Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 03.April. @ 17:13:25 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. April

Halloween
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Rob Zombie, mit Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell, Tyler Mane u.a.

Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Halloween (Unrated Director's Cut)
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Rob Zombie, mit Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell, Tyler Mane u.a.

Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Extras: Audiokommentar, alternatives Ende, entfallene Szenen, Dokumentation, Featurettes, Original Kinotrailer


9. April

Resonnances - Die Würmer sind zurück ...
Leih-DVD
F 2006, Regie: Philippe Robert, mit Yann Sundberg, Vincent Lecompte, Patrick Mons u.a.

Nachdem die drei Jura-Studenten Thomas, Yann und Vincent ihre Prüfungen überstanden haben, heißt es „Partytime“! Ziel der ausgelassenen Wochenend-Fete ist die tief in einem Wald gelegene Disco „Panorama“. Unterwegs treffen sie an einer verdächtig verlassen wirkenden Tankstelle den Anhalter Sébastien, den sie trotz der Nachritenmeldung über einen entflohenen Psyochopaten mitnehmen. Gerade als dieser anfängt, seine unangenehme Seite zu zeigen, geraten sie in eine unnatürlich dichte Nebelwolke, kommen von der Straße ab und stürzen in eine tiefe Schlucht.


10. April

Art of the Devil II
Kauf-DVD
Thailand 2005, Regie: Pasith Buranajan, mit Napakpapha "Mamee" Nakprasitte, Hataiwan Ngamsukonpusit, Chanida Suriyakompon u.a.

Das Zusammentreffen von sechs alten Schulfreunden steht unter einem schlechten Stern. Ein dunkles Geheimnis ihrer Vergangenheit verbindet sie und führt sie in eine furchtbare Welt der schwarzen Magie und des Verderbens. Der Horror, den sie selbst ausgesät hatten, streckt nun gnadenlos seine Finger nach dem Leben der sechs aus, ohne ihnen eine Chance auf Erlösung zu geben.

Bats 2: Blutige Ernte
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Jamie Dixon, mit Bill Cusack, David Chokachi, Pollyanna McIntosh u.a.

Der Zeitpunkt: die Gegenwart. Der Ort: Afghanistan. Die Mission: Einen fanatischen arabischen Terroristen namens Fazul zu finden, der sich in einem Höhlenlabyrinth unter der kargen Landschaft versteckt hält. Eine Eliteeinheit von speziell ausgebildeten und bewaffneten Soldaten durchkämmt die scheinbar endlosen unterirdischen Tunnel, um die Zielperson ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch dann stoßen sie in diesem erschreckenden Actionthriller auf einen Feind, auf den sie nicht vorbereitet sind - genetisch veränderte Vampirfledermäuse, die darauf programmiert wurden, sich von menschlichem Fleisch und Blut zu ernähren.

Dragon Wars
Leih-DVD
SK 2007, Regie: Shim Hyung-rae, mit Jason Behr, Amanda Brooks, Robert Forster u.a.

Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

Extras: Making of, Featurettes

Im Banne des Dr. Monserrat
Kauf-DVD
GB 1967, Regie: Michael Reeves, mit Boris Karloff, Elizabeth Ercy, Catherine Lacey u.a.

Dr. Monserrat, der seit langer Zeit mit Hypnose experimentiert, überredet einen jungen Mann, ihm als Medium zu dienen. Er verspricht ihm ein einzigartiges Erlebnis... doch der Schein trügt. Dr. Monserrat und seine Frau Estelle wollen den Mann durch die Kraft ihrer Gedanken steuern und ihm Befehle geben. Dem Wahnsinn nahe kommt Estelle auf die Idee, das willenlose Instrument für ihre eigenen grauenvollen Ziele zu benutzen...

Lightspeed
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Don E. FauntLeRoy, mit Jason Connery, Nicole Eggert, Daniel Goddard u.a.

Daniel Leight verunglückt bei einem Experiment beinahe tödlich… Sein Körper ist von nun an nicht mehr das was er mal war. Mit seinen neuen Fähigkeiten kämpft er für die Gerechtigkeit, denn es gibt niemanden auf der Welt dem es gelingt, schneller zu sein als er...

Lost Signal - Kämpfe um dein Überleben
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Brian McNamara, mit Al Santos, Sandra McCoy, Don Fischer u.a.

Kevin und Tiffany besuchen eine Neujahrsparty, als ihnen ein schlechter Freund LSD in den Schnaps schüttet und das ahnungslose Pärchen ausgerechnet auf der Rückfahrt durch den dunklen und verschneiten Wald auf einen Horrortrip ohne Ende schickt. Nachdem sie einen Unfall halluzinierten, irren Kevin und Tiffany zu Fuß immer tiefer in die Wildnis und bilden sich bald ein, vom jeweils anderen verfolgt und bedroht zu werden. Daheim sorgen sich unterdessen die Verwandten, und die Polizei erreichen kryptische Anrufe.

Right to Die
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Rob Schmidt, mit Martin Donovan, Julia Anderson, Robin Sydney u.a.

Ihre Haut ist schrecklich verbrannt und ihr Körper bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Nach einem Unfall liegt Abbey im Wachkoma. Cliff versucht, seine Frau zu retten. Um das zu tun, muss er frische Haut beschaffen. Als er ein geeignetes Opfer gefunden hat, beginnt der gepeinigte Geist von Abbey an allen Rache zu nehmen, die aus ihrem Leid Profit schlagen. Ein unbarmherziger Rachefeldzug beginnt und auch Cliff steht auf ihrer Rechnung ...

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes
Hinweis: Folge 9 der 2. Staffel "Masters of Horror"

Seed
Leih-DVD
Kanada 2007, Regie: Uwe Boll, mit Will Sanderson, Michael Paré, Ralf Moeller u.a.

Max Seed, ein zum Tode verurteilter Massenmörder, soll auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Als nach drei erfolglosen Versuchen bereits das kochende Blut aus seinen Augenhöhlen rinnt, lebt Seed immer noch. Obwohl das Bundesgesetz der USA besagt, dass der Verurteilte in einem solchen Fall begnadigt wird, beschließen der Gefängnisdirektor, der Henker und der anwesende Arzt, den qualmenden und nach Luft ringenden Seed für tot zu erklären. Lebendig begraben, kämpft er sich mit letzter Kraft und dem festen Willen an die Erdoberfläche, bittere Vergeltung zu üben. Von Rache getrieben, nimmt er die Spur des Henkers auf!

The Washingtonians - Die Menschenfresser
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Peter Medak, mit Johnathon Schaech, Venus Terzo, Myron Natwick u.a.

Was wäre, wenn sich alles, was wir über die heiligen Ikonen der amerikanischen Geschichte wissen, als frei erfunden erweisen würde? Die Entdeckung eines Artefakts aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg beweist, dass George Washingtons legendäres Holzgebiss nach mehr als nur Freiheit hungerte. Würde die Regierung die Wahrheit vertuschen, damit die Reputation des Nationalhelden nicht durch den Fleischwolf gedreht wird? Nach dem Tod seiner Großmutter entdeckt Mike hinter einem alten Gemälde eine Schriftrolle, welche die amerikanische Geschichte in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. George Washington war ein unersättlicher, blutrünstiger Kannibale. Schon bald tauchen seine immer noch aktiven Anhänger, die fleischhungrigen Washingtonians auf und wollen dieses Geheimnis bewahren. Kompromisslos zelebrieren sie ihre prunkvollen Festmahle. Auf ihrer Speisekarte steht jetzt Mike mit seiner Familie. Doch dieses Festmahl will hart erkämpft sein ...

Extras: Making of, Featurettes, Audiokommentar
Hinweis: Folge 12 der 2. Staffel "Masters of Horror"

Verliebt in eine Hexe - Season 6 Box
Kauf-DVD

Die komplette sechste Staffel in einer Box.


11. April

Big Bad Wolf
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Lance W. Dreesen, mit Trevor Duke, Kimberly J. Brown, Richard Tyson u.a.

