Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 25.February. @ 17:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

28. Februar

Adam & Evil
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Andrew Van Slee, mit Sean Arnfinson, Lynsey Brothers, Eric Cerra u.a.

Acht junge Leute fahren mit dem Kombi raus zum See, um in freier Natur weitab von der spießigen Vorstadt Flaschen zu köpfen und, wenn möglich, den sexuellen Horizont zu erweitern. Kaum einer ahnt, dass zwei von acht Mitfahrern ein düsteres, erst wenige Jahre zurück liegendes Geheimnis hüten, gar Schuld tragen am Feuertod einer Familie. Und kaum, dass die Zelte stehen, taucht auch schon ein geheimnisvolles Phantom auf und ermordet einen Camper nach dem anderen. Könnte es sein, dass hier jemand Rache übt?

H
Kauf-DVD
Südkorea 2002, Lee Jong-hyuk, mit Yeom Jeong-A, Ji Jin-hee, Sung Ji-ru u.a.

Aufatmen bei der Mordfahndung von Seoul: Shin-Hyun, Serienmörder mit Faible für ungewollt schwangere Frauen bzw. Abtreibungskandidatinnen, hat sich selbst gestellt und hockt hinter Gittern. Dennoch reißt die Zahl der Morde mit seiner originellen Handschrift nicht ab. Und egal, wen auch immer Detective Kim und ihr neuer Partner festnehmen, immer gibt es einen neuen Trittbrett-Täter, der Shin-Hyuns Muster kopiert. Schließlich gelangen die Fahnder zu der Einsicht, dass der Weg zum Ziel nur über des Psychos manipulative Psyche führt.

Mucha Sangre
Kauf-DVD
E 2002, Regie: Pepe de las Heras, mit Paul Naschy, Rodolfo Sancho, Txema Sandoval u.a.

In der spanischen Provinz sind bereits 123 junge Frauen spurlos verschwunden, als zwei Herren aus dem Gefängnis ausbrechen und die nächstbeste hübsche Senorita am Wegesrand samt Ente als Geisel nehmen. Der eine ist ein Killer, der gerne mit dem berüchtigten Gangster Vicuna abrechnen würde, der andere ein Undercover-Cop, der auf diese Weise an Vicuna herankommen will. Was (noch) keiner von beiden ahnt: Vicuna ist der Anführer einer außerirdischen Invasion und obendrein für das Verschwinden der Mädchen verantwortlich.

Unborn but forgotten
Kauf-DVD
Südkorea 2002, Regie: Lim Chang-jae, mit Lee Eun-ju, Jeong Jun-ho, Jeong Yi-seok u.a.

Der Polizei von Seoul gibt eine mysteriöse Todesserie unter durchweg scheinschwangeren jungen Frauen Rätsel auf. Detective Choi und seine Freundin, die TV-Journalistin Soo-jin, stoßen auf eine merkwürdige Internet-Seite, auf der sämtliche Opfer wenige Wochen vor ihrem Tode zu Gast waren. Da nun auch Soo-Jin der Überzeugung ist, in ihrem Bauch rege sich Unheimliches, drängt die Zeit, das Geheimnis zu klären. Man stößt auf die Geschichte der schönen Yoo-shil, die einst von ihrem Freund zur Abtreibung gezwungen wurde.

Extras: Making of, Interviews, Trailer, Kurzfilm



3. März

School Day of the Dead
Kauf-DVD
J 2000, Regie: Tetsuo Shinohara, mit Thane Camus, Kyoko Fukada, Shuntaro Hani u.a.

Obwohl oder gerade weil sich die Autorin eben erst vom Dach ihrer Schule stürzte, setzen die vorwiegend weiblichen Klassenkameraden der Toten deren selbst verfasstes Schauspiel über eine vor achtzig Jahren tragisch verlaufene Liebe zwischen einer japanischen Schülerin und einem deutschen Musiklehrer auf den Spielplan ihres Schultheaters. Schon während der Proben kommt es zu weiteren Todesfällen, bevor schließlich passend zum Premierenabend bestürzende Enthüllungen offenbar werden.


Thunderbirds
Kauf- und Leih-DVD
USA/GB 2004, Regie: Jonathan Frakes, mit Brady Corbet, Deborah Weston, Soren Fulton u.a.

Im Jahr 2065 wird die Erde von dem mitten im Pazifik auf Tracy Island stationierten Rettungstrupp "Thunderbirds" geschützt. Deren Mitglieder, Chefagent Jeff Tracy und seine fünf Söhne, haben eben erst eine Katastrophe auf einer Ölbohrinsel verhindert, als sie zu einem mysteriösen Meteoritensturm gerufen werden. Zu spät bemerkt das Team, dass sie dabei in eine Falle des Verbrechergenies The Hood tappen. Und dieser hat bloß ein Ziel: Erst die Zentrale der "Thunderbirds" und dann die ganze Welt in seine Gewalt zu bringen.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Musikvideo, Trailer


4. März

Exorzist - Der Anfang
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Renny Harlin, mit Stellan Skarsgård, Izabella Scorupco, James D'Arcy u.a.

Einst diente er als Pfarrer seinem Gott, jetzt arbeitet der junge Holländer Merrin als Archäologe. Als in Kenia auf der Ausgrabungsstätte einer byzantinischen Kirche ein Experte den Verstand verliert, engagiert man Merrin als Ersatz. Doch rätselhafte Ereignisse häufen sich, die Einheimischen glauben an einen Fluch. Als der Archäologe auch noch eine ziemlich düstere Seite an der eigentlich recht attraktiven Ärztin Dr. Sarah Novack entdeckt, muss er seine Beziehung zum Allmächtigen doch noch einmal kritisch überdenken.

Extras: Audiokommentar, Original Kinotrailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.75
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version