Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: TIPP: "TEUFELSKREIS ALPHA"!
Geschrieben am Thursday, 04.August. @ 19:50:51 CEST von Guido
 
 
  TV
3sat zeigt in der Nacht von Sonntag auf Montag um Mitternacht den Brian de Palma-Klassiker "Teufelskreis Alpha".

Eine geheime US-Behörde spürt junge Menschen mit parapsychologischen Fähigkeiten auf und richtet sie ab, um sie auf diversen Kriegsschauplätzen als menschliche "Killerroboter" einzusetzen. Dieses Schicksal widerfährt auch dem jungen Robin. Er ist nicht nur in der Lage, mit seiner Geisteskraft Gegenstände zu manipulieren, er kann sogar auf telekinetischem Weg Blutgefäße platzen lassen: der perfekte Mann also für Childress, den Leiter des PSI-Institutes. Childress ist ebenso genial wie skrupellos. Dass seine "Schützlinge" durch die brutale medizinische Schockbehandlung seelisch zerstört werden, nimmt er in Kauf. Doch er hat nicht mit Robins Vater Peter Johnson gerechnet. Peter ist ein ehemaliger CIA-Agent und war einmal der beste Freund von Childress. Zwischen Johnson und Childress entbrennt ein tödlicher Kampf, der mit allen Mitteln - auch mit übersinnlichen - geführt wird.

"Teufelskreis Alpha" ist ein Science-Fiction-Thriller der Spitzenklasse - und inzwischen ein Klassiker seines Genres. Die hintergründige Mischung aus wissenschaftlichen Spekulationen, rasanter Action und spektakulären Gänsehauteffekten bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern begeistert durch ihre intelligente Inszenierung auch die eingefleischten Cineasten. Ebenso reizvoll ist die hochkarätige Besetzung: Kirk Douglas und der 1989 gestorbene John Cassavetes als sein diabolischer Gegenspieler liefern sich ein fesselndes Leinwandduell. Regie führte Brian De Palma, der seit den 1970er Jahren mit seinen Filmen immer wieder für Aufsehen sorgt und zu dessen größten Erfolgen "Dressed to Kill", "Die Unbestechlichen" und "Mission: Impossible" zählen.

Text: 3sat

"Teufelskreis Alpha"
("Fury")
USA 1978, Regie: Brian de Palma, mit Kirk Douglas, John Cassavetes, Andrew Stevens u.a.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version