VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 30.September. @ 18:00:00 CEST
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Oktober

Deadly Spirits
Leih-DVD
USA 1990, Regie: Fred Olen Ray, mit Erik Estrada, Kathrin Lautner, Michelle Bauer u.a.

Grauenvolle Ereignisse haben sich seit der Zeit der Jahrhundertwende in dem alten Heron-Haus ereignet, das letzte Blutbad liegt erst zehn Jahre zurück. Damals konnte Pater Vicci das Grauen in seine Schranken weisen. Immer wieder haben Wissenschaftler versucht, das Geheimnis des von seinem Erbauer Picard heimgesuchten Gemäuers zu untersuchen - mit fatalen Folgen für Leib und Leben. Diesmal wollen die Parapsychologen Richard, seine Kollegin Beth, der Historiker Harry Mathias und das Medium Amy Licht in die Schreckensgeschichte bringen - und verlieren beinahe Verstand und Leben. Viccis beherztes Eingreifen kann das Schlimmste verhindern. Aber für ihn selbst wird es ein Alptraum, der nicht endet.

Der Tag an dem die Erde still stand (Special Edition)
Kauf-DVD
USA 1951, Regie: Robert Wise, mit Billy Gray, Drew Pearson, Elmer Davis u.a.

Mitten in Washington D.C. landet ein außerirdischer Abgesandter mit seinem Raumschiff. Gemeinsam mit einem riesigen Roboter, dessen zerstörerische Fähigkeiten unvorstellbar sind, verlässt er sein Schiff und sucht Kontakt zu den Menschen. So beginnt einer der ganz großen Science-Fiction-Klassiker der Filmgeschichte! Der Außerirdische Klaatu fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson und einem Wissenschaftler nehmen seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Wochenschau-Berichte, Bildergalerie

The Adventures of Flash Gordon - Die komplette Serie (Episoden 1-24)
Kauf-DVD

Ein Jahr vor Mike Hodges' berühmt-berüchtigter Filmfassung (mit dem Soundtrack von Queen: "Flash! Aaaah-aaah!") wurde diese 24 Folgen umfassende Zeichentrickserie über die unfassbaren Abenteuer des Space Cowboys Flash Gordon realisiert, basierend auf den berühmten Serials aus den 30er Jahren mit Buster Krabbe in der Titelrolle. In Deutschland nicht allzu bekannt, gilt die Serie als Meilenstein im Bereich der Zeichentrick-Fernsehserien, mit viel Liebe und Mühe und einem Maximum an damals vorhandenen technischen Möglichkeiten von Filmation realisiert wurde.


5. Oktober

Dead Meat
Leih-DVD
Irland 2004, Regie: Conor McMahon, mit Marian Araujo, David Ryan, Eoin Whelan u.a.

Elena und Martin reisen mit dem Auto durch Irland, als Martin in einem Moment der Unaufmerksamkeit einen Mann überfährt und anschließend von dem vermeintlichen Opfer in den Hals gebissen wird. Vor ihrem nunmehr zombifizierten Lebensgefährten flieht Elena in ein nahegelegenes Cottage, wo sie auf den kerngesunden irischen Landmann Desmond und dessen gutbeschäftigte Schaufel trifft. Gemeinsam schlägt man sich von Hof zu Hof, trifft wenige Überlebende und Scharen von Zombies.

Extras: Making of, Original Kinotrailer, Kurzfilm "Brain Eater"

Sahara - Abenteuer in der Wüste
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Breck Eisner, mit Matthew McConaughey, Steve Zahn, Penélope Cruz u.a.

Glücksritter Dirk Pitt reist zusammen mit seinem Partner Al nach Afrika, um einen vor der dortigen Küste im Jahr 1865 versenkten Goldschatz zu bergen. In Mali trifft er auf die attraktive Ärztin Eva Rojas, die die Ursache einer geheimnisvollen Seuche aufzuspüren versucht. Schnell entwickelt sich die Suche zu einer mörderischen Mission, denn sowohl der ruchlose Tycoon Massarde als auch General Kazim hetzen ihre Schergen auf sie. Und gerade als die Situation Spitz auf Knopf steht, macht Pitt eine verheißungsvolle Entdeckung.

Extras: Audiokommentar, Making of, Behind the Scenes, Featurette, Entfallene Szenen


6. Oktober

Chucky's Baby
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Don Mancini, mit Jennifer Tilly, Redman, Hannah Spearritt u.a.

Eben erst von seinem einst verschollenen, geschlechtslosen und deshalb Identitätsmäßig verwirrten Sprössling Glen/Glenda von den Toten erweckt, gibt es auch schon Ärger zwischen Psycho-Gnom Chucky und dem Nachwuchs. Der will nämlich so gar nicht in die Psychopathen-Fußstapfen seines Vaters treten. Zur Ablenkung begibt sich die mordlüsterne Puppe zusammen mit Ehefrau Tiffany nach Hollywood. Dort gedenkt er, die aspirierende Schauspielerin Jennifer Tilly zu schwängern, die in einer Bibelverfilmung glänzen will.

Extras: Audiokommentar, Making of, Interviews, Featurette, Hintergrundinfos

A Tale of Two Sisters
Leih-DVD
SK 2003, Regie: Kim Jee-Woon, mit Im Soo-Jung, Yeom Jeong-A, Kim Kab-Su u.a.

