Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: "Resident Evil: Afterlife": Der Dreh hat begonnen
Geschrieben am Wednesday, 30.September. @ 19:07:38 CEST von Guido
 
 
  Kino Constantin Film und Screen Gems haben mit "Resident Evil: Afterlife" in Toronto/Kanada die Produktion des vierten Teils der äußerst erfolgreichen Film-Reihe "Resident Evil" begonnen. Der Film, der in 3-D aufgenommen und herausgegeben wird, ist damit eine absolute Neuheit in der "Resident Evil"-Reihe. Auch bei "Resident Evil: Afterlife" versammelt sich das bewährte Kreativ-Team der "Resident Evil"-Filme, um den weltweiten Erfolg fortzusetzen.

Alle Fans können sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit der wohl durchschlagkräftigsten und taffesten Heldin des Actiongenre freuen: Milla Jovovich wird auch im vierten Teil die Rolle der Alice übernehmen und die noch offenen Rechnungen aus "Resident Evil: Extinction" mit der Umbrella Corporation begleichen. Ihr zur Seite steht Ali Larter ("Obsessed", "Heroes") als Claire und Spencer Locke ("Resident Evil: Extinction") als K-Mart. Neu dabei ist TV-Senkrechtstarter Wentworth Miller ("Prison Break") als Claires Bruder, ebenso Newcomer Shawn Roberts ("I Love You, Beth Cooper"), der die Rolle von Alices Erzfeind Wesker übernimmt.
Filmemacher Paul W. S. Anderson ist zurück in seiner Rolle als Autor, Regisseur und Produzent. Anderson schrieb, produzierte und führte Regie für den ersten Teil von "Resident Evil" (2002), schrieb und produzierte anschließend die Fortsetzungen "Resident Evil: Apocalypse" (2004) und "Resident Evil: Extinction" (2007).
Mit Anderson zeichnen auf Seiten der Constantin Film erneut die Produzenten Bernd Eichinger und Robert Kulzer sowie als Executive Producer Martin Moszkowicz verantwortlich. Abgerundet wird das Produzententeam von Samuel Hadida und Don Carmody, die ebenfalls Produzenten bei "Resident Evil - Apocalypse" waren.

Anderson gewährt einen kurzen Einblick auf das, was den Zuschauer im neuen Film erwartet: "Alices Kampf gegen die Umbrella Corporation ist noch nicht vorbei. Das letzte Mal, dass wir Alice gesehen haben, ließ sie die Corporation wissen, dass sie sie bis zum Ende jagen wird. Nun ist es Zeit, diese Rechnung zu begleichen."

Die "Resident Evil"-Filme basieren auf der gleichnamigen und extrem erfolgreichen Videogame-Reihe von Capcom und sind mittlerweile Teil einer weltweiten Marke, die unter anderem Bücher, Merchandising-Produkte, DVD-Boxen und vieles mehr umfasst.
Kinostart: 16. September 2010 im Verleih der Constantin Film.

Text: Constantin Film
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version