Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 03.July. @ 16:56:57 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. Juli

10.000 BC
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Roland Emmerich, mit Steven Strait, Camilla Belle, Cliff Curtis u.a.

Nach Independence Day und The Day After Tomorrow inszeniert Roland Emmerich ein neues überwältigendes Abenteuer - diesmal aus der Zeit, als Mammuts die Erde erbeben ließen und mystische Geister das Schicksal der Menschen bestimmten.
Dieses mit grandiosen Effekten inszenierte Spektakel berichtet in fantastischen Bildpanoramen vom allerersten Helden, der eine kühne Reise wagt, um seine entführte Geliebte zu befreien und die ihm vorhergesagte Prophezeiung zu erfüllen. Er muss gegen Säbelzahntiger und prähistorische Raubtiere kämpfen, unerforschte Wüsten durchqueren, ein mächtiges Heer vereinen und eine hoch entwickelte Zivilisation entdecken. Im Schatten gigantischer Bauwerke steigt er zum Führer im Freiheitskampf der Unterdrückten auf - unauslöschlich prägt er eine Ära, die zum Stoff für Legenden wurde.

Hinweis: Neben der Einzel-DVD erscheint auch eine Doppel-DVD.


9. Juli

Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Jeff Betancourt, mit Danielle Savre, Matt Cohen, Tobin Bell u.a.

In ihrer Kindheit wurden die Eltern der Geschwister Laura und Henry Porter auf mysteriöse Weise in ihrem Haus ermordet. Bis heute blieb der Mordfall ungeklärt. Seit damals kämpfen Laura und Henry mit der Angst vor der Finsternis, mit der Angst vor der dämonhaften Schattengestalt - dem Boogeyman. Henry konnte durch eine Therapie in einer Psychiatrie geholfen werden. Doch Laura glaubte ihre fürchterlichen Angstzustände allein überwinden zu können. Nach Jahren der Furcht muss die junge Frau aber erkennen, dass auch sie Hilfe braucht. Sie lässt sich wie zuvor ihr Bruder in Dr. Mitchell Allens psychiatrische Anstalt einweisen. Verfolgt von Dämonen muss sie sich ihren größten Ängsten stellen und ihre schlimmsten Albträume scheinen Wirklichkeit zu werden.

Extras: Trailer, Featurette, Audiokommentar

Der Nebel
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Frank Darabont, mit Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Laurie Holden u.a.

Ein kleines Dörfchen an der Küste von Maine wird ohne Vorwarnung von einem unheimlichen Nebel heimgesucht, in dem sich mörderische Kreaturen tummeln. Einer bunt zusammengewürfelten Truppe von Überlebenden gelingt es, sich in einem Supermarkt zu verbarrikadieren. Erschwert wird die verzweifelte Situation durch die anwesende Mrs. Carmody, eine religiöse Fanatikerin, die den Angriff als Zorn Gottes wertet und dafür plädiert, den Allmächtigen mit einem Menschenopfer zu besänftigen. Als immer mehr Menschen sterben, schlägt die Stimmung zu ihren Gunsten um.

Hinweis: Die Kauf-DVD erscheint im August. Neben einer Einzel-DVD erscheint eine 3-DVD-Box, die auch die Schwarz-Weiß Filmfassung enthält.


10. Juni

Doctor Who - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die junge Verkäuferin Rose Tyler führt ein ziemlich durchschnittliches Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich schlagartig, als die Schaufensterpuppen in dem Geschäft sich als Außerirdische entpuppen, die versuchen, Rose zu töten. Zu Hilfe eilt ihr plötzlich der geheimnisvolle Dr. Who, der sich als nicht weniger merkwürdig entpuppt. Der Doctor ist ein Time-Lord, der letzte einer außerirdischen Rasse, die einst in einem Krieg von den Daleks vernichtet wurde. Er bringt Rose dazu, mit ihm in seiner Zeitmaschine Tardis auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um die fantastischsten Aliens zu treffen und die Menschheit vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Auch wenn Rose nicht weiß, ob es gerade in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, so ist doch eins sicher: jeder Zeitsprung wird den vorherigen weit in den Schatten stellen.

Extras: Audiokommentare zu jeder Episode, diverse Dokumentationen, Trailer, Storyboard


The Wig
Leih-DVD
SK 2005, Regie: Won Shin-yeon, mit Chae Min-seo, Wang Yu-seon, Sa Hyon-Jin u.a.

Chi muss erfahren, dass ihre geliebte Schwester Su schon bald an ihrem Krebsleiden sterben wird. Sie holt sie zu sich nach Hause und besorgt ihr eine Echthaar-Perücke, um Su aufzuheitern und sie dazu zu bringen, sich nach draußen zu trauen. Doch grauenhafte Halluzinationen läuten eine komplette Veränderung Sus ein. Unter dem Einfluss der Perücke wirkt sie nicht nur gesünder, sondern auch immer bösartiger, was Chi dazu bringt, die Herkunft des Haarteils zu erforschen. Ein schockierendes Geheimnis öffnet sich ihr, bei dem auch ihr Umfeld eine grauenhafte Rolle spielt...

