Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Tuesday, 20.May. @ 20:22:43 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

28. Mai

Inside
Leih-DVD
F 2006, Regie: Julien Maury, Alexandre Bustillo, mit Béatrice Dalle, Alysson Paradis, Nicolas Duvauchelle u.a.

Ein Autounfall traumatisiert die schwangere Sarah und macht sie zur jungen Witwe. Als sie, kurz vor der Niederkunft, Weihnachten im einsamen Apartment verbringt, greift aus dem Nichts eine unbekannte Psychopathin an und metzelt alles nieder, was bluten kann. Frankreichs fleischfressende Sexpflanze Béatrice Dalle gibt der Schlächterin mit Scherenfaible den Liebreiz einer schwarzen Witwe: Sie hat es auf Sarahs ungeborenes Kind abgesehen. Ein intensives Terror-Duell ist die Folge in einem der härtesten Splatter-Happen dieser Dekade. (Fantasy Filmfest Nights Katalog 2008)


30. Mai

Aliens vs. Predator 2
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Colin Strause, Greg Strause, mit Reiko Aylesworth, Steven Pasquale, John Ortiz u.a.

In den Bergen Colorados stürzt ein Raumschiff ab. Was die Bewohner der nahe gelegenen Stadt Gunnison nicht ahnen: Der Absturz ist die Folge des immer noch grausamen Kampfes zwischen Aliens und Predatoren. Als aus dem Raumschiffwrack mehrere Aliens und ein bösartiger Alien-Predator-Hybrid entkommen, verlässt der Cleaner, ein mit Spezialwaffen und besonderen Fähigkeiten ausgestatteter Predator, seinen Heimatplaneten, um den Krieg gegen die Aliens auf der Erde fortzuführen. Angeführt von Sheriff Morales, dem Ex-Straftäter Dallas und der Irak-Heimkehrerin Kelly geht es für die Menschen in Gunnison nur noch ums nackte Überleben.

Hinweis: Neben der Extended Version (kJ-Freigabe) als Century3 Cinedition (Extras: Audiokommentare, entfallene Szenen, Making of, Featurettes) als 3er DVD-Box erscheint die gekürzte Kinoversion (ebenfalls eine kJ-Freigabe) als Einzel-DVD mit einem Audiokommentar als Extra.

Big Bad Wolf
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Lance W. Dreesen, mit Trevor Duke, Kimberly J. Brown, Richard Tyson u.a.

Der junge College-Student Derek hat für seine Schulfreunde eine ganz besondere Überraschung parat: Er lädt die Gruppe zu einem Party-Wochenende in die abgelegene Waldhütte seines Stiefvaters ein. Doch was als verrücktes Happening mit Alkohol, Drogen und Sex gedacht war, entpuppt sich als tödlicher Alptraum, denn in dem Wald treibt ein blutrünstiger Werwolf sein Unwesen. Und dieser hat sichtbar Spaß dabei, seine ahnungslose Beute einen nach dem anderen zu jagen und zu zerfleischen. Nur Derek und seine Freundin Samantha können dem brutalen Biest entkommen. Aber schon bald müssen sie einsehen, dass dieser Alptraum noch längst nicht zu Ende ist. Er hat gerade erst begonnen...

Extras: Featurette, Musikvideo

Evil Beast
Kauf-DVD
Kanada 2006, Regie: Randy Daudlin, mit Tom Sizemore, Wendy Anderson, Charles Fitzpatrick u.a.

Seit einem Unfall ist der wohlhabende Geschäftsmann Charles Deaver an einen Rollstuhl gefesselt und seine Haut fast gänzlich verbrannt. Seitdem ist er auf der Suche nach einem Mittel, das ihn wieder heilen kann, koste es, was es wolle. Eines Tages bietet ihm der Wissenschaftler Nathaniel Leech ein geheimes Serum an, dessen Nebenwirklungen allerdings nicht bekannt sind. Um ein Risiko zu vermeiden, lässt Deaver erstmal einen Gehilfen zusammenschlagen und verstümmeln und zwingt ihn das Mittel zu nehmen um zu sehen ob es wirkt und das Opfer heilen kann.

Grizzly Park
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Tom Skull, mit Glenn Morshower, Emily Foxler, Jelynn Rodriguez u.a.

Acht jugendliche Straftäter werden zu 6 Tagen gemeinnütziger Arbeit im California State-Forest namens "Grizzly Park" unter der Aufsicht von Ranger Bob verurteilt. Zur gleichen Zeit durchkreuzt ein blutrünstiger-flüchtiger Massenmörder genau diesen Park und macht vor niemandem halt. Doch schnell wird klar, dass er nicht der einzige blutrünstige Schlächter in diesem Park ist...

