Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: US-BOXOFFICE: ABSCHLUSS DER ''BLADE''-TRILOGIE ENTTÄUSCHT ZUM START!
Geschrieben am Sunday, 12.December. @ 19:24:13 CET von Oliver
 
 
  Kino
Es war wohl die richtige Entscheidung, die "Blade"-Serie beim an diesem Wochenende in den USA gestarteten 3. Teil enden zu lassen: Mit 16,1 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende startete "Blade: Trinity" am untersten Ende der Erwartungen.

Dabei muss man zwar berücksichtigen, dass der Film bereits am Mittwoch startete und insgesamt jetzt 24,5 Millionen Dollar in der Kasse hat, angesichts der starken Konkurrenz im Dezember und den üblichen Abbau-Raten solcher Horror-Sequels steht dem letzten Kapitel der "Blade"-Serie zumindest in den US-Kinos keine rosige Zukunft bevor.
Wie in den Teilen davon wird die Titelrolle auch diesmal wieder von Wesley Snipes verkörpert, Kris Kristofferson ist ebenfalls wieder dabei und für die weibliche Hauptrolle konnte Jessica Biehl gewonnen werden, die als Heldin im letztjährigen "Chainsaw"-Remake beeindrucken konnte. Auf dem Regiestuhl nahm nach Stephen Norrington und Guillermo Del Toro diesmal der Autor aller drei Teile, David S. Goyer Platz. Die Kritiken in den USA waren im wesentlichen negativ, insbesondere wurde die Action-Szenen als wenig aufregend bezeichnet und es nicht gerade als Genie-Streich angesehen, einmal mehr Graf Dracula persönlich als Bösewicht aufzustellen.

"Das Vermächtnis der Tempelritter" hält sich weiterhin gut, auch wenn es diese Woche die Spitzenposition nach drei Wochen räumen musste und auf Platz 3 landete. Mit weiteren 10 Millionen an diesem Wochenende sind insgesamt jetzt bereits 124 Millionen Dollar in der Kasse. Neuer Spitzenreiter ist übrigens die Fortsetzung "Ocean's 12", deren Start zwar ebenfalls unter den Erwartungen zurück blieb, trotzdem aber mit fast 41 Millionen Dollar durchaus beeindrucken konnte.

Einen langen Atem beweist der "Polarexpress", der nach eher schwächerem Start von Woche zu Woche nur sehr wenig abbaut und inzwischen immerhin 110 Millionen Dollar eingefahren hat.

Nächste Woche startet die Fantasy-Kinderbuchadaption "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" mit Jim Carrey in der Hauptrolle.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 6


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino