Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 17.July. @ 16:49:39 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. Juli

Die Fraggles - Folge 1-12
Kauf-DVD

Unter der Werkstatt des Erfinders Doc befindet sich die Höhle der Fraggles. Diese kleinen, menschenähnlichen Wesen leben unbekümmert in den Tag hinein, sind aber auch gelegentlichen Abenteuern nicht abgeneigt. Mutigster Fraggle ist hierbei Onkel Matt, der die Fragglehöhle verlassen hat und regelmäßig Postkarten mit seinen Erlebnissen da draußen schickt. Ebenfalls in Fraggle Rock leben die Doozers, die tagein, tagaus nichts anderes tun als Brücken und Türme aus Zucker zu errichten, die von den Fraggles gerne gegessen werden. Wie auch die Radieschen, die sich die Fraggles aus dem Garten der Gorgs holen.

The Victim - Ins Dunkel des Jenseits
Kauf-DVD
Thailand 2006, Regie: Monthon Arayangkoon, mit Pichanart Sakakorn, Apasiri Nitibhon, Penpak Sirikul u.a.

Die aufstrebende junge Schauspielerin Ting erhält durch Zufall eines Tages ein Angebot, das ihr Leben verändert: Im Auftrag der Polizei stellt sie fortan in der Rolle des Opfers aufsehenerregende Kriminalfälle an Originalschauplätzen nach und trägt damit zur Überführung der Täter bei. Dieser ungewöhnliche Job macht sie in der Öffentlichkeit bald zum Superstar - doch der Preis, den Ting dafür zahlen muss, ist hoch. Als die derzeitige Miss Thailand verschwindet und die Polizei einen Mordfall vermutet, gerät die Schauspielerin in einen tödlichen Strudel aus Verzweiflung und Wahnsinn. Das Reich der Geister droht sie mit Haut und Haar zu verschlingen ...


24. Juli

April, April - Tote scherzen nicht
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Mitchell Altieri, Phil Flores mit Taylor Cole, Joshua Henderson, Scout Taylor-Compton u.a.

Jedes Jahr am 1. April feiert die märchenhaft reiche, junge Desiree Cartier in ihrer luxuriösen Südstaatenvilla die begehrtesten Debütantinnenparties. Auf diesen gesellschaftlichen Ereignissen dürfen ihre unnachahmlichen Streiche natürlich nicht fehlen. Als jedoch ihr diesjähriger Streich ein tödliches Ende nimmt, werden Desiree, ihr Bruder Blaine und fünf ihrer Freunde zur Zielscheibe eines wahnsinnigen Killers, der die jungen Leute in dieser erschreckenden Geschichte über Verführung, Verrat und Rache nacheinander zur Strecke bringt.


Die Geheimnisse der Spiderwicks
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Mark S. Waters, mit Freddie Highmore, Mary-Louise Parker, Nick Nolte u.a.

Von dem Moment an, an dem die Familie Grace in ein altes, abgelegenes Haus eingezogen ist, passieren sehr seltsame Dinge. Als Jared die Vorfälle untersucht, entdeckt er Arthur Spiderwicks Handbuch der magischen Geschöpfe und damit das unglaubliche Geheimnis des Spiderwick-Anwesens: Eine geheime Welt voller phantastischer Kreaturen versteckt sich in unserer eigenen! Bei ihrem Versuch, die Geheimnisse des Buches zu beschützen, werden Jared, seine Schwester und sein Zwillingsbruder in ein Abenteuer hineingezogen, das sie niemals wieder vergessen werden.

Extras: Featurettes

The Cottage
Leih-DVD
GB 2008, Regie: Paul Andrew Williams, mit Reece Shearsmith, Andy Serkis, Steve O'Donnell u.a.

Nachdem ihr Entführungskomplott gescheitert ist, verstecken sich die ungleichen Brüder David und Peter in einem einsamen Haus auf dem Land - wo ihre Nerven auf eine harte Probe gestellt werden. Mit einer Geisel im Schlepptau, die sich standhaft weigert, den Mund zu halten oder sich fesseln zu lassen, werden die beiden schnell zu Gefangenen ihres eigenen Opfers. Richtig ernst wird die Lage allerdings, als die drei die Bekanntschaft ihres psychotischen, Axtschwingenden Nachbarn machen.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Storyboards, Trailer


25. Juli

100 Tears
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Marcus Koch, mit Raine Brown, Joe Davison, Georgia Chris u.a.

Seit über 20 Jahren treibt der brutale Serienkiller "Gurdy, der Clown" sein Unwesen in Florida. Dieser Mörder versteht es eindrucksvoll, seine Opfer mit einem gigantischen Fleischerbeil in Stücke zu hacken. Da die Polizei bezüglich seiner Identität im Dunklen tappt, entschließen sich die Provinz-Reporter Mark und Jennifer, den Serienkiller auf eigene Faust zu enttarnen. Am neuesten Tatort seiner Verbrechen nehmen sie eine erste heiße Spur auf, nicht ahnend, das sie sich dadurch selbst in tödliche Gefahr begeben.

Extras: Deleted Scenes, Outtakes

Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe
Kauf-DVD
Kanada 2007, Regie: Paul Zimmer, mit Brian Krause, Paul McGillion, Don S. Davis u.a.

Seit sein Vater vor vielen Jahren bei Forschungsarbeiten in Loch Ness von dem Ungeheuer grausam umgebracht wurde, hat James Murphey nur ein Ziel in seinem Leben: dieses Monster zu töten. Wie auch sein Vater ist er Kryptozoologe geworden, doch wissenschaftliche Erkenntnisse interessieren ihn weniger. Seine Jagd nach dem menschenfressenden Biest führt ihn in ein verschlafenes Städtchen am Lake Superior, wo einige Bewohner auf grauenvolle Weise getötet wurden. Und schon bald wird klar, dass die Bluttaten etwas mit den Reptilien, die den See bewohnen, zu tun haben müssen. Und niemand außer Murphey scheint in der Lage, den Kampf mit den Monstern aufnehmen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Nachfahren des Ungeheuers noch gefährlicher und hungriger sind als ihre Mutter.

Extras: Making of

No Exit
Leih-DVD
USA 2008, Regie: John Suits, mit Ailsa Marshall, Michael McLafferty, David Higlen u.a.

Befolge die Regeln oder stirb! Ahnungslos eingesperrt in einem kalten, trostlosen Raum beginnt für Tonya und dreizehn "Mitspieler" ein blutiger Kampf ums Überleben. Mit elektronischen Halsbändern gefesselt und von unzähligen Kameras überwacht, beginnt für sie ein tödliches Spiel. Sie erhalten immer wieder scheinbar sinnlose Hinweise einer mysteriösen Stimme. Immer wenn das Licht erlischt sind sie ihrem Killer schutzlos ausgeliefert. Sie müssen auf grausamste Weise erfahren, dass wieder einer unter ihnen auf bestialische Weise getötet wird. Auf der Suche nach dem Ausweg und dem Grund ihrer Entführung wächst in ihnen zunehmend Panik und Misstrauen. Bald ist allen klar, dass der Mörder unter ihnen ist. Doch die Frage ist: Wer?

Extras: Entfallene Szenen, Alternative Enden, Castings

The Zombie Diaries
Kauf-DVD
GB 2006, Regie: Michael Bartlett, Kevin Gates, mit Russell Jones, Craig Stovin, Jonnie Hurn u.a.

Ein unbekannter Vogelgrippe-Virus verbreitet sich rasend schnell in der Bevölkerung. Innerhalb weniger Wochen vereinnahmt er von der kleinsten ländlichen Dorfgemeinschaft bis zur großen Weltmetropole den gesamten Planeten. Schon bald sieht sich die Bevölkerung in einer völlig neuen Situation und auf einmal sehr realen Bedrohung gegenüber: den Untoten. Hier beginnt die Geschichte von THE ZOMBIE DIARIES. Drei spannende Videotagebücher berichten über die ersten Momente nach dem Ausbruch der Epidemie bis zu den letzten Tagen der albtraumhaften Apokalypse: Eine Dokumentarfilmcrew reist ins ländliche Umland, um die ausgebrochene Epidemie auf Video festzuhalten und Interviews mit der Bevölkerung zu führen. Erst jetzt bemerkt das Team, wie weit der Virus bereits um sich gegriffen hat... Ein frisch verheiratetes Ehepaar will ein paar Tage außerhalb Londons verbringen, als es inmitten ausgestorbener Dörfer in die dort lauernde Gefahr stolpert... Eine Gruppe Überlebender sucht verzweifelt Zuflucht auf einem verlassenen Bauernhof, um sich dort zu verbarrikadieren... Verfolge die sich ausbreitende Zerstörung durch den Blick der Anwesenden als wärest du selbst mittendrin...

Extras: Making of, Entfallene Szenen

Tödlicher Anruf
Kauf- und Leih-DVD
J/USA 2007, Regie: Eric Valette, mit Edward Burns, Shannyn Sossamon, Azura Skye u.a.

Beth muss innerhalb weniger Tage das grausige Sterben zweier Freunde miterleben. Sie weiß, dass beide diese Anrufe erhalten hatten. Doch die Polizei hält Beths Vermutungen für Wahnvorstellungen – mit Ausnahme von Detective Jack Andrews. Seine Schwester ist bei einem merkwürdigen Unfall ums Leben gekommen, der auffällige Parallelen aufweist. Fieberhaft versuchen Jack und Beth, das Geheimnis der unheimlichen Anrufe zu enträtseln. Doch als sie der Wahrheit auf die Spur kommen, beginnt auch Beths Handy die grässliche Melodie zu spielen…
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version