Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 28.August. @ 17:49:25 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

1. September

Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen
Kauf-DVD
D 2008, Regie: Ralf Huettner, mit Benjamin Sadler, Bettina Zimmermann, Fabian Busch u.a.

Der Hort der Nibelungen ist der größte Schatz der Menschheitsgeschichte und er ist mitten unter uns in Deutschland! Eine atemberaubende Abenteuerjagd nach der größten Kostbarkeit aller Zeiten. Gut gegen Böse. Rügen, Aachener und Kölner Dom, Externsteine, Neuschwanstein und Zugspitze. Alle sind auf den Spuren von Karl dem Großen und seinen kryptischen Rätseln...


2. September

Antarctic Journal - Phantoms of the Ice
Leih-DVD
SK 2005, Regie: Yim Pil-sung, mit Song Kang-ho, Yu Ji-tae, Park Hee-Soon u.a.

Der "Pole of Inaccessibility" liegt 82°08' südlich und 54°58' östlich mitten in der Antarktis. Dies ist der Punkt des Kontinents, der am weitesten von allen Seiten von der Küste entfernt ist. Dort kann es bis zu 80°C unter null kalt werden. 1958 gelangte erstmals eine russische Expedition zu diesem sagenumwobenen Punkt. Sechs Koreaner wollen es ihnen nun gleich tun. Angeführt von Captain Do-hyung Choi ziehen der junge Min-jae Kim, der Funker Sung-Hoon, der Alpinist Young-min Lee, der Koch Geun-chan Yang und der Videofilmer Jae-kyung Seo los. Sie müssen ankommen, bevor die Sonne für ein halbes Jahr untergeht. Unter der gleißenden aber nicht wärmenden Sonne marschieren sie tagelang. Bald stoßen sie auf Zivilisationsabfälle - und ein Tagebuch. Es stammt von einer russischen Expedition aus dem Jahr 1922. Kaum hat das Team dieses Buch an sich genommen, passieren merkwürdige Dinge. Jae-kyung wird mysteriöserweise krank und verschwindet in einem Schneesturm spurlos. Einige Teammitglieder wollen Hilfe rufen - doch Do-hyung weigert sich. Er will ans Ziel. Koste es, was es wolle.

Arachnia
Leih-DVD
USA 2002, Regie: Brett Piper, mit Rob Monkiewicz, Irene Joseph, David Bunce u.a.

Der Paläantologe Dr. Jonathan Mugford fliegt zusammen mit einer Gruppe seiner Studenten zu Ausgrabungen in Arizona. Während der Reise wird ihr Flugzeug von einem Meteoritenstück getroffen und stürzt ab. Als wäre solch ein Crash nicht schon schlimm genug, stehen die Überlebenden einer viel größeren Gefahr gegenüber: Die heruntergegangenen Meteoriten haben ein verschüttetes Höhlensystem aufgebrochen und dadurch die in den Höhlen schlafenden, mutierten Riesenspinnen geweckt. Nach Jahren dieses unnatürlichen Schlafes sind die Monster mehr als hungrig. Und wollen sich vermehren. Weshalb Opfer benötigt werden, in welche die Spinnen ihre Eier ablegen können. Da normale Waffen gegen die Mutationen nicht viel ausrichten können, hofft Dr. Mugford im Inneren der Höhle ein Mittel gegen die Spinnen zu finden. Eine tödliche Expedition beginnt ...

Extras: Audiokommentar, Featurette, Bildergalerie, Booklet

Lycan - Angriff der Werwölfe
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Gregory C. Parker, mit Kirsten Babich, Christy O. Cianci, Michael Dionne u.a.

Ein in Deutschland gefangener Werwolf gelangt über Umwege zu dem Besitzer eines Special-Effects-Studios in Amerika. Prompt bricht das Tier aus und beißt den Sohn des Besitzers, der sich von nun an in eine haarige Bestie verwandelt und so den Fortbestand der Monster-Rasse sichern soll. Mit unbändiger Wucht töten die Werwölfe ihre Gegner, jeder Widerstand endet mit aufgerissenen Kehlen. Als dann auch noch die Familie des ersten Monsters und eine Gruppe Werwolf-Söldner auftauchen, bricht endgültig die Hölle los.

Extras: Audiokommentar, Making Of, Musikvideo



3. September

Das Waisenhaus
Leih-DVD
Spanien/Mexiko 2007, Regie: Juan Antonio Bayona, mit Belen Rueda, Fernando Cayo, Roger Príncep u.a.

Laura kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihre alten Waisenhausfreunde! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie...

Der Bibelcode
Kauf-DVD
D 2008, Regie: Christoph Schrewe, mit Cosma Shiva Hagen, Olivier Sitruk, Joachim Fuchsberger u.a.

Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit ...


4. September

Mammut
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Tim Cox, mit Vincent Ventresca, Summer Glau, Tom Skerritt u.a.

Ein heißer Sommernachmittag im verschlafenen Städtchen Blackwater. Plötzlich zischt ein Meteor über den Himmel, crasht durch das Dach des Naturkundemuseums. Was die arglosen Einwohner Louisianas nicht ahnen: Mit ihm kommt ein die Gestalt veränderndes Lebewesen aus dem All und materialisiert sich in der erstbesten organischen Form, die es finden kann - einem im Eis konservierten, 40000 Jahre alten Mammut. Das Urtier erwacht zum Leben und bedroht die Stadt und ihre Einwohner. Den Special Agents Powers und Whitaker bleibt nur wenig Zeit, um das Urtier zu fangen. Unterstützt werden sie von Frank Abernathy, dem Kurator des Museums, der sein Lebenswerk zerstören muss, um seine Tochter zu schützen und der Bestie aus der Vergangenheit nicht die Zukunft des Landes zu opfern.

Extras: Making of, Trailer


5. September

Dante 01
Kauf-DVD
F 2008, Regie: Marc Caro, mit Lambert Wilson, Linh Dan Pham, Dominique Pinon u.a.

In der Umlaufbahn eines unwirtlichen Vulkanplaneten kreist die Raumstation Dante 01 - ein Gefängnis für die gefährlichsten Verbrecher der umliegenden Welten. Sie dienen dem Hirnforscher César als Versuchskaninchen für seine obskuren psychiatrischen Experimente. Als der Gefangene Saint George, der als einziger die Begegnung mit einer unbekannten außerirdischen Zivilisation überlebt hat, in den Hochsicherheitstrakt eingeliefert wird, ist César seinen gewalttätigen Insassen nicht mehr gewachsen. Der Neuankömmling scheint über ganz spezielle Talente zu verfügen und löst eine Revolte aus ...

Extras: Making of, Bildergalerie, Biografie, Trailer

Gong Tau
Leih-DVD
HK 2007, Regie: Herman Yau, mit Mark Cheng, Maggie Shiu, Suet Lam u.a.

Karpi wird in ihrer Wohnung von Schwarzer Magie befallen. Ihr Kind stirbt in seiner Krippe, durchbohrt von nicht sichtbaren Nägeln. Karpis Ehemann, der Polizist "Rockman" Cheung und sein Partner Sum vermuten den Schurken Lam Chiu hinter der Tat, der mit Rockman noch eine offene Rechnung hat. Der mysteriöse Tod seines kleinen Sohnes lässt dem Polizeioffizier somit nur eine Schlussfolgerung zu: Sein Familie wurde
als Opfer der Racheaktion von Lam Shiu mit einem Fluch belegt - einer schwarzmagischen Teufelei, die nur von dem Menschen beendet werden kann, der sie aussprach. Cheung und Sum begeben sich auf die Suche nach dem Schurken, der seine Rachegelüste nicht mehr nur auf Cheung reduziert, sondern einen mehr als blutig-bizarren Feldzug gegen die ermittelnden Polizisten startet. Während sich die Straßen Hongkongs mit Blut füllen, läuft Rockman die Zeit davon, sich und seine Familie zu retten...

Saw IV
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Darren Lynn Bousman, mit Tobin Bell, Costas Mandylor, Scott Patterson u.a.

Jigsaw ist tot, doch seine Mission ist noch lange nicht beendet. Das sadistische Mastermind hat bereits vor seinem Ableben einen perfiden Plan entwickelt und eine Reihe tödlicher Fallensysteme für seine Nachwelt konstruiert. Als bei der Autopsie ein Tonband in den Gedärmen des Serienkillers entdeckt wird, geht das grausame Spiel in eine neue Runde ...

Hinweis: Kinowelt kündigt verschiedene - geschnittene - Fassungen an
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version