Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: BOXOFFICE: $303.949.700 FÜR DIE ''SITH''!
Geschrieben am Monday, 23.May. @ 12:15:35 CEST von Oliver
 
 
  Kino
Die Macht ist immer noch mit ihm.
Beflügelt von einer flächendeckenden Berichterstattung in allen Medien, außergewöhnlich positiven Kitikerstimmen und dem Wissen der Fans, dass dies vermutlich der letzte "Star Wars"-Kinofilm in ihrem Leben ist, hat das neue Epos "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith", von George Lucas in nur vier Tagen weltweit über 300 Millionen Dollar eingespielt.

Sensationell sind dabei insbesondere die Zahlen des ersten Tages. Für den Donnerstag alleine meldet FOX in den USA ein Einspiel von 50 Millionen Dollar und in Deutschland erreichte der Film am ersten Tag bei einem Einsatz von über 1.000 Kopien die nicht für möglich gehaltene Besucherzahl von über 700.000.

Da viele Einspielrekorde nur dadurch zustande kommen, dass höhere Ticketpreise gedanklich ausgeblendet werden, berichtet Phantastik.de über diese im Vergleich eher zurück haltend.

Nach 50 Millionen Dollar am Donnerstag brachten die "Sith" am Wochenende weitere geschätzte 108, 5 Millionen Dollar in die Kassen, so dass der Film alleine in den USA nach nur vier Tagen bei 158, 5 Millionen Dollar steht.
Durch den Start in weiteren 105 Ländern kamen weitere 145,5 Millionen Dollar hinzu.

Ein US-Gesamteinspiel von über 400 Millionen Dollar ist gut möglich, ein weltweites Gesamteinspiel von einer Milliarde Dollar wahrscheinlich.

Der neue "Star Wars"-Film ist damit auch gleichzeitig die von den Kinobetreibern ersehnte Initialzündung für den Filmsommer, der bisher mit den sehr teuren Flops "Königreich der Himmel" (katastrophales Einspiel in den USA) und "xXx 2" (spielt praktisch vor leeren Sälen), die beide in der Herstellung teurer als der neue Star Wars-Film waren, schlecht startete.

Ein weiterer Phantastik-Film startete in den USA noch dieses Wochenende: Nachdem seine Version vom Studio abgelehnt worden war und Renny Harlin beauftragt wurde, "Exorzist: Der Anfang" komplett neu zu drehen, kam nun doch Paul Schraders ursprünglicher Film "Dominion: A Prequel to the Exorcist" noch in die Kinos. Im Gegensatz zu Harlins Version, die im Massenstart immerhin den ersten Platz erobern konnte, lief Schraders Version nur in wenigen Kinos als Vorbereitung auf den DVD Start und kam somit mit einem Einspiel von gerade einmal 0,1 Mio. Dollar auf Platz 23.

Nächste Woche wird sich zeigen, ob der mit viel Vorschusslorbeeren bedachte CGI-Animationsfilm "Madagascar" in der Lage sein wird, die "Sith" zu entthronen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino