Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Comic: Neu im Mai: "Heroes"
Geschrieben am Wednesday, 14.May. @ 19:24:10 CEST von Guido
 
 
  Comic Die erste Staffel von "Heroes" begeisterte das deutsche Fernseh-Publikum und machte die (Super)Helden der anderen Art in Rekord-Geschwindigkeit zum Kult. Allerdings gibt es in der faszinierenden Erzählung um Hiro, Claire & Co. reichlich Lücken und Wissenswertes über die Charaktere, ihren Werdegang und ihre Kräfte, das nicht in der rasanten und dichten Story unterzubringen war. Das wussten die Macher der Show schon vor Beginn der Umsetzung und so kreierten sie eine parallel zur TV-Serie laufende Comic-Serie, die zunächst ins Internet gestellt wurde (inhaltlich passend zur jeweils ausgestrahlten Sendung) und dann als Comic erschien. Die deutsche Adaption diese Bandes, mit den ersten 34 Teilen des Online-Comics, erscheint am 23. Mai bei Panini - eine spannende Lektüre, die vieles erhellt, was bislang bei "Heroes" noch im Dunkeln lag.

Vorausschicken muss man bei dem "Heroes"-Comic Band, dass er sich tatsächlich ganz stark auf die TV-Episoden bezieht. Die Autoren der US-Fernsehserie schrieben auch die kurzen Comic-Plots (die gezeichneten Storys sind in der Regel nicht länger als neun Seiten), mit der klaren Vorgabe, die dazugehörige Episode zu erweitern, vorkommende Dinge zu erklären oder einen Charakter genauer vorzustellen. Man sollte also die TV-Serie schon kennen, damit sich die 19,95 EUR Investition für den 240 Seiten starken Band (ISBN: 978-3-86607-5888-7) lohnt. Wer aber "Heroes"-Fan ist, dem verspricht der Band einen völlig neuen Blickwinkel auf die Serie.

Das Cover und Leseproben sind hier zu finden.

Quelle: Panini
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Comic
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Comic:
Wieder eingestellt: "Gespenster-Geschichten"

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version