Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Preise: CURT-SIODMAK-PREIS: DIE GEWINNER!
Geschrieben am Tuesday, 21.June. @ 07:35:47 CEST von Guido
 
 
  Preise
Der SFCD e.V. hat heute die Gewinner des Curt-Siodmak-Preises bekanntgegeben. Der Preis wurde am 4. Juni auf dem Jubliäumstreffen in Darmstadt für den besten Science Fiction-Film und die beste SF-Fernsehserie des vergangenen Jahres vergeben.

Die Kino-Kategorie konnte der Animationsfilm "Die Unglaublichen" für sich entscheiden vor den Realfilmen "I, Robot" und "The Buttefly Effect". Bei den Fernsehserien hat es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Stargate" und "Enterprise" gegeben, das diesmal die Enterprise-Crew um Captain Archer für sich entscheiden konnte. "Farscape" kam auf den dritten Platz.

Nach dem letztjährigen Preis für "Anatomie 2" erhält auch diesmal ein Film den Sonderpreis für deutsche Produktionen. Ausgezeichnet wird damit Bully Herbig für seine Star Trek-Parodie "Traumschiff Surprise". Die gesamten Ergebnisse sind auf www.curt-siodmak-preis.de zu finden.

Mit 145 abgegebenen Stimmen hat die Beteiligung in diesem Jahr die der beiden bisherigen Abstimmungen deutlich übertroffen. Club-Mitglieder hatten den Preis vorab über Mailing-Listen oder in DVD-Läden bekannt gemacht. Unter den Teilnehmern wurde eine "Captain-Future"-DVD-Box verlost. Die Organisatoren sind zuversichtlich, dass die Beteiligung bei der allgemein offenen Abstimmung in den kommenden Jahren noch reger werden wird.

Quelle: SFCD e.V.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Preise
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Preise:
DER DEUTSCHE PHANTASTIK PREIS!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version