Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 17.April. @ 17:34:49 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. April

Die Wombels - Folgen 16-30
Kauf-DVD
GB 1973, Regie: Ivor Wood

Die Wombels sind kleine Wesen, die vom Aussehen her Teddybären ähneln. Bei ihren täglichen Streifzügen durch die Gegend von Wimbledon sammeln sie allerlei Müll, der achtlos weggeworfen wurde, und geben den Objekten eine neue Verwendung. Wombels leben auf der ganzen Welt, aber die Serie konzentriert sich auf die kleine Gruppe in Wimbledon. Angeführt von Onkel Bulgarien leben die niedlichen Tierchen nach dem Motto "Macht etwas Sinnvolles aus Müll." Die meisten Folgen beginnen damit, das einer der Wombels im Wald etwas Kurioses findet. Allein oder in der Gruppe wird dann überlegt, was man daraus machen könnte. Oft hat Onkel Bulgarien den entscheidenden Hinweis parat.


23. April

Between Two Worlds
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Mel House, mit Melanie Donihoo, Jovan Jackson, James LaMarr u.a.

Eine Gruppe Studenten sucht das Haus ihres seit Tagen vermissten Professors auf. Sie finden heraus, dass der Professor eine Reise in die Tiefen einer fremden Dimension unternommen hat. Leider sind sie nicht in der Lage herausfinden, was passiert ist, ohne selbst dorthin zu reisen. Die Gruppe beschließt, den Professor zu suchen und öffnet das Tor in die fremde Dimension, wo sie blanker Horror und Tod erwartet. Welches Geheimnis verbirgt sich in den Tiefen dieser Hölle? Monster mit unglaublichem Blutdurst...

Books of Swords
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Peter Allen, mit Pak Ho-Sung, Kevin Ula Christie, Taimak u.a.

Nach drei Jahren Abwesenheit kehrt Lang nach Chicago zurück, um die Mörder seines Bruders und seines Kollegen ausfindig zu machen. Während seiner Ermittlung stößt der Ex-Cop auf das "Buch der Schwerter", eine mysteriöse Schriftrolle, die ein unglaubliches Geheimnis birgt. Zur gleichen Zeit bereitet sich der Kriegsgott Kwai Shin nach 500 Jahren auf seine Rückkehr auf die Erde vor, um die Welt in ein Chaos zu stürzen. Allein ein Gegner, der die "Macht des Drachen" beherrscht, könnte sich dem Tyrann entgegen stellen und die Menschheit retten.


24. April

Boy eats Girl
Kauf-DVD
Irland 2005, Regie: Stephen Bradley, mit Samantha Mumba, David Leon, Deirdre O'Kane u.a.

Die Nacht, in der Nathan seiner angebeteten Jessica sagen möchte dass er sie liebt, wird leider auch schon seine letzte sein. Durch die Hilfe eines alten mysteriösen Voodoo Buches gelingt es seiner Mutter ihn wieder zu reanimieren, aber er ist nicht mehr derselbe. Er kann nichts mehr fühlen, hat keinen Puls und verspürt einen unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch. Als Nathan in einem Streit einen Schulkameraden beißt und infiziert, dauert es nicht mehr lange und in der ganzen Stadt wimmelt es von Zombies.

The Graveyard
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Michael Feifer, mit Lindsay Ballew, Eva Derrek, Patrick Scott Lewis u.a.

Renn um dein Leben. Sieben Freunde haben sich ein ganz besonderes Spiel ausgedacht: Auf einen Friedhof, wo einer auserwählt wird, die anderen zu erschrecken und zu jagen. Dabei erschreckt sich einer der Freunde so sehr, dass er sich selbst an einem Gitterstab aufspießt. Und da beginnt die schreckliche Geschichte. Fünf Jahre nach diesem Vorfall treffen sich alle am gleichen Ort wieder. Unter mysteriösen Umständen verschwinden nach und nach einige Personen, doch wer begeht diese grausamen Morde?


