Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: NEUES VON MARKUS HEITZ: "DIE ZWERGE" WERDEN FORTGESETZT!
Geschrieben am Tuesday, 03.August. @ 20:35:06 CEST von Guido
 
 
  Literatur
Erfolgautor Markus Heitz kündigt die erweiterte Neuauflage seiner "Ulldart"-Reihe an. Auch sein Erfolgsroman "Die Zwerge" soll bei Piper fortgesetzt werden.

Auf seinen beiden Internetseiten www.ulldart.de und www.mahet.de kündigt Markus Heitz seine neuen Bücher im Piper Verlag an.

"Es ist an der Zeit, das Geheimnis zu lüften!
Wer Ulldart mit seinen Helden und Schurken ins Herz geschlossen hat, für den sind diese News ein Grund, mal 'ne Flasche aufzumachen. :o)
Da der Piper-Verlag Inhaber der Ulldart-Rechte geworden ist, haben mein Agent und ich ein wenig verhandelt.
Heraus kam: eine Neuauflage!!! Und zwar in sechs Bänden, wie es ursprünglich vorgesehen war. Damit werden die Abenteuer, die als Outtakes derzeit zu sehen sind, in die Bücher 5 und 6 eingebettet sein und ein durchgängiges Lesevergnügen bieten. Die Bände werden außerdem ein neues Cover und eine neue Aufmachung bekommen
Der Terminfahrplan für die Neuauflage: Band eins bis drei: November 2004!
Also, liebe Leute, hört auf, den dritten Band für viel Geld auf Ebay zu ersteigern. Dafür bekommt ihr bald mehr als nur ein Buch. :o)
Die Bände vier bis sechs sollen im April 2005 folgen.

Was bietet sich im gleichen Zug einer Neuauflage an?
Es sind ja reichlich offene Fragen am Ende des letzten Bandes geblieben, und mit denen kann man sich als Autor prima beschäftigen. Anders ausgedrückt: Es liegen konkrete Pläne für Ulldart-Nachfolgebände auf dem Tisch. Und schon nächstes Jahr wird es losgehen. Natürlich passt "Die Dunkle Zeit" nicht mehr als durchgängiges Motto, dieses Kapitel ist abgeschlossen.
Nach ein wenig überlegen und der Suche nach einem treffenderen Überschrift des neuen Zyklus haben wir (der Verlag und ich) uns für "Zeit des Neuen" entschieden, damit ersichtlich wird, dass es sich um einen Schnitt in der Geschichte Ulldarts handelt und ein neuer ZykluS beginnt..
Die verschiedenen Titel hatte ich mal angerissen, auch dabei ist eine Entscheidung gefallen.
Bevorzugt wurde "Trügerischer Friede".
Der siebte Band wird aller Voraussicht nach heißen: Ulldart-Zeit des Neuen: Trügerischer Friede.
Das Erscheinungsdatum ist..... ... nein...Halt. Eigentlich könnte man schon wieder ein Gewinnspiel draus machen. ;o)

Um was es beim siebten Band geht... Mh.... lasst mich nachdenken... keine Ahnung.
Nein. Ich möchte es mal kurz anreißen: Der Friede ist wieder eingezogen, die Staaten und Königreiche des Kontinents Ulldart ordnen sich nach dem Sieg über Govan und seine grausamen Verbündeten aus Tzulandrien neu, die Kriegsschäden werden beseitigt und eine neue Ordnung wird installiert.
Doch es ist nicht alles so friedlich, wie es auf den ersten Blick scheint…
Das letzte Kontingent der Tzulandrier hat sich in Palestan eingegraben und bedeutet eine ständige Bedrohung. In Kensustria hat zwar die gemäßigte Priesterkaste die Macht übernommen, doch sie stellt ohne ersichtlichen Grund der Freien Stadt Ammtára ein Ultimatum und sorgt für neuen Zündstoff.
Norina ist die Herrscherin Tarpols und treibt ihre Reformbemühungen zusammen mit Stoiko, Waljakov und Krutor voran. Lodrik bleibt im Hintergrund und zieht sich immer weiter aus ihrem Leben zurück. Die Toten scheinen ihn mehr zu faszinieren als die Frau, die ihn liebt und die er geehelicht hat.
Auch Aljascha, Lodriks erste Frau, bleibt nicht untätig. Sie zieht ihren seltsamen Spross groß und plant, mit seinen Fertigkeiten an die Macht in Tarpol zu gelangen. Sie verbündet sich mit religiösen Fanatikern, um den in einem gläsernen Gefängnis eingeschlossenen Leib ihres Sohnes Govan in ihren Besitz zu bekommen. Denn in dem Sarkophag befindet sich eine der aldoreelischen Klingen, Schwerter von immenser Kraft.
Und dann kommt die Kunde aus dem fernen Borasgotan, dass sich eine Person anschickt, die Macht des nördlichsten Landes an sich zu reißen, die alle für tot gehalten haben…
Bald treffen sich die ehemaligen Kampfgefährten erneut, um Schlimmeres auf Ulldart zu verhindern.
Nicht zu vergessen den Herzschmerz, die Irrungen und Wirrungen menschlicher Gefühle."
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version