Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 28.January. @ 16:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

31. Januar

11:11 - The Gate
Kauf-DVD
Kanada 2004, Regie: Michael Bafaro, mit Laura Mennell, Paul Dzenkiw, Christie Will u.a.

Seit sie in früher Jugend den Mord an ihren Eltern (und deren Mördern) mit ansehen musste, leidet Sara unter depressiven Schüben und Halluzinationen, die sie auch dann noch beeinträchtigen, als sie längst zu einer properen Stundentin heran gereift ist. Als sich in ihrer näheren Umgebung neuerlich gewaltsame Vorkommnisse häufen, geht sie gemeinsam mit einem parapsychologisch bewanderten Kommilitonen dem Geheimnis auf den Grund - ohne sich freilich ihrer Entdeckungen recht freuen zu können.


3. Februar

Inugami - Die Verfluchten
Kauf-DVD
J 2000, Regie: Masato Harada, mit Yuki Amami, Atsuro Watabe, Kazuhiro Yamaji u.a.

Schon kurz nach seiner Ankunft in der malerischen Berggemeinde auf der Insel Shikoku fühlt sich der Junge Lehrer Akira auf geradezu magische Weise zu der eigentlich schon recht betagten, nun aber tagtäglich jünger wirkenden Papiermühlen-Kunstwerkerin Miki hingezogen. Um das Geschwätz der anderen Dorfbewohner um die dämonischen Wurzeln von Mikis Familie gibt Akira zunächst keinen Pfifferling - bis sich seltsame Todesfälle häufen und ein paar Nachforschungen in der Vergangenheit in jeder Hinsicht unerhörte Ergebnisse bringen.

Persona - Die Macht hinter den Masken
Kauf-DVD
J 2000, Regie: Takashi Komatsu, mit Tatsuya Fujiwara, Maya Kurosu, Ikkei Watanabe u.a.

Um ihre Würde zu bewahren bzw. Peiniger zu irritieren, beschließen einige gemobbte Hochschüler in Tokio, fortan maskiert zum Unterricht zu erscheinen. Aus der anfänglichen Notwehrgeste weniger Teenager wird unter dem Einfluss von Medien und Psychologen schnell ein Modetrend und schließlich Kult, der dazu führt, dass bald jene zu Außenseitern werden, die plötzlich ohne Maske dastehen. Als dann auch noch eine mysteriöse Mordserie prominente Maskenträger dahinrafft, drohen Panik und Anarchie um sich zu greifen.

Scarecrow Slayer
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: David Michael Latt, mit Tony Todd, Nicole Kingston, David Castro u.a.

Die jugendlichen Taugenichtse Gavin und Karl wollten eigentlich nur als Mutprobe für die Studentenverbindung eine Vogelscheuche vom Acker stibitzen, als der verschrobene Farmer Caleb plötzlich auftaucht und Gavin beim Versuch, die Scheuche zu fällen, mit der Schrotflinte erlegt. Prompt fährt Gavins Seele in die verhexte Vogelscheuche und hat fortan kein anderes Ziel, als Freundin Mary ebenfalls zu zombifizieren. Was immer sich dem verliebten Monster dabei in den Weg stellt, hat nichts zu lachen.


4. Februar

Elysium
Leih-DVD
SK 2003, Regie: Kwon Jae-woong

In der fälschlichen Annahme, die Weltbevölkerung hätte heimtückisch ihren Botschafter ermordet, erobern die durchaus menschenähnlichen Aliens vom Planeten Elysium Mutter Erde, verwüsten deren Oberfläche und vertreiben die überlebende Zivilbevölkerung mit ihren gewaltigen Kampfrobotern in unterirdische Katakomben. Dort trainiert eine weise Dame drei auserwählte jugendliche Rebellen zu gleichfalls mir haushohen Robotern bewaffneten Erlösern.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version