Hyperdrive - Der Knall im All - Season 1 Box
Kauf-DVD

An Bord des Raumschiffs HMS Camden Loc" ist die Elite der britischen Raumfahrt versammelt, wie z. B. der chronisch unentschlossene Commander Henderson und sein erster Offizier York, der gleich an mehreren Psychosen leidet und zunehmend Meuterei-Phantasien entwickelt.Auf ihrer Tour durchs All trifft die Crew auf Aliens - und zwar eine ganze Menge davon. Die wollen der tapferen Mannschaft meist an die Wäsche. Die Flagge der britischen Kultur im All hochzuhalten, ist für die gestandenen Weltraumhelden eben nicht immer ein Vergnügen.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Making of, Behind the Scenes

Necromancer - Im Bann des Teufels
Kauf-DVD
Thailand 2005, Regie: Piyapan Choopetch, mit Akara Amarttayakul, Tom Dundee, Chatchai Plengpanich u.a.

Itti ist ein "Necromancer", ein Meister der schwarzen Magie. Die Gabe, Menschen zu kontrollieren und sich unsichtbar zu machen, hilft ihm dabei, aus dem Gefängnis auszubrechen, um in seine Heimatstadt zurückzukehren und Rache zu nehmen.
Santi ist ein Realist, der nur an die Dinge glaubt, die er sich selbst erklären kann. Er wird damit beauftragt, Itti aufzuspüren und zu verhaften. Anfangs glaubt er nicht an schwarze Magie, doch schon bald ist er dieser nur allzu realen Welt und dem "Necromancer" verfallen ...

Primeval: Rückkehr der Urzeitmonster - Season 2 Box
Kauf-DVD

Nick Cutter hat einen ganz schlechten Tag erwischt: Gerade ist er erfolgreich von einer Zeitreise in die Vergangenheit zurückgekehrt, um nichts weniger als die Zukunft der Menschheit zu retten. Doch als er durch die geheimnisvolle Anomalie zurück ins heimische England kommt, stimmt so einiges nicht mehr. Cutter ahnt, dass jemand seine Vergangenheit manipuliert hat, jedoch bleibt ihm keine Zeit zum Grübeln - weitere, gefährliche Kreaturen aus anderen Erdzeitaltern tauchen in der Gegend auf, und das Team hat bald alle Hände voll zu tun!

Extras: Behind the Scenes

Seed
Kauf-DVD
Kanada 2007, Regie: Uwe Boll, mit Will Sanderson, Michael Paré, Ralf Moeller u.a.

Max Seed, ein zum Tode verurteilter Massenmörder, soll auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Als nach drei erfolglosen Versuchen bereits das kochende Blut aus seinen Augenhöhlen rinnt, lebt Seed immer noch. Obwohl das Bundesgesetz der USA besagt, dass der Verurteilte in einem solchen Fall begnadigt wird, beschließen der Gefängnisdirektor, der Henker und der anwesende Arzt, den qualmenden und nach Luft ringenden Seed für tot zu erklären. Lebendig begraben, kämpft er sich mit letzter Kraft und dem festen Willen an die Erdoberfläche, bittere Vergeltung zu üben. Von Rache getrieben, nimmt er die Spur des Henkers auf!

Extras der Special Edition: Behind the Scenes, Audiokommentar, Making of
Hinweis: zusätzlich erscheint eine DVD ohne Extras sowie eine Limited Edition im Sarg-Design mit einer Audio-CD als Extra

The Screwfly Solution
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Joe Dante, mit Jason Priestley, Kerry Norton, Linda Darlow u.a.

Es beginnt mit einer grausamen Welle von Morden auf der ganzen Welt. Die Sexualbedürfnisse der Männer wandeln sich plötzlich in brutale Wut gegen die Frauen. Zwei Wissenschaftler wagen einen verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit, um herauszufinden, wie und warum der Krieg zwischen den Geschlechtern ausgeartet ist. Ist es ein geheimnisvoller Virus, der jeden Mann zu einem potenziellen Frauenkiller macht? Drohen die Frauen auszusterben?

Hinweis: Folge 7 der 2. Staffel "Masters of Horror"
Extras: Featurettes, Making of, Audiokommentar

Vexille
Kauf-DVD
J 2007, Regie: Fumihiko Sori

Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt.2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern. Man entsendet die Spezialeinheit SWORD in das Landesinnere, doch deren Infiltrierung endet in einer Katastrophe. Nur Vexille, die Kommandantin des Teams, überlebt den Versuch und findet sich in einem Tokio wieder, dessen Bevölkerung im Gegensatz zur restlichen Welt im absoluten Überfluss zu leben scheint. Als Vexille von einem Trupp Rebellen aufgenommen wird, erfährt sie aber, dass dieser Eindruck trügerisch ist...

Extras: Featurette, Making of, Audiokommentar
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version