Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 20.May. @ 18:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. Mai

Creature - It's a Killing Machine… From Outer Space!
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Tim Cox, mit James Marshall, Michelle Goh, John Savage u.a.

Über 10.000 Jahre verlieh der einst per Meteor vom Himmel gefallene Morgenstern seinen wechselnden Besitzern übermenschliche Kraft an der Kriegsfront. Nun befindet er sich in Besitz des redlich verrückten Militärbiologen Dr. Alan Woodman, und der hat aufgrund des im Stein befindlichen DNA-Bauplans mal eben einen wahrlich bemerkenswerten Mutanten aus dem Raketensiloboden gestampft. Weil der seine Kraft als erstes an der näheren Umgebung ausprobiert, muss ein Platoon normaler Elitekrieger alles ausbaden.

Das siebente Siegel
Kauf-DVD
Schweden 1956, Regie: Ingmar Bergman, mit Max von Sydow, Gunnar Björnstrand, Nils Poppe u.a.

Nach einer Dekade des Gemetzels in den Kreuzzügen kehrt Ritter Antonius Block mit seinem Knappen Jöns in das pestverseuchte Schweden zurück. Der Tod erscheint Antonius und erzählt ihm, dass seine Zeit gekommen sei. Als Antwort fordert der Ritter den Sensenmann zu einer Partie Schach heraus. Während das Leben der Menschen um sie herum im Angesicht des Schwarzen Todes auf den Kopf gestellt wird, setzen die beiden Kontrahenten ihr Spiel fort.

Mosquito Man
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Corin Nemec, Musetta Vander, Patrick Dreikauss u.a.

Biologin Jennifer rührt gerade eine neue Generation mutierter Labormücken heran, als der offiziell zu freiwilligen Menschenversuchen angereiste, strafgefangene Serienmörder Ray seine Wärter übertölpelt, eine blutige Schießerei anzettelt und schließlich noch auf der Flucht nach draußen ein Vollbad in ihrer Brühe nimmt. Als bald darauf ein geheimnisvoller Mückenmann eine blutige Schneise durch seine Heimatstadt schlägt, findet Detective Charlie vom Morddepartment in Jennifer willkommene Hilfe.


25. Mai

Millennium Season 3 Box
Kauf-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.

Ripper 2
Kauf- und Leih-DVD
GB 2003, Regie: Jonas Quastel, Lloyd A. Simandl, mit Erin Karpluk, Nicholas Irons, Mhairi Steenbock u.a.

In Molly Keller, einer Psychiatriepatientin aus Kanada, wohnt der Geist des berühmten Serienkillers Jack the Ripper. Jedenfalls glaubt Molly das, und keine Therapie konnte die junge Frau bislang vom Gegenteil überzeugen. Nun überweist man sie auf eigenen Wunsch nach Prag, wo im renommiert-berüchtigten Weisser-Institut der gleichnamige Mad Scientist soeben eine revolutionäre Hypnose-Therapie ausprobiert. Den ebenfalls amerikanischen Mitpatienten bekommt ihre Ankunft indes weniger gut.


26. Mai

Das schwarze Museum
Kauf-DVD
GB 1959, Regie: Arthur Crabtree, mit Austin Trevor, Beatrice Varley, Geoffrey Keen u.a.

Eine junge Frau erhält ein unerwartetes Paket, in welchem sie ein Fernglas findet. Als sie es ausprobieren will, schießen aus den Okularen lange Klingen, die durch die Augen in ihr Hirn dringen und sie sofort töten. Chefinspektor Graham, der die Untersuchungen leitet, ist sich sicher, daß hier ein Serienkiller am Werk ist, denn die junge Frau ist bereits das dritte Opfer, welches auf "kreative" Weise ermordet wurde. Mehr behindert, als unterstützt wird Graham durch den Kriminologen und Autoren Edmond Bancroft, der an diesem Fall ganz besonders interessiert ist. Als weitere Morde passieren, wird dem Chefinspektor klar, dass Bancroft weit mehr als nur berufliches Interesse an dem Fall hat...

Konga
Kauf-DVD
USA 1961, Regie: John Lamont, mit Michael Gough, Margo Johns, Jess Conrad u.a.

Ein Jahr nachdem sein Flugzeug im Dschungel verschunden ist und er für tot erklärt wurde, kehrt Dr. Decker nach London zurück. Im Dschungel entdeckte Decker eine ungewöhnliche Pflanzenrasse, die ein Sekret absondert, das den Wachstumsprozess extrem steigert. Durch einen unglücklichen Zufall kommt der Schimpanse Konga an das Serum und beginnt in erschreckendem Maße zu wachsen. Dies kommt Dr. Decker gerade Recht. In seiner Wut auf seine ignoranten Kollegen benutzt er Konga als Instrument seiner Rache - und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Doch schon bald hat Konga eine Größe erreicht, die es selbst Decker unmöglich macht, ihn noch zu kontrollieren. Der turmhohe Affe läuft Amok und legt dabei ganz London in Schutt und Asche...

Wes Craven's Don't Look Down
Kauf- und Leih-DVD
USA 1998, Regie: Larry Shaw, mit Megan Ward, Billy Burke, Terry Kinney u.a.

Carla Engel hat seit dem tragischen Unfalltod ihrer Schwester, bei dem sie mit ansehen musste, wie sie in die Tiefe stürzte, panische Höhenangst. Die Schocktherapie des Psychologen Dr. Sadowski ist ihre einzige Möglichkeit, diese Angst zu überwinden. Doch als sich in der Selbsthilfegruppe mysteriöse Todesfälle häufen, ahnt Clara, dass hier ein mieses Spiel mit ihr gespielt wird.


27. Mai

Blade: Trinity
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: David S. Goyer, mit Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Dominic Purcell u.a.

Als ob das Leben als vampirkillender Tagwandler nicht schon hart genug wäre, hat sich die Blutsaugerfürstin Danica Talos für Blade eine ganz harte Nuss ausgedacht. Als finale Geißel der Menschheit erweckt sie ausgerechnet Graf Dracula zum Leben. Damit Blade ihr und dem von seinen Anhängern liebevoll "Drake" genannten Dracula nicht in die Quere kommt, stellt sie ihm eine Falle. Als Massenmörder diskreditiert, landet der Vampirbastard daraufhin im Knast. Doch da bekommt er in Gestalt von Abigail und Hannibal unerwartete Hilfe.

Hinweis: Es erscheinen zwei Fassungen: eine FSK 16 Fassung und eine mit "keine Jugendfreigabe" geprüfte Fassung. Es exisitiert eine um gut neun Minuten längere Fassung ("Extended Version"). Ob und wann diese auch in Deutschland auf dem Markt kommt steht noch nicht fest.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Audiokommentar, Featurettes, Bildergalerie, Interviews, Original Kinotrailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version