Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Boxoffice USA: Ungeziemender Start für „Prinz Kaspian“
Geschrieben am Sunday, 18.May. @ 19:49:42 CEST von Oliver
 
 
  Kino Am dritten Wochenende des Kinosommers in Hollywood bereits die zweite Enttäuschung: Zwar nicht so katastrophal wie „Speed Racer“ und durchaus mächtig, aber sogar noch unter dem untersten Ende der Erwartungen startete „Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia“ an diesem Wochenende mit 56,6 Millionen Dollar in den USA.

Angesichts der Tatsache, dass der Vorgänger mit 63 Millionen Dollar startete, weltweit 740 Millionen einspielte und Fortsetzungen in der Regel besser starten, war bei „Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia“ mit einem Start um die 80 Millionen Dollar gerechnet worden. Nun sind es, trotz angezogener Ticket-Preise, weniger als zum Start von Teil 1, heutzutage kein gutes Anzeichen für eine Fortsetzung, die in der Regel an den folgenden Wochenenden viel stärker nachgeben. Damit ist ein US-Einspielergebnis wie beim Vorgänger von 291 Millionen Dollar schon jetzt keine realistische Option mehr und selbst die 200 Millionen-Grenze ist keineswegs sicher. Einzig erklärbarer Grund für diesen eher enttäuschenden Start ist wohl, dass eine Fortsetzung dieser Franchise auf der Wunschliste des Publikums nicht so weit oben stand. Der gut besprochene Film ist mit 144 Minuten eine Minute länger als sein Vorgänger und soll etwas düsterer ausgefallen sein, sowie deutlich mehr Schlachten enthalten.

„Iron Man“ fällt sehr moderat in der dritten Woche auf immer noch 31 Millionen und hat insgesamt jetzt schon 222 Millionen in den USA eingespielt, die 300 Millionen sind durchaus noch möglich. Bei „Speed Racer“ von den Wachowsky-Brüdern („Matrix“) hingegen verschlimmert sich das Ausmaß der Katastrophe, der Film gibt dramatische 60% am zweiten Wochenende nach, steht nun insgesamt bei gerade einmal 29,8 Millionen, so dass selbst 50 Millionen Dollar Einspiel in den USA nicht mehr in Frage kommen.

Nächste Woche startet mit „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ der nächste potentielle Blockbuster in den USA, der „Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia“ das Geschäft erheblich streitig machen wird.

Text: Oliver Naujoks
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1.5
Stimmen: 6


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino