"STARGATE": NEUE FOLGEN BEI RTL II!
Datum: Monday, 29.August. @ 16:00:00 CEST
Thema: TV



RTL II zeigt ab dem kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr die achte Staffel der Science Fction-Serie "Stargate".

Dr. Elizabeth Weir hat die Leitung des Stargate-Programms aus den Händen des altgedienten General Hammond übernommen. Zu einer ihrer ersten Aufgaben gehört der Versuch, Jack O'Neill aus dem Kälteschlaf zu holen. Wegen seines kritischen Gesundheitszustandes hatte das Team ihn eingefroren, um auf die Hilfe der Asgard warten zu können. Doch die stehen gerade mitten in einer blutigen Auseinandersetzung mit Replikatoren. Auch den Menschen droht neues Unheil: Zwar wurde Apophis besiegt, doch die Systemlords der Goa'Uld haben bereits eine neue Allianz gebildet. Während Dr. Elizabeth Weir und Daniel Jackson mit einer Abordnung der Systemlords verhandeln, gerät das Raumschiff von Teal'C und Samantha Carter unter Beschuss von Replikatoren. Im Verlauf des heftigen Kampfes wird Carter von ihnen gefangen genommen. Inzwischen drohen die Goa'Uld der Erde mit einem alles vernichtenden Großangriff. Höchste Zeit für O'Neill aufzuwachen, um sich Seite an Seite mit dem SG-1 Team und den Asgard gegen den Feind zu stellen...

1994 faszinierte Science-Fiction-Spezialist Roland Emmerich das Publikum mit dem Leinwandspektakel "Stargate". MGM brachte den Stoff drei Jahre später als Serie auf die Fernsehschirme. Die Rolle des harten Colonels übernahm Richard Dean Anderson, der durch die Titelrolle in der Abenteuerserie "MacGyver" (1985 - 1992) bekannt wurde. Michael Shanks (Daniel Jackson) war bereits in der Fantasy-Serie "Highlander" zu sehen, und Amanda Tapping, die die Astrophysikerin Samantha Carter spielt, stand bereits für die Kultserien "Akte X" und "Nick Knight - Der Vampircop" vor der Kamera.

Text: RTL II





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1049