Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Akte X 2", US-Blu-ray Discs und mehr
Geschrieben am Monday, 21.April. @ 09:50:44 CEST von Guido
 
 
  Kino Andreas Eschbach berichtet auf seiner Site, dass der fünfte Band der im Arena-Verlag erscheinenden "Marsprojekt"-Serie vorgezogen wurde. Eschbach: "Nicht erst im Herbst, wie ursprünglich geplant, sondern schon im Juli soll Band 5 in den Buchhandlungen liegen." Außerdem erscheint demnächst eine Kolumne in dem Magazin "Auto motorwelt" vom ADAC. Hier erzählt Eschbach auch ein wenig, warum er immer noch im ADAC Mitglied ist.

SF-Autor Martin Kay erzählt in seinem Blog: "Der Flug der Santa Maria beginnt voraussichtlich im Laufe des Monats Mai 2008. Inzwischen ist das Cover zu dem zweiten Roman der Serie "Lex Galactica" im zweiten Entwurfsstadium. Dieses Mal zeichnet Andrä Martyna dafür verantwortlich." Dieser kann auf seinem Blog hier schonmal bewundert werden.

Die vierte Staffel von "Lost" wird ab 15. Juni auf dem neuen Kabelkanal Fox Channel (ab Mai empfangbar via arenaSat bzw. unitymedia) gesendet. Premiere besitzt die Rechte an dieser Serie nicht mehr. Laut kress.de zeigt Fox in Deutschland die Serie dann exklusiv im Pay-TV, dieses werde auch für alle folgenden Staffeln der Serie gelten, diese würden jeweils immer sechs Monate vor Free-TV ausgestrahlt werden. Im Phantastik-Sektor wird außerdem "Reaper" hier exklusiv gezeigt. Weitere Serien, die nur bei Fox zu sehen sein werden, sind "West Wing", "Vanished", "Sopranos" und "Practice".

Frank Spotnitz und Chris Carter waren am Wochenende auf dem Comic Con und haben einiges über den kommenden "Akte X"-Film verraten. Hierzu wurden einige Videos bei YouTube von der Veranstaltung online gestellt, darin heißt es u.a. dass William definitiv Mulders Sohn sei, dass eine neue Serie mit "Akte X"-Comics von DC geben werde, es im Film keine Sex-Szenen geben werde und ein Auftritt von Mitch Pillegi wurde weder dementiert noch bestätigt. Außerdem hat Chris Carter gemeint, dass es in 2012 wohl keinen dritten "Akte X"-Film geben würde, da die Aliens sowieso dann landen würden.

Unter diesem Link gibt es einen schönen, langen Trailer zu "Journey to the Central of the Earth 3-D". Unbedingt mal anschauen!

"Erfahrene Perry Rhodan-Leser wissen es längst: Wenn die Superintelligenz ES ins Spiel kommt oder ihren Boten Lotho Keraete schickt, geschieht irgend etwas von größerer kosmischer Bedeutung, mit dem die Terraner vorher nicht rechnen konnten." Was genau am Freitag bei "Perry Rhodan" los sein wird erfahren interessierte Leser hier in einem Logbuch von Chefredakteur Klaus N. Frick.

Im Hotel Maritim in Bonn fand der FedCon XVII am Wochenende statt. Mit dabei waren u.a. Brent Spiner, Marina Sirtis, LeVar Burton und René Auberjonois. Eindrücke gibt es hier.

David Duchovny alias Mulder aus "Akte X" hat in einem Interview eröffnet, dass der kommende, zweite Kinofilm zur Serie dieselbe mit dem Film zurück an ihren Ursprung führen werde. "SF-Wire" war im Februar auf dem Set des Films und hat diese Woche mehrere Berichte dazu online gestellt. In diesem Interview meinte Duchovny, dass die Themen des Films dieselben der Serie seien, etwa der Glaube an übersinnliche Phänomene oder das Zusammenspiel von Mulder und Scully und die Entwicklung derer Beziehung in den Jahren seit der Einstellung der Serie. Im Film sei Mulder ein Flüchtling, der in den Wäldern außerhalb von Washington, DC in einem Haus für sich alleine wohne. Auch Scully habe sich weiterentwickelt. Die Story des Films sei nach Chris Carters Meinung eine, die in die dritte oder vierte Season der Serie gepasst hätte. Duchovny sei sehr gespannt auf die Dreharbeiten gewesen.

Meagan Good wurde für eine Nebenrolle in "Saw V" gecastet meldet "Variety". Der Film kommt in den USA wieder pünktlich zu Halloween in die Kinos.

"Batman: The Dark Knight" soll angeblich eine Laufzeit von fast drei Stunden haben meldet die Site Chud.com. Allerdings kommt diese Info von einem anonymen Informanten.

Universal hat seine ersten Blu-rays angekündigt und erstmal für eine handfeste Überraschung gesorgt: Die Hitserie "Heroes" wird Ende August auf Blu-ray veröffentlicht: Season 1 und 2 werden auf dem neuen Format veröffentlicht. Weitere Titel die folgen werden sind der kommende "Hulk"-Kinofilm, "Hellboy 2" sowie "Die Mumie 3" (sowie die ersten beiden Filme und "The Scorpion King").

Blu Ray News auch für "Stargate"-Fans: Der zweite DVD-Film wird ebenfalls auf diesem Format veröffentlicht werden. Bisher gab es nur Emmerichs ursprünglichen "Stargate"-Kinofilm in diesem Format. Mehr zu dem ganzen meldet Stargate-Projekt.de.

"High School Musical"-Star Ashley Tisdale ist derzeit im Gespräch für die Hauptrolle in einem Remake des Films "Teen Witch", meldet "Variety".

Harry Lennix ("Matrix Revolutions") wird in Joss Whedons neuer Serie "Dollhouse" zu sehen sein, meldet "Variety".

Universal hat Shane Abbess als Regisseur für den SF-Thriller "Source Code" verpföochtet, die Story hierzu stammt von Ben Ripley, meldet "Variety".

Warner Bros. hat die Filmrechte am Roman "The Rapture" von Liz Jensen erworben, meldet "Variety". Die Story dreht sich um ein junges Mädchen welches Naturkatastrophen vorhersagen kann. Zusammen mit anderen will sie ein apokalyptisches Erdbeben verhindern.

Max Thierot ("Jumper") wird statt Henry Lee Hopper in Wes Cravens nächstem Horrorfilm zu sehen sein. Der Film trägt derzeit den Arbeitstitel "25/8", meldet "Hollywood Reporter". Dennis Hoppers Sohn musste wegen Krankheit aus diesem Projekt aussteigen, heißt es.


Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version