Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: EDITION PHANTASIA: NEUE PAPERBACKS ERSCHIENEN!
Geschrieben am Friday, 25.March. @ 16:13:07 CET von Guido
 
 
  Literatur
Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse sind zwei neue Paperbacks erschienen in der Edition Phantasia.

In der Science-Fiction-Reihe kam mit Ray Bradbury: "Der Katzenpyjama" eine Sammlung mit 22 unveröffentlichten Erzählungen als deutsche Erstausgabe heraus. Sein neueste Buch zeigt den Autor auf der Höhe seines Könnens: lyrische, pontierte, melancholische Storys, ein unvergleichliches Feuerwerk an Ideen und Themen, das einmal mehr beweist: Ray Bradbury ist ein echter amerikanischer Klassiker, keiner schreibt besser.
Phantasia Paperback Science Fiction 1002, 184 Seiten, 13,90 EUR, Cover von Lillian Mousli

Die Horrorreihe wurde mit Peter Straub: "Esswood House" fortgesetzt. William Standish erhält eines der begehrten Stipendien, das es ihm ermöglicht im englischen Esswood House eine Werkausgabe der Gedichte seiner Großmutter vorzubereiten. Was als ein in Erfüllung gegangener Traum beginnt, verändert sich bald zum Alptraum. Welches Geheimnis birgt Esswood House in seinen labyrinthisch angelegten Zimmern? Straub legt ein faszinierendes, literarisches Vexierspiel vor, das seinen Leser immer wieder in einen dunklen Irrgarten lockt, aus dem es kein Entrinnen gibt.
Der Roman" Esswood House" basiert auf der Novelle "Mrs. God". Straub schreibt im Nachwort: »Davon abgesehen, daß sie deutlich länger ist, unterscheidet sich diese Version von Mrs. God in tausend stilistischen und inhaltlichen Einzelheiten [...] In mindestens einer Hinsicht ist sie »reiner« – das heißt, näher an dem, was ich ursprünglich beabsichtigt hatte. Sie präsentiert Mrs. God so, wie ich es ursprünglich wollte, als eine rätselhafte, bizarre, traumartige Erfahrung, in der die meisten gewohnten erzählerischen Hinweisschilder und Landkarten ungenau oder verborgen oder gar nicht erst vorhanden sind.«
Phantasia Paperback Horror 3003, 168 Seiten, 12,90 EUR, Cover von Rick Berry

Mehr Infos auf der Homepage der Edition Phantasia.

Text: Uli Kohnle
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version