Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Saturday, 24.July. @ 09:35:39 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

26. Juli 2004

BICHUNMOO
Kauf-DVD
Südkorea 2000, Regie: Kim Young-jun, mit Shin Hyeon-jun, Kim Hee-seon, Jeong Jin-young u.a.

Im mittelalterlichen fernen Osten wachsen der materiell arme, dafür im Schwertkampf schwer bewanderte Jinha und die mongolische Generalstochter Sullie in enger Freundschaft auf. Umso härter trifft es das nunmehrige Liebespaar, als einige Jahre später der General beschließt, seine Tochter notfalls auch gegen ihren Willen mit dem Fürstensohn Junkwang zu vermählen. Als Jinha heraus findet, dass niemand geringerer als Sullies Vater seinerzeit seine Familie abschlachtete und ihn zum Waisen machte, nimmt blutig Drama seinen Lauf.

Extras. Musikvideo, Dokumentation, Trailer

DERANGED - GESTÄNDNIS EINES NECROPHILEN
Kauf-DVD
USA/Kanada 1974, Regie: Jeff Gillen, Alan Ormsby, mit Roberts Blossom, Robert Warner, Marian Waldman u.a.

Ezra Cobb ist ein neurotisches Muttersöhnchen. Nachdem seine Mutter gestorben ist, gräbt er die Leiche wieder aus und versucht, sie so gut wie möglich zu konservieren. Als Probleme auftauchen, beschließt er, die fauligen Hautpartien durch entsprechende Transplantate zu ersetzen. Bald fällt ihm der erste unfreiwillige Spender zum Opfer; es soll nicht der Letzte einer Reihe bestialischer Morde sein.

LOVE BITES
Kauf-DVD
F 2001, Regie: Antoine de Caunes, mit Guillaume Canet, Gérard Lanvin, Asia Argento u.a.

Um sich Eintritt auf exklusive Parties zu erschleichen, behauptet der Nachtschwärmer und skrupellose Schnorrer Antoine, bestens mit dem mysteriösen Partylöwen Jordan bekannt zu sein. Schon bald bereut er diesen Einfall, als ihn plötzlich finstere Herrschaften, die mit eben diesem Jordan noch ein Hühnchen zu rupfen haben, auf seinen angeblichen Freund ansetzen. Je näher Antoine in den folgenden Nächten Jordan und vor allem dessen betörender Schwester Violaine kommt, desto überzeugter ist er, Vampire vor sich zu haben


27. Juli 2004

PETER PAN (Extended Version)
Kauf- und Leih-DVD
USA 2003, Regie: P. J. Hogan, mit Jason Isaacs, Jeremy Sumpter, Rachel Hurd Wood u.a.

Peter Pan, jener Junge, der um keinen Preis erwachsen werden will, nimmt die junge Wendy sowie deren Brüder John und Michael mit in die zauberhafte Welt von Nimmerland. Dort kommt es nach zahlreichen "fantastischen" Abenteuern zur entscheidenden Begegnung mit finsteren Piraten, angeführt von Käpt'n Hook. Der will sich an Peter für den Verlust seiner rechten Hand rächen. Doch am Ende ist es Hook, der im Maul eines gigantischen Krokodils landet, während Wendy und Co. in ihr trautes Londoner Heim zurückkehren.

Extras: 19 Filmdokumentationen, Alternatives Ende, Nicht verwendete Szenen, Trailer


28. Juli 2004

TIME BANDITS
Kauf-DVD
GB 1981, Regie: Terry Gilliam, mit Craig Warnock, John Cleese, Sean Connery u.a.

Die 'Time Bandits' sind sechs verwegene Zwerge, die eines Nachts aus dem Schlafzimmerschrank des kleinen Kevin auftauchen. Sie haben dem Großen Wesen eine Art Übersichtsplan des Universums gestohlen, auf dem diverse Zeitlöcher eingezeichnet sind. Nun durchqueren sie Raum und Zeit, um die großen Helden der Geschichte ihrer Schätze zu berauben.

Extras: Interviews, Biografien, Trailer, Einlegeposter. Original Kinotrailer


29. Juli 2004

GODZILLA - DER URGIGANT
Kauf-DVD
J 1989, Regie: Kazuki Omori, mit Kunihiko Mitamura, Yoshiko Tanaka u.a.

Das gentechnische Meisterstück, pflanzliche Zellen mit jenen des Monsters Godzilla zu kreuzen, ruft ausländische Agenten auf den Plan. Die Tochter des erfolgreichen Wissenschaftlers Shiragami bezahlt deren Überfall mit dem Leben. Der verzweifelte Vater entwickelt aus den Zellen seiner Lieblingsrose und denen des Monsters den Megaklon Biolante. Diese Superpflanze muß auch sogleich gegen Godzilla antreten. Das Monster, geweckt durch Eruptionen im heimischen Vulkankrater und bereits auf dem Weg nach Tokio, muß gestoppt werden. Biolante unterliegt in dem Zweikampf, auch die neue Superwaffe X-2 ist dem Super-Echse nicht gewachsen Erst ein junger Wissenschaftler setzt dem Ungeheuer ein Ende.

