BOXOFFICE USA: ORDENTLICHER START FÜR WALLACE & GROMIT!
Datum: Sunday, 09.October. @ 19:03:11 CEST
Thema: Kino



An einem umsatzschwachen Kinowochenende in den USA konnte sich, wie erwartet, der erste Wallace & Gromit-Kinofilm, "Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen", durchsetzen und mit geschätzten 16 Millionen Dollar gleich die Spitze erobern.

Das Ergebnis ist, gemessen an anderen Animationsfilmen, sehr schwach, wenn man aber berücksichtigt, dass diese beiden dezidiert britischen Charaktere in den USA nicht so bekannt sind, sehr ordentlich. In Europa wird mit wesentlich höheren Umsätzen gerechnet.

Der von dem Deutschen Robert Schwentke inszeinierte Thriller "Flighplan" mit Jodie Foster hält sich auch in der dritten Woche erstaunlich gut und belegt Platz 2 mit knapp 11 Millionen Dollar.

Während "Tim Burton's The Corpse Bride" den Fall etwas abbremsen konnte und mit geschätzt 6,5 Mio. nur noch 35% am dritten Wochenende nachgab (gesamt: 42 Mio), fällt Jess Whedons "Serenity" bereits am zweiten Wochenende Besorgnis erregend von Platz 2 auf Platz 9 und kommt bei weiteren knapp 5 Mio. Dollar auf ein Gesamtergebnis von bisher knapp 18 Mio Dollar.

Nächste Woche startet in den USA das Remake des Horror-Klassikers "John Caprteners The Fog - Der Nebel des Grauens".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1184