Ein geraumes Weilchen kurierten die Teenager-Schwestern Soo-Mi und Soo-Yeon ihre Neurosen in der Psychiatrie, jetzt kehren sie heim in die einsam gelegene Jugendstilvilla draußen am Bergsee zum Vater und der ungeliebten Stiefmutter. Letztere zeigt den Girlies bald, wer Herr im Hause ist, und der Vater scheint zu schwach, ihre autoritären Übergriffe insbesondere auf die furchtsame Soo-Yeon zu unterbinden. Da bricht im Hause ein geheimnisvoller Geisterspuk aus und bringt alle auf neue Gedanken.

Donnie Darko (Director's Cut, 2 DVDs)
Kauf-DVD
USA 2000, Regie: Richard Kelly, mit Jake Gyllenhaal, Jena Malone, Drew Barrymore u.a.

Eines Abends erwacht Donnie Darko, als ein mannsgroßes, dämonisches Kaninchen ihn auffordert, zur eigenen Sicherheit lieber das Schlafzimmer zu verlassen. Niemand außer ihm nimmt das Tier wahr, aber als eine Flugzeugturbine durchs Hausdach in Donnies Bettchen donnert, weiß der verträumte Vorstadtjüngling, dass er auch die Prophezeiung des Kaninchens hinsichtlich eines in 28 Tagen bevorstehenden Weltuntergangs ernst nehmen darf. Eltern, Lehrer, Schulpsychologe und Freundin sind ratlos.

Extras: Audiokommentar, Making of, Storyboard/Film-Vergleich, Darkomentary, Musikvideo "Mad World", Bildergalerie, "Cunning Visions", "The Philosophy of Time Tavel"-Buch, Art Gallery und Making of, Filmmusik, Wissenswertes, Biografien, 16-seitiges Booklet

Koma
Leih-DVD
HK 2004, Regie: Law Chi-leung, mit Roy Chow, Andy Chi-On Hui, Kar Yan Lam u.a.

In Hongkong verführt ein schlimmer Finger paarungswillige Partygirls, um ihnen hernach die Niere aus dem betäubten Leib zu schneiden. Als die trinkfreudige Ching nach einem Hochzeitsfest die geheimnisvolle Ling verschwinden sieht, kurz bevor sie über ein solches Opfer stolpert, ist sie überzeugt, die Täterin entdeckt zu haben. Die Polizei misst ihrer Aussage allerdings wenig Bedeutung bei, weshalb Ching bald auf eigene Faust ermittelt. Überrascht muss sie feststellen, das Ling eine Affäre mit ihrem Lover hatte.

Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: Gary Sherman, mit Tom Skerritt, Nancy Allen, Heather O'Rourke u.a.

Die kleine Carol Anne ist mit ihrer Tante Pat und Onkel Bruce nach Chicago in ein modernes Hochhaus gezogen. Doch bald wird der Wohnsilo aus Glas und Stahl von einem unheimlichen Spuk heimgesucht, als der dämonische Reverend Kane versucht, Carole Anne ins Jenseits zu ziehen. Erst mit Hilfe der kleinwüchsigen Seherin Tangina gelingt es, Carol Anne zu retten und den Geisterprediger zu vertreiben. Tangina allerdings verliert dabei ihr Leben.

Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie
Kauf-DVD
USA/GB 1964, Regie: Roger Corman, mit Roger Price, Hazel Court, Jane Asher u.a.

Der grausame Fürst Prospero herrscht über seine Untertanen mit brutaler Gewalt. Um sich vor der Pest zu schützen, schließt er sich mit seiner Gesellschaft Adeliger auf seinem Schloß ein und vertreibt sich dort die Zeit mit Gelagen und sadistischen Spielen. Dazu hat er auch den Verlobten und den Vater der jungen Francesca gefangen. Dem jungen Paar gelingt es zu fliehen, und Prospero erhält Besuch von einem seltsamen Gast, der sich als "Der rote Tod" entpuppt und den gesamten Hofstaat dahinrafft.

Tail Sting - Der Stich des Skorpions
Kauf-DVD
USA 2001, Regie: Paul Wynne, mit Laura Putney, Christian Scott, Shirly Brener u.a.

Der frisch verwitwete Pilot und Abenteurer Jack Russell hätte sich eigentlich denken können, daß mit seiner Ladung etwas faul ist, steht doch dick "Biohazard" auf den Aluminiumtresoren, die ihm die gar nicht uncharmante Jungbiologin Dr. Jennifer Ryan in die mit nur wenigen Gästen gefüllte Maschine nach L.A. stellt. Als ein Konkurrent Ryans die Boxen zu stehlen gedenkt, machen sich zwanzig genetisch manipulierte Riesenskorpione selbständig und mit etwaig im Wege stehenden Zweibeinern wenig Federlesen.

The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Andrew Douglas, mit Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James u.a.

Ein Jahr nach einem Amoklauf, bei dem sechs Personen starben, bezieht die Familie Lutz ihr neues Heim - den Schauplatz der damaligen Tragödie. Abgesehen von den Reibereien zwischen Stiefvater George und dem ältesten Sohn seiner Frau offenbaren sich bald weitere unangenehme Seiten der neuen Situation. So zieht es George magisch in den Keller, spricht Tochter Chelsea plötzlich ausgiebig mit ihrer imaginären Freundin Jodie und wird der jüngste Sohn von Angstattacken geplagt. Zurecht, wie sich im Laufe eines fatalen Gewitters zeigt.

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Featurette, Making of, Behind the Scenes, Bildergalerie, Trailer





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1159