Extras: Making of, Featurette, Bildergalerie, Trailer


The Zombie Diaries
Leih-DVD
GB 2006, Regie: Michael Bartlett, Kevin Gates, mit Russell Jones, Craig Stovin, Jonnie Hurn u.a.

Ein unbekannter Vogelgrippe-Virus verbreitet sich rasend schnell in der Bevölkerung. Innerhalb weniger Wochen vereinnahmt er von der kleinsten ländlichen Dorfgemeinschaft bis zur großen Weltmetropole den gesamten Planeten. Schon bald sieht sich die Bevölkerung in einer völlig neuen Situation und auf einmal sehr realen Bedrohung gegenüber: den Untoten. Hier beginnt die Geschichte von THE ZOMBIE DIARIES. Drei spannende Videotagebücher berichten über die ersten Momente nach dem Ausbruch der Epidemie bis zu den letzten Tagen der albtraumhaften Apokalypse: Eine Dokumentarfilmcrew reist ins ländliche Umland, um die ausgebrochene Epidemie auf Video festzuhalten und Interviews mit der Bevölkerung zu führen. Erst jetzt bemerkt das Team, wie weit der Virus bereits um sich gegriffen hat... Ein frisch verheiratetes Ehepaar will ein paar Tage außerhalb Londons verbringen, als es inmitten ausgestorbener Dörfer in die dort lauernde Gefahr stolpert... Eine Gruppe Überlebender sucht verzweifelt Zuflucht auf einem verlassenen Bauernhof, um sich dort zu verbarrikadieren... Verfolge die sich ausbreitende Zerstörung durch den Blick der Anwesenden als wärest du selbst mittendrin...



11. Juli

Damned Forest
Leih-DVD
Belgien 2002, Regie: Marc Ickx, mit Cecilia Bergqvist, Bob Dougherty, Marcel Romeijn u.a.

Sandra und Rebecca haben eine Autopanne – und das mitten im Nirgendwo. Auf Hilfe zu warten, ist an diesem Fleck der Erde ein aussichtsloses Unterfangen. Darum beschließt Sandra, zu einer nicht allzu weit entfernten heruntergekommenen Tankstelle zurückzugehen, während Rebecca im Auto wartet. Aus Minuten werden Stunden, aus Tag wird Nacht. Doch Sandra bleibt verschwunden. Rebecca beginnt, Sandra zu suchen, doch ein wahnsinniger Killer hat bereits Rebeccas Fährte aufgenommen. Die blutige Jagd hat begonnen...

NightCast
Leih-DVD
CH 2007, Regie: Marco von Moos, mit Fabian Ramseyer, Philip Reich, Marco von Moos u.a.

Das Militärprojekt "NightCast", in dem mit Hilfe eines Serums "Supersoldaten" zu Kampfmaschinen gezüchtet werden sollen, geht fürchterlich schief: Einem der Supersoldaten gelingt es, aus dem Forschungslabor zu fliehen und in der Stadt unterzutauchen - ohne jegliche Erinnerung an sein früheres Leben. Stück für Stück versucht er nun herauszufinden, was mit ihm geschehen ist und wer er in seinem früheren Leben war. Wild entschlossen macht er sich auf, um sein altes Leben zurückzuholen und sich an denjenigen zu rächen, die ihm das angetan haben. Ein harter Kampf ums Überleben beginnt...

Extras: Audiokommentar, Outtakes, Making of, Featurette, Trailer, Bildergalerie

Tattooist - Das Böse geht unter die Haut
Leih-DVD
Neuseeland 2007, Regie: Peter Burger, mit Jason Behr, Mia Blake u.a.

Der amerikanische Tattoo-Künstler Jake Sawyer will bei einer Ausstellung in Singapur die traditionelle samoanische Tätowier-Kunst erlernen. Dort trifft er auf Sina, in die er sich beim ersten Anblick verliebt. Doch beim Experimentieren mit einem alten Tätowier-Werkzeug, entfesselt Jake unwissend einen mächtigen und bösartigen Geist, der jeden befällt den er berührt. Seine Kunst erhält eine neue, bedrohliche Dimension, die zur tödlichen Gefahr für sein Umfeld wird. Um Sina und auch seine eigene Seele vor dem Geist zu retten, begibt sich Jake auf eine Reise in die Welt der pazifischen Mythen…

Termination Point
Leih-DVD
Kanada 2007, Regie: Jason Bourque, mit Jason Priestley, Lou Diamond Phillips, Stefanie von Pfetten u.a.

Der Forscher Dr. Daniel Winter hat eine Technologie entwickelt, mit der Zeitreisen möglich werden können, doch die US-Regierung stuft die Experimente als zu gefährlich ein und stoppt das Projekt. Um sein Lebenswerk zu retten, entwendet er die Technologie und flieht. Das FBI unter Agent Caleb startet sofort eine groß angelegte Suchaktion, und Winters Name taucht kurz darauf auf der Passagierliste eines Linienflugzeugs auf. Doch als die Regierung den Befehl zur sofortigen Landung geben will, lässt Dr. Winter mit Hilfe seiner Technologie das Flugzeug in einem Zeitloch verschwinden. Der dadurch ausgelöste Welleneffekt droht die Welt zu zerstören. Ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.33
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version