Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Preise: EMMY-NOMINIERUNGEN 2004!
Geschrieben am Friday, 16.July. @ 19:13:58 CEST von Christoph
 
 
  TV
Pünktlich jedes Jahr werden Mitte Juli in L.A. die Nominierungen für den Emmy-Award, das TV-Gegenstück zum Oscar, bekannt gegeben. Auch dieses Jahr können wieder einige Genre-Serien auf Preise hoffen.

Keine Überraschung gibt es bei der Rangliste nach Anzahl Nominierungen. Hier führen wie seit einigen Jahren "The Sopranos" (20 Nominierungen) und "The West Wing" (12), gefolgt von "Deadwood" und "Sex and the City" (je 11). Die ersten Genre-Serien finden sich bei 8 Nominierungen - es sind dies wenig überraschend "Alias" und "24", die sich zwar beide in diesem Jahr eher mit durchschnittlichen Quoten über die Runden gebracht haben, aber bei den Emmys bisher ausnahmslos jedes Jahr berücksichtigt wurden. Ebenfalls eine stattliche Anzahl Nominierungen einheimsen konnten "Carnivale" in seiner ersten Season (7), sowie "Star Trek: Enterprise" (4), die "Battlestar Galactica"-Miniserie, "Joan of Arcadia", "The Simpsons" (je 3), "Dead Like Me", "Futurama" (je 2), "South Park", "Star Wars: Clone Wars" und "Stargate SG-1" (je 1).

Wie üblich sind die Genre-Serien mit wenigen Ausnahmen nicht in den prestigeträchtigen Kategorien wie den Schauspieler-Preisen vertreten. Die Ausnahmen sind dieses Jahr: "Alias" (Beste Hauptdarstellerin in einem Drama: Jennifer Garner als Sydney Bristow; Bester Nebendarsteller in einem Drama: Victor Garber als Agent Jack Bristow), "Joan of Arcadia" (Beste Hauptdarstellerin in einem Drama: Amber Tamblyn als Joan Girardi) und 24 (Bester Hauptdarsteller in einem Drama: Kiefer Sutherland als Jack Bauer). Für Garner, Garber und Sutherland ist dies das jeweils dritte Jahr in Folge, in dem sie nominiert sind. Gewonnen haben sie aber alle in ihren Kategorien noch nie. Anzufügen bleibt noch, dass sowohl "24" als auch "Joan of Arcadia" in der Königskategorie "Beste Dramaserie" nominiert wurden, wenn auch die Aussichten nicht besonders gut sind. Die letzten vier Jahre wurde der Preis nämlich immer von der Polit-Serie "The West Wing" nach Hause geholt.

Überraschungen, ich habe es bereits erwähnt, sind in diesem Jahr bei den Genre-Serien ausgeblieben. Erwähnenswert vielleicht nur, dass ausgerechnet der grösste Serienhit der letzten Jahre, nämlich "CSI", lediglich vier Nominierungen verbuchen kann. Ein eher schlechter Tag für "CSI"-Fans auch in Anbetracht der Tatsache, dass heute gleichzeitig zwei Schauspieler der Serie (Jorja Fox und George Eads) gefeuert wurden und auch die Schauspielerin Marg Helgenberger wird unter Umständen ihren Job los. Der Hauptdarsteller William Petersen hat derweil verkündet, nur noch seinen Vertrag zu erfüllen und sich danach ebenfalls von der Serie zu verabschieden ... Aber zurück zu den Emmys -

Die Preise werden am 19. September in L.A. verliehen. Im letzten Jahr hat RTL 2 die Show live übertragen. Ob das auch in diesem Jahr der Fall sein wird, ist bislang unklar. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Christoph


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.71
Stimmen: 7


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

TV