25. April

Alvin und die Chipmunks - Der Film
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Tim Hill, mit Jason Lee, David Cross, Cameron Richardson u.a.

Alvin, Simon und Theodore sind so verschieden wie Streifenhörnchen nur sein können. Durch ein Missgeschick heimatlos geworden, nisten sich die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore im Haus des erfolglosen Musikproduzenten Dave ein. Die kleinen Nager sind nicht nur süß, sie können sogar reden... und singen! Mit Daves Hilfe sorgen Alvin und die Chipmunks in der Musikbranche auch bald für tierisch viel Wirbel.

Extras: Featurettes

Dark Corners
Kauf-DVD
GB/USA 2006, Regie: Ray Gower, mit Thora Birch, Toby Stephens, Christien Anholt u.a.

Die junge, hübsche Susan Hamilton führt am Tage ein wunderbar erfülltes Leben. Doch in jeder Nacht plagen sie die immer gleichen, dunklen Träume. Sie taucht dort in eine dunkle, unheimliche Welt ein, in der sie eine andere Person namens Karen ist. Karen ist das exakte Gegenteil von Susan. Doch Susan muss nicht nur das depressive Leben von Karen durchleiden, sondern sieht sich auch einer echten Gefahr ausgesetzt. Ein Serienkiller, den man nur den Night-Stalker nennt, scheint die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit zu umgehen. Und Susan/ Karen scheint das nächste Opfer auf seiner Liste zu sein...

Death Time
Leih-DVD
USA 1977, Regie: Joseph Mazzuca, mit Arthur Franz, Claudia Jennings u.a.

Sieben Jahre, nachdem ein Aufnahmeritual für eine Studentinnenverbindung im tragischen Tod einer Kommilitonin gipfelte, treffen sich fünf Frauen, die da dabei waren, auf spezielle Einladung in einem feudalen Anwesen, aus dem es, wie ihnen ihr mysteriöser Gastgeber bald darauf mitteilt, zunächst mal für keine einen Ausweg gibt. Erst will der Herr des Hauses und, wie sich heraus stellt, Vater der Verstorbenen, wissen, wer damals die Platzpatrone mit dem Projektil vertauschte. Für die Damen beginnt ein Kampf ums nackte Überleben.

Demon Days - Im Bann der Dämonen
Kauf-DVD
Kanada 2007, Regie: Ernie Barbarash, mit Jaime King, Cheng Pei-pei, Terry Chen u.a.

Das Paar Sarah und Jason kehren nach sechs Jahren aus Shanghai in die Vereinigten Staaten zurück um an einem Familienbegräbnis teilzunehmen. Kurz darauf beginnt ihr gemeinsamer Sohn Jamie merkwürdige Dinge zu sehen und erkrankt schwer. Nachdem Jamie mit traditioneller Medizin nicht zu helfen ist, wendet sich Sarah an einen mysteriösen Wunderheiler um ihrem Sohn zu helfen. Dieser stellt fest, dass die Besessenheit mit dem traditionellen Fest des Ghost Month zusammenhängt. Ein gnadenloser Wettkampf gegen böse Geister aus dem Jenseits beginnt, denn viel Zeit bleibt Ihnen nicht Jamie zu retten.

Der Goldene Kompass
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Chris Weitz, mit Nicole Kidman, Dakota Blue Richards, Sam Elliott u.a.

"Der Goldene Kompass" ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer, das in einer Parallelwelt spielt, in der sich menschliche Seelen als Tiere manifestieren, sprechende Bären in Kriegen kämpfen und Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Lyra, ein 12-jähriges Mädchen, das sich auf den Weg macht ihren besten Freund Roger zu befreien. Ihre Reise wird zu einer Mission, von der nicht nur die Rettung von Lyras Welt abhängt, sondern ebenso die der gesamten Schöpfung.

