Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Veranstaltung: ''BANG BANG STIRBT'' - LESUNG VON UND MIT ROB ALEF!
Geschrieben am Wednesday, 16.March. @ 17:56:33 CET von Guido
 
 
  Veranstaltung
»Man piekst Pandabären nicht in den Hintern; man wirft nicht mit Königsberger Klopsen; und man schreibt erst recht keinen despektierlichen Kriminalroman. Freuen Sie sich deshalb auf Bang Bang stirbt!« • Thomas Wörtche.
Lesung am Freitag, 1. April 2005 um 20 Uhr in Berlin. UFO Phantastische Buchhandlung, Bergmannstraße 25, 10961 Berlin, der Eintritt ist frei.

Berlin in der nahen Zukunft: Ein krimineller Panda durchkreuzt die politischen Winkelzüge des Regierenden Bürgermeisters ...
Bang Bang, Pandabär und Publikumsliebling im Zoologischen Garten (West), wird entführt. Zu der Tat bekennt sich die veganische Guerillaorganisation »Rote Beete Fraktion«. Sie fordert die sofortige Freilassung aller Tiere im Tierpark (Ost), andernfalls will sie den Panda töten. Als einzige Spuren haben die Entführer eine Gabel und ein Bekennerschreiben im Panda-Käfig hinterlassen. Kommissar Pachulke und sein Team ermitteln in Wald, Wedding und Würstchenbude, Pelzgeschäften und Bio-Metzgereien. Der Regierende Bürgermeister sitzt ihnen im Nacken - er will schnellstmöglich Ergebnisse sehen. Unterdessen hat der Berliner Senat einen ausgesprochen einfallsreichen Weg beschritten, dem brach liegenden Baugewerbe wieder auf die Sprünge zu helfen ...

Was dabei herauskommt, ist noch unglaublicher als die hoffnungslos überspannte Wirklichkeit Berlins und ihrer lebensechten Zeitgenossen. – Ein mitreißender, ungemein zynischer Politthriller mit einem geradezu bösartigen Humor, der an Originalität kaum zu überbieten ist.

Rob Alef wurde 1965 in Nürnberg geboren. Er studierte die Rechte mit Widerwillen, forscht und unterrichtet zum Nationalsozialismus, schreibt Gedichte für seine Liebste und für die TAZ, vermisst die kalifornischen Redwoods und die judäische Wüste, ist trotzdem polizeilich gemeldet in Berlin-Kreuzberg, wo er schläft, kocht und Figuren ersinnt, die manchmal sterben müssen.

SHAYOL Verlag
PARIA 3003
Klappenbroschur | 256 Seiten | EUR 12,90 | ISBN 3-926126-44-2
Erscheint am 1. April 2005
Weitere Informationen
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Veranstaltung
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Veranstaltung:
MOVIE PARK GERMANY: HALLOWEEN HORROR FEST!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version