GODZILLA - DIE BRUT DES TEUFELS
Kauf-DVD
J 1974, Regie: Inoshiro Honda, mit Katsuhiko Sasaki, Tomoko Ai, Akihiko Hirata u.a.

Außerirdische bauen ein gigantisches, mechanisches Monster, um die Erde zu zerstören. Gleichzeitig erscheint ein zweites Monster aus dem Meer und verwandelt Tokio in eine Flammenhölle. Verzweifelt versucht Godzilla, die beiden übermächtigen Gegner zu schlagen. Dabei kommt ihm das Militär zu Hilfe.

GODZILLA - DUELL DER MEGASAURIER
Kauf-DVD
J 1991, Regie: Kazuki Omori, Drehbuch: Kazuki Omori, Kamera: Yoshinori Sekiguchi, Musik: Akira Ifukube, mit Anna Nakagawa, Kosuke Toyohara, Megumi Odaka u.a.

1992 - über Tokio taucht ein Ufo auf. Dessen Besatzung nimmt mit der japanischen Regierung Kontakt auf. Die Ufo-Insassen erklären, aus dem 23. Jahrhundert zu kommen. Sie wollen Japan vor einer zukünftigen Katastrophe bewahren - ausgelöst durch Godzilla. Doch weitere Gefahren sind im Anzug, denn inzwischen taucht ein neues Ungeheuer auf. Schließlich kommt es zu einem Duell der Monster.

GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS (Direktor´s Cut)
Kauf-DVD
J 1984, Regie: Koji Hashimoto, mit Keiju Kobayashi, Ken Tanaka u.a.

Der Reporter Maki findet in einem Fischerboot nur einen Überlebenden: Der schwer verletzte Okumura erzählt ihm von einem riesigen Monster. Aber in Tokio will niemand die Geschichte glauben, stattdessen wird Okumura im Krankenhaus von der Öffentlichkeit abgeschottet. Der Biologe Professor Hayashida glaubt, dass das Monster Godzilla durch einen Vulkanausbruch wieder zum Leben erweckt wurde.

GODZILLA - FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER
Kauf-DVD
J 1971, Regie: Yoshimitu Banno, mit Akira Yamauchi, Toshie Kimura, Hiroyuki Kawase u.a.

Durch die wachsende Umweltverschmutzung mutiert im Meer ein furchtbares Monster, das die Menschheit bedroht. Bevor es weiteren Schaden anrichten kann, kommt den Menschen Godzilla zu Hilfe. Er versucht, die weiter mutierende, todbringende Kreatur aufzuhalten und zu vernichten.

GODZILLA KEHRT ZURÜCK
Kauf-DVD
J 1955, Regie: Motoyoshi Oda, mit Hiroshi Mukoyama, Minoru Chiaki, Setsuko Wakayama u.a.

Ein Pilot beobachtet zufällig auf einer Insel in der Nähe von Japan den Kampf zweier gigantischer Monster. Er berichtet dies den Behörden, die die beiden riesigen Kreaturen als Godzilla und Angilas identifizieren. Die beiden Monster erreichen schließlich Osaka und eine packende Schlacht beginnt.

GODZILLA - KAMPF DER SAURIERMUTANTEN
Kauf-DVD
J 1992, Regie: Takao Okawara, Inoshirô Honda, mit Akira Takarada, Yuriko Hoshi, Hiroshi Koizumi u.a.

Ein Meteorit schlägt bei den japanischen Ogasawa-Inseln ein. Dort ist eine Gruppe von Wissenschaftlern im Auftrag eines Industrieunternehmens unterwegs. Die Gruppe soll ein mysteriöses eiförmiges Ding untersuchen. Ein Pärchen kleiner Elfen erzählt ihnen eine unglaubliche Geschichte: Aus dem Ei wird eine Monsterfliege schlüpfen – die Zerstörung der Erde ist nur noch eine Frage der Zeit.

GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN
Kauf-DVD
J 1964, Regie: Inoshiro Honda, mit Akira Takarada, Yuriko Hoshi, Hiroshi Koizumi u.a.

Ein riesiges Ei wird an die Küste Japans gespült. Gierige Geschäftsmänner wollen damit Geld verdienen, obwohl zwei Feen sie warnen. Plötzlich taucht Godzilla auf und beginnt eine riesige Zerstörungsorgie. Verzweifelt bitten die Menschen das Rieseninsekt Mothra, deren Ei sie noch in ihrem Besitz haben, um Hilfe.

YONGARI - DAS MONSTER AUS DER TIEFE
Kauf-DVD
SK/J 1967, Regie: Kim Ki-duk, mit Oh Yeong-il, Jeong-im Nam, Sun-jae Lee u.a.

Nach einer Reihe von Atombombentests kommt es auf der koreanischen Halbinsel Li Lau Tung zu seltsamen Erdbeben. Die Experten sind ratlos und kommen der Ursache dieser Bedrohung nicht auf die Spur. Einer alten Legende nach lauert im Erdinneren ein gigantisches Sauriermonster namens Yangari. Durch die Atomtests ist dieses nun geweckt worden…

GODZILLA - LIMITED MONSTER BOX (8 DVDs)
Kauf-DVD

Enthält 8 GODZILLA-Film-DVDs.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version