Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Gestorben: Wolfgang Gluch (1956-2008)
Geschrieben am Sunday, 28.September. @ 16:12:29 CEST von Guido
 
 
  Literatur Wie der Basilisk Verlag heute mitteilt, ist der Übersetzer und "Gor"-Redakteur Wolfgang "Phil" Gluch am vergangenen Donnerstag verstorben.

Der 1956 geborene Wolfgang Gluch betreute die "Gor"-Neuauflage im Basilisk Verlag. Er übersetzte erstmals ungekürzt die ersten drei Bände der Serie in die deutsche Sprache und betrieb das deutsche "Gor"-Portal Gegenerde.de. Die Übersetzungsarbeiten zu "Dancer of Gor" konnte Gluch noch vor seinem Tod fertigstellen. Band 22 stellt sein Vermächtnis dar. Der Basilisk Verlag und die Fangemeinde verlieren mit ihm einen bedeutenden Kenner der "Gor"-Serie von John Norman.

Text: Basilisk Verlag
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version