Der junge College-Student Derek hat für seine Schulfreunde eine ganz besondere Überraschung parat: Er lädt die Gruppe zu einem Party-Wochenende in die abgelegene Waldhütte seines Stiefvaters ein. Doch was als verrücktes Happening mit Alkohol, Drogen und Sex gedacht war, entpuppt sich als tödlicher Alptraum, denn in dem Wald treibt ein blutrünstiger Werwolf sein Unwesen. Und dieser hat sichtbar Spaß dabei, seine ahnungslose Beute einen nach dem anderen zu jagen und zu zerfleischen. Nur Derek und seine Freundin Samantha können dem brutalen Biest entkommen. Aber schon bald müssen sie einsehen, dass dieser Alptraum noch längst nicht zu Ende ist. Er hat gerade erst begonnen...

Extras: Featurette, Musikvideo

Borderland
Leih-DVD
Mexiko/USA 2007, Regie: Zev Berman, mit Brian Presley, Martha Higareda, Jake Muxworthy u.a.

Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten...

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Dokumentationen, Webisodes

Deadly Game
Leih-DVD
NL 2006, Regie: Robert Arthur Jansen, mit Sander Foppele, Kirsten Walraad, Arno Hazenbroek u.a.

Auf der Game Convention in Enschede treffen sich die Computerspieler zu Spaß, Spiel und Gedankenaustausch. Als jedoch für die meisten die Party vorbei ist, geht sie für eine auserwählte Schar erst richtig los. Kein geringerer als David Berinni, Schöpfer des Hit-Spiels Dark Planet, lobt eine Million Euro aus für den, der das in einem benachbarten Lagerhaus errichtete Level X als erster vollendet. Doch die Kandidaten sind nicht allein im Feld, ein mysteriöser Killer namens Scorpion stellt ihnen höchst realistisch nach.

Extras: Making of, Interview

Horror Theater 1
Leih-DVD

Folge 1 - THE PRESENT
Eine Gruppe von Studenten feiert eine ausgelassene Weihnachtsparty. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um, denn ein mehr oder weniger unerwarteter Gast erweist sich als gemeiner Party-Crasher: Santa Claus persönlich kommt in die Runde, und da die Studenten nicht immer brav waren, packt er die Rute aus. Eine sehr blutige Nacht nimmt ihren Lauf.

Folge 2 - DEATH MAKE
Horrorfilme sind immer ein lohnendes Geschäft. Mit dieser Prämisse im Kopf begibt sich der TV-Produzent Satomi mit seiner Crew in ein altes, aufgegebenes Warenhaus, um dort mit dem Teenager-Star Kuroe die neueste Folge einer Horrorserie zu drehen. Als man durch Zufall eine alte Maske findet, wird aus dem seichten Grusel knallhartes und äußerst blutiges Reality-TV...

Extras: Making of, Interviews

Horror Theater 2
Leih-DVD

Folge 3 - HOUSE OF BUGS
Koji gesteht seiner Geliebten den Grund für das Scheitern seiner ehelichen Beziehung: Seine Frau ist kein menschliches Wesen mehr, sondern etwas anderes. Er bittet sie, ihn nach Hause zu begleiten, damit sie ihm glaubt und er sich sicher sein kann, nicht verrückt zu sein. Dort angekommen wirkt erst alles ganz normal, aber diese unnatürlich vielen Spinnweben auf dem Dachboden künden von einen unvorstellbaren Grauen...

Folge 4 - DIET
Die korpulente junge Maiko wünscht sich nichts sehnlicher, als von ihrem Traumprinzen beachtet zu werden. Doch dieser verhöhnt sie so gemein, dass sie den Entschluss fasst, ihr Gewicht radikal zu reduzieren. Eine wahrhaft brutale Diät macht sie zu einem schlanken, ansehnlichen Teenie. Nur ihr so lange aufgestauter Appetit machen ihrem erhofften Happy-End einen bösen Strich durch die Rechnung...

Extras: Making of, Interviews

Horror-Theater 3
Leih-DVD

Folge 5 - THE WISH
Der junge Außenseiter Tomoko findet auf einer Müllkippe ein Stück Holz, das die Form eines menschlichen Kopfs besitzt. Er bastelt sich daraus eine Puppe und nennt diese „Mokume“. Mokume entwickelt sich zu einem Ersatz für einen echten Freund, allerdings erweist sich die Puppe als weitaus lebendiger als angenommen...

