EDITION PHANTASIA: NEUE PAPERBACKS ERSCHIENEN!
Datum: Sunday, 28.August. @ 19:02:24 CEST
Thema: Literatur



Mit "Cabal" von Clive Barker und "Die Herren von Quarmall" von Fritz Leiber sind zwei neue Paperbacks bei der Edition Phantasia erschienen.

Clive Barker
"Cabal" ("Cabal", 1988)
Aus dem Englischen von Joachim Körber
216 Seiten, Klappenbroschur
Phantasia Horror 3005
ISBN 3-937897-15-1, 14,90 EUR
Überarbeitete Neuausgabe

Dr. Decker, vorgeblich ein angesehener Psychiater, ist in Wahrheit ein Serienmörder, der seine barbarischen Taten unter einer Maske verborgen begeht. Als sein Patient Boone die Untaten in Träumen sieht, stellt Decker ihm eine Falle, um ihm die Morde in die Schuhe zu schieben. Doch in seinen Träumen erblickt Boone noch einen anderen Ort, Midian, eine unterirdische Stadt der Ausgestoßenen und Monster, die er verzweifelt sucht. Erst als er auf Betreiben Deckers von der Polizei erschossen wird, findet er jedoch das Ziel seiner Träume und erkennt, welches Schicksal ihm vorherbestimmt ist.


Fritz Leiber
"Die Herren von Quarmall" ("Lean Times in Lankhmar", 1996)
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
352 Seiten, Klappenbroschur
Phantasia Fantasy 2004
ISBN 3-937897-10-0, ca. 19,90 EUR
Erste neuübersetzte, ungekürzte Ausgabe

Fafhrd und der graue Mausling erleben auch im zweiten Band ihrer phantastischen Abenteuer auf dem Planeten Newhon wieder schreckliche Erlebnisse mit vorgeblichen Priestern und Zauberinnen, schrecklichen Bewohnern von Bergwüsten und geheimnisvollen Ränkeschmieden in unterirdischen Königreichen. Doch stets können sich unsere Helden mit List und Geschick aus allen bedrohlichen Situationen retten. Daß sie am Ende meist mit leeren Händen dastehen, hält sie nicht davon ab, ihr Glück immer wieder auf die Probe zu stellen.
Fritz Leiber wurde für sein Werk, das Science Fiction, Horror und Fantasy umfaßt mit zahlreichen Preisen geehrt. Höhepunkt seines Schaffens sind die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling, die hier in einer neu übersetzten und erstmals ungekürzten Ausgabe vorgelegt werden. Dies ist nach DER UNHEILIGE GRAL der zweite Rand der vierbändigen Reihe.

Mehr Infos auf der Homepage der Edition Phantasia.

Quelle: Uli Kohnle





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1046