage des BBC-Klassikers mit 13 Folgen, die für Einschaltrekorde bei der BBC und für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte. Isabelle Helle, Head of Germany, BBC Worldwide: „Die Serie genießt längst auch außerhalb Großbritanniens Kultstatus und wurde bereits in 16 Länder verkauft. Wir finden es großartig‚ dass ‚Doctor Who’ auf seinen Zeitreisen jetzt bei ProSieben gelandet ist und damit auch die deutschen Zuschauer in den Genuss der wunderbaren Abenteuer des Timelords und seiner Assistentinnen kommen werden.“
„Doctor Who“ ist eine Koproduktion der BBC mit CBC in Kanada.

Quelle: ProSieben





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1216