Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: EDITION PHANTASIA: AUSBLICK AUF DAS PROGRAMM 2005!
Geschrieben am Thursday, 16.December. @ 18:36:54 CET von Guido
 
 
  Literatur
Pünktlich zu Weihnachten ist der Verlagsalmanach 3 erschienen. Außerdem gibt es erste Infos zu den neuen Paperbacks 2005.

Die Edition Phantasia läßt zum zwanzigjährigen Verlagsjubiläum eine Tradition wieder aufleben. Als Dankeschön an die treuen privaten Stammkunden, die teilweise schon seit zwanzig Jahren Kunde sind, erschien dieser Tage ein neuer kostenloser Verlagsalmanach. Der Almanach enthält vier Erstdrucke der Phantasia-Autoren. Eine Kurzgeschichte von J. G. Ballard, eine Roman-Synopse von Philip K. Dick, ein autobiographischer Text von Fritz Leiber und ein gruseliges Gedicht von H. P. Lovecraft. Wer in den Genuß eines solchen Almanachs kommen möchte, sollte noch bis Jahresende ein Buch beim Verlag bestellen (Achtung: Hier winkt der Zaunpfahl!), denn einige wenige Exemplare sind noch über.

Neues Programm bei Phantasia Paperback

Die Paperbacks werden im Frühjahr mit fünf neuen Büchern weitergeführt. Die Science Fiction-Reihe wird mit J. G. Ballards KRISTALLWELT als überarbeitete Neuausgabe und Ray Bradburys DER KATZEN-PYJAMA, neue bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten des Altmeisters fortgesetzt.
In der Fantasy-Reihe erscheint der zweite Band von Fritz Leibers Lankhmar-Zyklus: DIE HERREN VON QUARMALL.
Die Horror-Reihe wird mit Peter Straubs ESSWOOD HOUSE, der Romanfassung seiner Novelle Mrs. God fortgesetzt. Mit Nick Mamatas haben wir einen Debütanten auf dem deutschen Markt. Seine Novelle Northern Gothic war für den Bram Stoker Award nominiert. Wir veröffentlichen seinen Erstlings-Roman MOVE UNDER GROUND, eine literarische Tour de force durch die Beat-Literatur. Kurz zum Inhalt: Jack Kerouac, der gerade einen Nervenzusammenbruch in Big Sur auskuriert, entdeckt das aufsteigende R’yleh und findet heraus, daß ein mörderischer Lovecraft-Kult die Wiederkehr von Chtulhu vorbereitet. Mit seinen Freunden Neal Cassady, William S. Burroughs und Allan Ginsberg macht er sich auf die Welt zu retten. Ein punkiger Stoff, fetzig geschrieben, das Buch hat alle Zutaten zu einem Underground-Bestseller. Wir sind auf die Resonanz sehr gespannt. Alle neuen Titel sind bereits auf der homepage www.edition-phantasia.de vorgestellt.


1002 J. G. Ballard: KRISTALLWELT, ca 160 Seiten, ca. 12,90 Euro
1003 Ray Bradbury: DER KATZENPYJAMA, ca 160 Seiten, ca. 12,90 Euro
2004 Fritz Leiber: DIE HERREN VON QUARMALL ca. 380 Seiten, ca. 19,90 Euro
3003 Nick Mamatas: MOVE UNDER GROUND, ca. 180 Seiten, ca 12,90 Euro
3004 Peter Straub: ESSWOOD HOUSE, ca 180 Seiten, ca. 12,90 Euro

Die Homepage der Edition Phantasia ist hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version