Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: "Perry Rhodan" künftig ohne "Action!"
Geschrieben am Thursday, 28.May. @ 13:36:20 CEST von Oliver
 
 
  Literatur Wie die Redaktion der "Perry Rhodan"-Serie heute auf der Homepage bekannt gibt, wird die ebenfalls im Heftroman erscheinende Nebenserie "Perry Rhodan Action", die mit gradlinigem Aktionsreichtum unter Verzicht auf die serienübliche Komplexität und Kosmologie neue Käuferschichten erschließen sollte, nach drei Staffeln á zwölf Heften mit Band 36 am 7. August 2009 eingestellt.

Zur Einstellung erklärt "Perry Rhodan"-Chefredakteur Klaus N. Frick: "Wir konnten mit "Perry Rhodan Action" nicht die hohen Erwartungen erfüllen." Die erste Staffel, der "Demetria"-Zyklus, erscheint bereits als Taschenbuch bei Moewig; hinzu kommen Auswertungen der Serie als E-Book oder Hörbuch. "Leider hat sich aber die Auflage am Kiosk nicht so entwickelt, wie wir es gern gesehen hätten", so Frick.

Christian Montillon, der für "Perry Rhodan Action" die Exposés geschrieben hat und selbst einige Romane beisteuerte, sieht viel Positives: "Wir haben neue Autorenkollegen kennengelernt, und von einigen werden wir in Zukunft sicher noch viel hören."

Die Serie konnte durch modern gestaltete Cover einige Aufmerksamkeit erregen und als Experimentierfeld neuen Autoren eine Chance geben, war unter Fans durch endlose selbstzweckhafte Schießereien aber auch nicht unumstritten.

Text: Oliver Naujoks, Quelle: Perry-Rhodan.net
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur