Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Audio: Neu im September: "Das Schwarze Auge"-Hörspiele
Geschrieben am Saturday, 05.July. @ 10:19:29 CEST von Guido
 
 
  Audio Am 26. September startet bei Europa die neue Fantasyserie "Das Schwarze Auge".

Nach Brettspielen, Büchern, Computerspielen und Handyspielen können nun endlich auch alle Hörspielfans in das fantastische Land Aventurien eintauchen und mit Rittern, Zwergen und vielen anderen fabelhaften Wesen unglaublich spannende Abenteuer erleben.

Die erste Folge ("Das Tor in die Vergangenheit") wurde von der beliebten Fantasy- und DSA-Autorin Linda Budinger verfasst, die die Hörer mit auf eine spannende Reise durch Zeit und Raum nimmt.


"Das Tor in die Vergangenheit" (Folge 1)
Aventurien - Land der Abenteuer und der Magie. Phantastische Welt dunkler Geheimnisse und drohender Gefahren über dem allzeit wachend ruht: Das schwarze Auge ...
1020 nach Bosparans Fall, aventurische Gegenwart. Devin, ein Jüngling aus den schwarzen Landen, flüchtet vor der Dämonenherrschaft des Kaisers Galotta durch einen magischen Wald. Unversehens findet er sich im Jahre 916 und beschließt, von hier aus die Rückkehr Borbarads zu verhindern - nur um festzustellen, dass der Dämonenmeister in dieser Zeit überhaupt kein Thema ist. Eine ganz andere Bedrohung zieht Devin und seine Feuerstreiter unaufhaltsam in ihren Bann - der Kampf um sieben magische Bücher beginnt ...

"Die geheimnisvolle Burg" (Folge 2)
Im Dorf Sichelbronn verschwinden spurlos Menschen und hinter gut verschlossenen Türen munkelt man über den neuen Burgherrn. Gerrik, den Dieb gelüstet es nach dessen Reichtümern und er spannt den naiven Außenseiter Jost für seine Zwecke ein. Die Hexe Arba treiben ganz andere Gründe auf die Burg des unheimlichen Dämonenmeisters - der Kampf um die sieben magische Bücher geht weiter ...

"Die Ruinen von Shaba''Yal" (Folge 3)
Unheil geht aus von der legendären Stadt Shaba''Yal. Rammox, Sohn des Gandrosch wird von den Zwergen ausgeschickt, die Bedrohung zu finden. Ebenso wird die junge Auelfe Alacaya von ihrem Volk ausgesandt. Auch der stolze Magier Vigon macht sich, wenn auch aus ganz anderen Gründen, auf die Reise. Ist der Kampf um die sieben magische Bücher schon verloren?

Quelle: Linda Budinger / Europa
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Audio
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Audio:
Gestorben: Matthias Hinze (1969-2007)

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.2
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version