VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 19.August. @ 18:00:00 CEST
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. August

Black Christmas
Kauf- und Leih-DVD
Kanada 1974, Regie: Bob Clark, mit Olivia Hussey, Keir Dullea, Margot Kidder u.a.

Stille Vorweihnachtszeit. Alles freut sich aufs Fest, letzte Vorbereitungen werden getroffen. Im Studentenwohnheim Sigma Lamba Chi herrscht eine fröhliche Feiertagsstimmung. Doch mit einem Mal ist der Friede dahin, ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt den Fall zuerst nicht besonders ernst. Doch dann kommen immer wieder obszöne Anrufe, die die Mädchen erschrecken, und eine keuchende Stimme endet stets mit derselben Drohung:"Ich werde euch alle ermorden." Da geschieht auch schon ein Verbrechen. Die Heimleiterin wird aufgefunden, und auch das verschwundene Mädchen: beide tot!

Extras: Audiokommentare, Dokumentation, Trailer

Dakota Harris - Sky Pirates
Kauf-DVD
Australien 1985, Regie: Colin Eggleston, mit John Hargreaves, Meredith Philips, Max Phipps u.a.

Ein Frachtflugzeug mit alten Steintafeln außerirdischen Ursprungs an Bord stürzt unter seltsamen Umständen ab. Der smarte Abenteurer Dakota Harris begibt sich auf die Suche nach den mysteriösen Relikten, die auf den Osterinseln im Südpazifik vermutet werden. Angeblich sollen die Steintafeln gewaltige magische Kräfte verleihen. Doch nicht nur Harris will in ihren Besitz kommen. Ein gefährliches Rennen um die mächtigen Artefakte beginnt...

Düstere Legenden 3
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Mary Lambert, mit Michael Coe, Nancy Everhard, Lilith Fields u.a.

Vor vierzig Jahren verlor sie bei einem Date-Rape im Uni-Speicher das junge Leben, jetzt beschwört ein sorgloses Mädchenkränzchen die unheilvolle Wiederkehr der legendären "Bloody Mary". Um sich an den Nachfahren ihrer Peiniger zu rächen, metzelt diese das junge Volk fortan nach dem Muster beliebter urbaner Mythen. Ein junges Mädchen, das unlängst beinahe sehr ähnliche Erfahrungen wie Mary hat sammeln müssen, entdeckt die Achillesferse der Rächerin.

Snake King
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Allan A. Goldstein, mit Stephen Baldwin, Jayne Heitmeyer, Greg Evigan u.a.

Im Auftrag eines GenTec-Konzerns birgt eine Expedition im tiefsten Amazonien die mumifizierten Überreste eines Herren, der offenbar erst im biblischen Alter von 300 Jahren das Leben aushauchte. Beseelt von der Idee, mit einem Jungbrunnen in Pillenform den dicken Reibach zu machen, soll eine weitere Expedition das Gebiet nach der lebensverlängernden Substanz ergründen. Diesem Vorhaben im Weg stehen kriminelle Machenschaften, grantige Indianer und Naga, das fünfköpfige Riesensachlangenmonster.

Stargate SG-1 DVD 42
Kauf-DVD

Enthält die Episoden 15 bis 17 der Staffel 8.

Extras: Audiokommentare, Featurettes


24. August

Immortal
Leih-DVD
F/GB/I 2004, Regie: Enki Bilal, mit Linda Hardy, Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling u.a.

New York im Jahre 2095. Dem ägyptischen Gott Horus droht der Verlust der Unsterblichkeit. Sieben Tage bleiben ihm, sein Schicksal abzuwenden. Nur eine einzige Woche, um im Irrgarten der Metropole die schöne Mutantin Jill zu finden, sie zu verführen und zu schwängern - und auf diese Art sein Fortleben zu sichern. Dazu braucht er einen menschlichen Körper - den er im politischen Gefangenen Alcide Nikopol findet. Der allerdings wurde in Stickstoff konserviert und schwebt in einer Kapsel.

Scared - Tödlicher Horrordreh
Leih-DVD
USA 2002, Regie: Keith Walley, mit Luciano Saber, Kate Norby, Paityn James u.a.

Schlechte Stimmung am Set und unter den Beteiligten des Horrorfilms "Death Blade". Erst zwingt der Produzent den Regisseur zum Austausch der Hauptdarstellerin, dann ist die Produktionskasse schon leer, kaum dass die Klappe zur zweiten Szene fällt. Da bringt der Meuchelmord an der Neu-Hauptdarstellerin unversehens Schwung in die Hütte. Die Sensationspresse berichtet, neue Geldgeber treten auf den Plan. So finden nicht nur die Dreharbeiten, sondern auch die Mordserie eine Fortsetzung.


25. August

Hide and Seek
Leih-DVD
USA 2004, Regie: John Polson, mit Robert De Niro, Dakota Fanning, Famke Janssen u.a.

Die kleine Emily zieht nach dem Selbstmord der Mutter mit ihrem Vater David aufs Land. Bald schon freundet sich Emily mit einem gewissen "Charly" an, der einzig in ihren Kinderzeichnungen in Erscheinung tritt, dafür aber immer neue, anfangs nur eigenartige, später wahrhaft schlimme Ereignisse auslöst. Während sich Emily tiefer und tiefer in ihre eigene Welt zurückzieht, versuchen David, die Ärztin Katherine und Davids neue Freundin Elizabeth das Rätsel um Charly zu lösen. Doch der geht für seine Anonymität über Leichen.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, alternative Enden, Vorab-Sequenzen, Making of

Ring 2
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Hideo Nakata, mit Naomi Watts, Simon Baker, David Dorfman u.a.

Die Reporterin Rachel Keller hat das Geheimnis einer todbringenden Videokassette enträtselt und ist nun mit ihrem Sohn Aidan in eine verschlafene Kleinstadt umgezogen. So glaubte sie, das rachsüchtige Geistermädchen Samara für immer abgeschüttelt zu haben. Aber zu früh gefreut: Bei den Recherchen zu einem Schülerselbstmord stellt sie fest, dass Samara zurückgekehrt ist. Und dass das Biest nun nach Aidans Leben trachtet. Der Versuch, den Spuk zu beenden, stellt die junge Mutter vor eine grausame Entscheidung.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Featurettes

Takien
Leih-DVD
Thailand 2003, Regie: Chalerm Wongpim, mit Sorapong Chatree, Nanthawat Arsiripojanakul, Pipat Apiratthanakorn u.a.

Die Geister aus dem Wald von Takien sind leicht reizbar. Witthaya weiß das besonders gut, seit er vor Jahren seinen besten Kumpel beim Jagdausflug verlor. Jetzt soll der ganze Wald einem Staudamm weichen, und Witthaya befürchtet zu recht das Schlimmste. Trotzdem unterstützt er die Arbeiter aus der Stadt, und hat auch nichts dagegen, wenn seine Tochter mit dem charmanten Bauingenieur flirtet. Als die Geister jedoch zurück schlagen, gewinnt unter Dörflern wie Arbeitern violente Zwietracht die Oberhand.


26. August

Babylon 5 - Crusade
Kauf-DVD

Das Jahr 2267: Die Erde steht unter Quarantäne, nachdem sie von einer außerirdischen Streitmacht mit einem tödlichen Virus verseucht wurde. Laut Prognosen von Wissenschaftlern wird in spätestens 5 Jahren die Bevölkerung komplett ausgelöscht sein - was bedeutet, dass es in so kurzer Zeit nahezu unmöglich ist, ein Gegenmittel zu finden. So ruht die letzte Hoffnung der Menschheit auf "Excalibur", einem hochentwickelten Raumschiff, ausgesandt, um auf fremden Planeten nach einem Heilmittel zu suchen.

Extras: Audiokommentar, Making of, Trailer

Die Maske 2 - Die nächste Generation
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Lawrence Guterman, mit Jamie Kennedy, Alan Cumming, Liam Falconer u.a.

Als ob es nicht genügte, dass Babys grundsätzlich das Leben ihrer Eltern aus den Angeln heben, muss sich Comiczeichner Tim Avery mit besonders frühreifem Nachwuchs herumschlagen. Denn irgendwie scheint der Zwerg mit der legendären Maske des Loki in Berührung gekommen zu sein - und liefert sich nun dank Superkräften spektakuläre Kämpfe mit dem eifersüchtigen Familienhund. Doch nicht nur die beiden, auch der fiese nordische Gott Loki will das gute Stück wieder haben. Und dafür ist ihm keine Strategie zu hinterhältig.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Making of, Entfallene Szenen, Original Kinotrailer, Bildergalerie





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1021