Folge 6 - SNAKE GIRL
Yumiko hat sich das ganze Jahr auf die Ferien gefreut. Doch statt der erhofften Dauerparty muss sie mit ihrem Cousin in eine kleine, verschlafene Stadt fahren, um dort den Sommer zu verbringen. Doch wirklich langweilig wird es dort nicht: Die Dorfbewohner sind nämlich mehr als wunderlich und scheinen Yumiko nicht sonderlich zu mögen. Außerdem wird sie von ihnen auch ständig „Schlangenmädchen“ genannt...

Extras: Making of, Interviews

I am Omega
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Griff Furst, mit Mark Dacascos, Jennifer Lee Wiggins, Geoff Meed u.a.

Nachdem nahezu die gesamte Menschheit von einer rätselhaften Seuche ausgerottet wurde, nimmt Ranchard als letzter Überlebender den Kampf gegen menschenfressende Zombiewesen auf, die nun die Welt beherrschen. Auf der Suche nach einem Gegenmittel erhält er plötzlich einen verzweifelten Notruf. Mitten in der Brutstätte der Mutanten lebt versteckt eine Frau, die immun gegen die Seuche zu sein scheint. Könnte sie die letzte Rettung der Menschheit sein? In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit setzt Ranchard alles daran sie zu retten. Doch seine gnadenlosen Gegner sind in der Überzahl und verdammt hungrig...

Extras: Audiokommentar, Making of, Outtakes

Nightmare Man
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Rolfe Kanefsky, mit Tiffany Shepis, Blythe Metz, Luciano Szafir u.a.

Ellen wird eines Nachts von einem mysteriösen, unheimlichen Wesen angefallen, dem Nightmare Man. Sie überlebt, doch keiner schenkt ihrer Geschichte Glauben. Sogar ihr Ehemann denkt, sie sei geisteskrank und möchte sie in eine Nervenheilanstalt einweisen. Doch dann kommt es während einer Autofahrt zu einem erneuten Überfall. Ellen kann sich wieder aus den Klauen des Monsters befreien und flieht zu einer kleinen Hütte, wo gerade vier Freunde ihr Wochenende verbringen. Sie möchten Ellen helfen, sind aber skeptisch: Existiert das unheimliche Wesen, von dem Ellen erzählt, wirklich oder ist es nur ein Hirngespinst? Noch ahnen sie nicht, dass sie sich in größter Gefahr befinden und dass der Horror jetzt erst beginnt...

Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Leih-DVD
Deutschland/Kanada/USA 2006, Regie: Uwe Boll, mit Jason Statham, LeeLee Sobieski, Burt Reynolds u.a.

Düstere Zeiten sind angebrochen in Ehb, dem einst so friedlichen Reich von König Konreid. Die Krugs, ein Heer grausamer und animalischer Krieger, brandschatzen und morden auf Befehl des bösen Zauberers Gallian, der das Land unterjochen will. Bei einem ihrer brutalen Überfälle töten sie auch den Sohn des einfachen Rübenbauern genannt Farmer und entführen seine wunderschöne Frau Solana. Farmer, außer sich vor Wut und Schmerz, schwört Rache! Er will nicht ruhen, bis er seine Frau gefunden und den Tod seines Sohnes gesühnt hat. Mit seinem Freund Norrick und der Unterstützung des Großmagiers Merick, der als Einziger Farmers Bestimmung kennt, beginnt er seine lebensgefährliche Odyssee - nicht ahnend, welch großes Schicksal ihn erwartet ...

Extra: Audiokommentar

The Raven
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Ulli Lommel, mit Jillian Swanson, Jack Quinn, Victoria Ullmann u.a.

Bereits als kleines Mädchen ist Lenore fasziniert von der Prosa des Horrorschriftstellers Edgar Allen Poe und fantasiert in ihren Träumen von Mord und Totschlag. Als junge Frau wird sie Sängerin in einer Band, wirft ihrem Traumdämon einen Fön in die Wanne, was aber nicht reicht, um ihn los zu werden, und träumt weiter von einem Glück zu zweit mit Edgar. Als sich während der Aufnahmen zu ihrem neuen Album ihr Bekanntenkreis durch Mörderhand zu lichten scheint, wird es Zeit für einen guten Exorzismus.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version