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, Featurettes, Behind the Scenes

Die Munsters - Season 2 Box
Kauf-DVD

Auch in der zweiten Staffel der Kult-Comedyserie um die schrägste Familie der Welt geraten die Munsters wieder in zahlreiche heikle und urkomische Situationen: Papa Hermann muss sein Können bei einem Wildpferd-Rodeo unter Beweis stellen und will endlich seinen Führerschein machen. Außerdem steht der 100. Hochzeitstag von Hermann und Lily vor der Tür, während sich Grandpa Munster wieder an zahlreichen skurrilen Erfindungen versucht: Er möchte eine Maschine entwickeln, die den Weltfrieden herstellt, verwandelt stattdessen aber seinen Schwiegersohn Hermann in einen "normalen" Menschen - was den Munsters natürlich sehr missfällt...

Extras: Dolumentationen, Booklet

Evil Beast
Leih-DVD
Kanada 2006, Regie: Randy Daudlin, mit Tom Sizemore, Wendy Anderson, Charles Fitzpatrick u.a.

Seit einem Unfall ist der wohlhabende Geschäftsmann Charles Deaver an einen Rollstuhl gefesselt und seine Haut fast gänzlich verbrannt. Seitdem ist er auf der Suche nach einem Mittel, das ihn wieder heilen kann, koste es, was es wolle. Eines Tages bietet ihm der Wissenschaftler Nathaniel Leech ein geheimes Serum an, dessen Nebenwirklungen allerdings nicht bekannt sind. Um ein Risiko zu vermeiden, lässt Deaver erstmal einen Gehilfen zusammenschlagen und verstümmeln und zwingt ihn das Mittel zu nehmen um zu sehen ob es wirkt und das Opfer heilen kann.

Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Kaufh-DVD
Deutschland/Kanada/USA 2006, Regie: Uwe Boll, mit Jason Statham, LeeLee Sobieski, Burt Reynolds u.a.

Düstere Zeiten sind angebrochen in Ehb, dem einst so friedlichen Reich von König Konreid. Die Krugs, ein Heer grausamer und animalischer Krieger, brandschatzen und morden auf Befehl des bösen Zauberers Gallian, der das Land unterjochen will. Bei einem ihrer brutalen Überfälle töten sie auch den Sohn des einfachen Rübenbauern genannt Farmer und entführen seine wunderschöne Frau Solana. Farmer, außer sich vor Wut und Schmerz, schwört Rache! Er will nicht ruhen, bis er seine Frau gefunden und den Tod seines Sohnes gesühnt hat. Mit seinem Freund Norrick und der Unterstützung des Großmagiers Merick, der als Einziger Farmers Bestimmung kennt, beginnt er seine lebensgefährliche Odyssee - nicht ahnend, welch großes Schicksal ihn erwartet ...

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews
Zusätzlich zu der Doppel-DVD erscheint eine Premium Edition, die als Bonus eine Audio-CD enthält

The Washingtonians - Die Menschenfresser
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Peter Medak, mit Johnathon Schaech, Venus Terzo, Myron Natwick u.a.

Was wäre, wenn sich alles, was wir über die heiligen Ikonen der amerikanischen Geschichte wissen, als frei erfunden erweisen würde? Die Entdeckung eines Artefakts aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg beweist, dass George Washingtons legendäres Holzgebiss nach mehr als nur Freiheit hungerte. Würde die Regierung die Wahrheit vertuschen, damit die Reputation des Nationalhelden nicht durch den Fleischwolf gedreht wird? Nach dem Tod seiner Großmutter entdeckt Mike hinter einem alten Gemälde eine Schriftrolle, welche die amerikanische Geschichte in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. George Washington war ein unersättlicher, blutrünstiger Kannibale. Schon bald tauchen seine immer noch aktiven Anhänger, die fleischhungrigen Washingtonians auf und wollen dieses Geheimnis bewahren. Kompromisslos zelebrieren sie ihre prunkvollen Festmahle. Auf ihrer Speisekarte steht jetzt Mike mit seiner Familie. Doch dieses Festmahl will hart erkämpft sein ...

Extras: Making of, Featurettes, Audiokommentar
Hinweis: Folge 12 der 2. Staffel "Masters of Horror"
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version