Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Thursday, 24.March. @ 10:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Wegen der Feiertage gibt es die Vorschau auf die neuen Scheiben diese Woche schon am Donnerstag.

31. März

Das Schloss des Grauens
Kauf-DVD
I 1963, Regie: Antonio Margheriti, mit Christopher Lee, Georges Rivière, Rosanna Podesta u.a.

Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält worden. Mary Garson, die junge Schlossherrin, macht sich auf die Jagd nach dem grausamen Täter, der Nacht für Nacht durch die Kellergewölbe des unheimlichen Gebäudes geistert. In der Rüstungskammer, in der auch eine "Eiserne Jungfrau" steht, die berüchtigtste Tortur mittelalterlicher Tribunale, enthüllt sie ein schreckliches Geheimnis, das wie ein Fluch auf der Familie ihres Mannes lastet.

Hinweis: Erstmals in der ungeschnittenen Fassung. Seinerzeit sind sämtliche Szenen der Schere zum Opfer gefallen, die auf die Nazis Bezug nehmen - denn der Mörder zählte zu den Verschwörern des 20. Juni und wurde durch Folter in den Wahnsinn getrieben. Auch die deutsche Synchronfassung von "Schloss des Grauens" wurde entsprechend entschärft: Der Schauplatz ist England und nicht Deutschland, als Ursache für den grausamen Trieb des Phantoms wird nichts weiter als eine "schwere Kopfverletzung" genannt. Ein besonderer Reiz also, auch die untertitelte Originalfassung anzusehen, die ebenfalls auf der DVD enthalten ist.

Der Manchurian Kandidat
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Jonathan Demme, mit Denzel Washington, Meryl Streep, Liev Schreiber u.a.

Während Golfkriegsveteran Bennett Marco sehr unter seinem Kriegstrauma leidet, hat es Ex-Kollege Raymond Shaw nicht zuletzt dank des Eifers seiner Mutter, Senatorin Prentiss Shaw, zum Vizepräsidentschaftskandidaten gebracht. Als Marco ein Implantat in seiner Schulter entdeckt, führt ihn eine heiße Spur direkt zu der Senatorin. Und mit einem Mal wird ihm bewusst, dass er und seine Kameraden Opfer eines gigantischen Experiments gewesen sein mussten, in das höchste Kreise eingeweiht waren und das bis zum heutigen Tage andauert.

Extras: Audiokommentar von Jonathan Demme und Drehbuch Co-Autor Daniel Pyne, Featurettes, Entfallene Szenen, Outtakes, Screen Test, Interviews

Ju-on: The Grudge 2
Kauf-DVD
J 2003, Regie: Takashi Shimizu, mit Noriko Sakai, Chiharu Niyama, Kei Horie u.a.

Der Scream Queen titulierte TV-Gruselserien-Star Kyoko soll für Produzenten und Quote ein mit schlechtem Karma durchwirktes Haus besuchen, in dem sich eine Familientragödie ereignete, bei der alle Beteiligten ins Jenseits wechselten. Mit einem Filmteam und der befreundeten Schauspielerin Tomoka beginnt sie eine halbherzige Dokumentation über das leerstehende Anwesen, aus dessen Inneren ein Fluch in Gestalt eines geisterhaften Mädchens entweicht und den Beteiligten nach Leib und Seele trachtet.

The Hollow - Die Rückkehr des kopflosen Reiters
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Kyle Newman, mit Kevin Zegers, Kaley Cuoco, Nick Carter u.a.

Schon kurz nach der Ankunft in Sleepy Hollow muss Student und Gruselspezialist Ian Cranston feststellen, dass niemand anderer als er selbst der letzte lebende Nachkomme eines einst vom legendären Kopflosen Reiter besiegten Dorflehrers ist. Rechtzeitig zum bevorstehenden Halloween-Fest droht nun das Grauen neue Opfer zu fordern, falls es nicht diesmal Ian gelingt, die ewige Nemesis seiner Familie in ihre Schranken zu weisen. Während die Dorfjugend feiert, nimmt ein erbarmungsloses Duell seinen Lauf.

Totentanz der Vampire
Kauf-DVD
GB 1969, Regie: Peter Duffell, mit Christopher Lee, Denholm Elliott, Peter Cushing u.a.

Bei seinen Ermittlungen nach einem verschwundenen Filmstar verhört Inspektor Holloway A.J. Stoker, den Makler eines alten Hauses, das der Gesuchte zuletzt bewohnte. Stoker erzählt Holloway von einem unheimlichen Fluch, der auf dem "Haus, das Blut tropft" (so der Originaltitel), lastet: Alle bisherigen Bewohner sind auf schreckliche Weise zu Tode gekommen. Es treten auf: Eine Hexe im Grundschulalter, die Figur eines Wachsfigurenkabinetts, die einer kürzlich verstorbenen Frau erschreckend ähnlich sieht, und ein verwunschener Umhang, der seinen Träger in einen Vampir verwandelt.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version