Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: US-BOXOFFICE: BATMAN BEGINNT DURCHWACHSEN!
Geschrieben am Sunday, 19.June. @ 20:34:19 CEST von Oliver
 
 
  Kino
Mit $ 48,7 Mio. Dollar (ca. 73 Mio. seit Mittwoch) startete der zu den Anfängen zurück kehrende Neustart der Serie um den Rächer im Fledermauskostüm, "Batman Begins" stark, aber doch deutlich hinter den Erwartungen, in den USA.

Zwar liegt das Ergebnis im Rahmen der Erwartungen, aber am unteren Ende, denn man hatte sich bei Warner Brothers erhofft, mit dem DC-Charakter Batman eine den Marvel-Helden gleichwertige Konkurrenz aufbauen zu können. Es zeigte sich aber, dass der Weg bis zu den "Spider-Man" Startergebnissen (Teil 1 öffnete mit 115 Mio. Dollar) noch sehr weit ist.
Der eigentlich insgesamt hervorragend besprochene Film litt offensichtlich unter seinem düsteren Image, das nicht den knallbunten Charme der "Spider-Man" Filme versprühen konnte und wollte.
Dieser Serienneustart sollte die Franchise, die mit dem völlig missglückten "Batman & Robin" 1997 zu einem Halt gekommen war, wieder zum Leben erwecken. Es ist noch nicht abzusehen, wie sich der Film in den nächsten Wochen halten wird, da phantastische Filme aber in der Regel empfindlich hohe Abbau-Raten haben und die nächsten Konkurrenten bereits in den Startlöchern stehen ("Krieg der Welten", "The Island", "Fantastic Four") wird davon ausgegangen, dass "Batman Begins" nicht mal die Hälfte von dem einspielen wird, was die beiden Spider-Man Filme bisher eingespielt haben, und das waren jeweils ca. 400 Millionen Dollar alleine in den USA.
Regisseur Christopher Nolan ("Memento", "Insomnia") hatte bei einem Erfolg eine Batman-Trilogie im Auge - immerhin ließ sich heute Abend Warners Verleih-Chef Fellmann gegenüber dem Hollywood Reporter bereits insofern vernehmen, dass er davon ausgehe, dass der Start gut genug sei, um eine Fortsetzung in Auftrag zugeben.

Im übrigen findet im Moment in den US-Kinos nicht viel Phantastik statt. Einzige Ausnahme: "Star Wars: Episode III" hält sich in der 5. Woche nach wie vor auf Platz 4 und steht kurz davor, in den USA die 350 Mio.-Dollarmarke zu knacken.


Nächstes Wochenende startet in den USA der von Horrror-Fans schon sehnsüchtig erwartete "George A. Romero's Land of the Dead".
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino