FOX BEGRENZT "STAR WARS"-AUSLIEFERUNG!
Datum: Monday, 26.September. @ 12:34:19 CEST
Thema: DVD



Aus den Fehlern von Pixar und DreamWorks scheint Twentieth Century Fox Home Entertainment seine Schlüsse gezogen zu haben: die Auslieferungen der "Star Wars: Episode III"-DVDs an die US-Händler wird man laut videowoche.de streng begrenzen.

"Die Rache der Sith" erscheint in den USA am 1. November. videowoche.de schreibt, dass das US-Magazin "Video Business" berichtet, dass Händler eine von Fox zugeteilte Menge an DVDs erhalten - egal, wie viele Einheiten sie geordert haben. Teilweise soll diese Rationierung 30 Prozent unter den von den Händlern georderten Stückzahlen liegen.

DreamWorks mit "Shrek 2", aber auch Pixar mit "Die Unglaublichen" hatten Absatzzahlen ihrer Toptitel weit überschätzt und sahen sich anschließend mit hohen Retouren konfrontiert, was Gewinnwarnungen und Ermittlungen der US-Börsenaufsicht zur Folge hatte.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1142