Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 18.March. @ 17:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. März

Dead or Alive: Final (Director's Cut)
Kauf-DVD
J 2002, Regie: Takashi Miike, mit Riki Takeuchi, Sho Aikawa, Terence Yin u.a.

Wir schreiben das Jahr 2346 nach Christus, und der neue perverse Gewaltherrscher von Neo-Yokohama hat soeben das Kinderkriegen unter Strafe gestellt. Polizeichef Honda, selbst Vater eines fröhlichen Rangen, soll dem Gesetz Geltung verschaffen, ihm gegenüber steht eine vorwiegend jugendliche Rebellengruppe, die ihre Zelte in einer weitläufigen Industriebrache aufgeschlagen hat. Bis jetzt hatte Honda leichtes Spiel. Als die Rebellen jedoch Verstärkung durch den Replikanten Ryo erhalten, wendet sich das Blatt.

Dead/Undead (Director's Cut)
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Daniel Casey-Vanhout, Mark Thomas Elliot, Richard Ferrando, Brett Pierce, mit Brian Altman, Thomas Galasso, Mary C. Casey u.a.

Sieben junge Leute, Dropouts der Gesellschaft allesamt, sollen zum persönlichen Reifeprozess einige Tage unter sozialpädagogischer Aufsicht in der Abgeschiedenheit eines provinziellen Wochenendhäuschens weilen. Kurz, nachdem ihnen dort der joviale Erzieher die Geschichte vom puren Bösen im nahegelegenen Wald erzählt, schlägt das Grauen auch schon zu und verwandelt vorwitzige Spaziergänger im Nu wahlweise in Zombies oder Vampire. Die Verbliebenen haben in einer langen Nacht des Grauens alle Hände voll zu tun, nicht den Kopf zu verlieren.

Extras: Behind the Scenes, Nicht verwendete Szenen

Elysium (Special Edition)
Kauf-DVD
Südkorea 2003, Regie: Kwon Jae-woong

In der fälschlichen Annahme, die Weltbevölkerung hätte heimtückisch ihren Botschafter ermordet, erobern die durchaus menschenähnlichen Aliens vom Planeten Elysium Mutter Erde, verwüsten deren Oberfläche und vertreiben die überlebende Zivilbevölkerung mit ihren gewaltigen Kampfrobotern in unterirdische Katakomben. Dort trainiert eine weise Dame drei auserwählte jugendliche Rebellen zu gleichfalls mir haushohen Robotern bewaffneten Erlösern.

Extras: Making of

The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Omar Naim, mit Robin Williams, Mira Sorvino, James Caviezel u.a.

In der nahen Zukunft pflanzt man den Menschen bei der Geburt den "Zoe Chip" ein, digitaler Speicher für Erinnerungen eines ganzen Leben. Nach dem Tode schneidern zuständige Spezialisten kleine Filme vornehmlich aus jenen Teilen der Aufzeichnungen, die den Verstorbenen im besten Lichte erscheinen lassen. Alan Hakman ist der König dieser Cutter und bekommt dennoch Probleme, als er das gar nicht so schöne Leben des Zoe-Konzernchefs aufpolieren soll und dabei von Bürgerrechtlern wie den eigenen, bösen Erinnerungen bedrängt wird.


24. März

Out for Blood - Fürchte jeden
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Richard Brandes, mit Kevin Dillon, Vanessa Angel, Lance Henriksen u.a.

Ausgerechnet jetzt, wo ihm eine gerichtliche Verfügung verbietet, sich seiner Ex-Frau Susan auf Steinwurfweite zu nähern, könnte der frischgefeuerte Streifenpolizist Hank deren Hilfe gut gebrauchen. Susan schreibt nämlich Gruselromane über Vampire, und Hank wurde gerade von einem solchen gebissen. Von den Kollegen ist wenig Hilfe zu erwarten, die jagen ihn lieber wegen des vermeintlichen Mordes an einem Nebenbuhler. Zum Glück wittert wenigstens Susan die große Story, und man begibt sich gemeinsam auf die Suche nach der Quelle des Übels.

Species III
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Brad Turner, mit Amelia Cooke, Christopher Neame, James Leo Ryan u.a.

Kurz vor ihrem Tod schenkt die Mensch-Alien-Kreatur Eve einer Tochter das Leben: Sara. Der Wissenschaftler Dr. Abbott versteckt Sara in seinem Laboratorium. Besessen von der Idee, eine neue, perfekte Rasse zu züchten, braucht er Saras perfekten Organismus. An den wollen allerdings auch eine ganze Horde von Alien-Mischlingen aus den früheren Sexabenteuern der mörderischen Species-Kreaturen ran, weil sie an einem tödlichen Immundefekt leiden. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf, zudem Abotts gutaussehender Assistent Dean mehr und mehr Abscheu gegen die Experimente an der attraktiven Sara entwickelt ...

Stargate Vol. 8.01
Leih-DVD

Neue Machtverhältnisse

Es ist viel passiert beim SG-1-Team: Jack O’Neill wurde eingefroren, weil sein Gesundheitszustand nach erneuten Versuchen mit der Antiker-Technologie sehr kritisch war. Das Team wollte auf Hilfe der Asgard warten, doch diese haben selbst große Sorgen, werden sie doch von den Replikatoren bedroht. Und obwohl Apophis endgültig besiegt wurde, steht schon eine neue Allianz der Systemlords bereit, um den Kampf gegen die Menschheit erneut aufzunehmen. Während Daniel Jackson und Dr. Elizabeth Weir, die neue Befehlshaberin im Stargate-Center, mit einer Abordnung der Systemlords verhandeln, wird das Raumschiff von Teal’C und Samantha Carter von Replikatoren angegriffen. Carter wird gefangen genommen. Als die Goa'uld der Erde mit einem Großangriff drohen, unternehmen die Asgard zusammen mit dem SG-1 Team einen letzten verzweifelten Versuch, um die Replikatoren zurück zu schlagen ...

Stargate Vol. 8.02
Leih-DVD

Colonel Vaselov

Colonel Vaselov, ein ehrgeiziger russischer Luftwaffenspezialist, stellt sich im Stargate Center vor, um die durch den Weggang von O’Neill frei gewordene Stelle im SG-1-Team einzunehmen. Von diesem wird er jedoch bestimmt zurückgewiesen. Bald darauf zeigt der russische Offizier Symptome einer sonderbaren Viruserkrankung, das Stargate-Center wird daraufhin unter Quarantäne gestellt. Es stellt sich heraus, dass der Goa’Uld Anubis versucht, die Erde durch das Sternentor zu verlassen – er benötigt dazu jedoch einen Wirtskörper.

Stunde der Bewährung

Das SG-1-Team wird während einer Erkundungsmission auf einem fremden Planeten entführt. Anubis nutzt diese Gelegenheit, um O’Neill zu erpressen: Er will, dass Camulus, ein abtrünniger Systemlord, der auf der Erde um Asyl gebeten hat, zu ihm zurückkehrt – außerdem soll er eine Antikerwaffe von unvorstellbarer Explosionskraft mitbringen. Und obendrein muss sich O’Neill auch noch mit einer sonderbaren extraterrestrischen Pflanze herumschlagen...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version