Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: Sigourney Weaver, Ronald D. Moore und mehr
Geschrieben am Thursday, 27.March. @ 23:04:05 CET von Guido
 
 
  Kino Bilder von der Beisetzung Arthur C. Clarkes am vergangenen Samstag finden sich u.a. hier, hier, hier und hier.

Ein neuer TV-Spot zum kommenden "Iron Man" ist hier zu finden.

Uschi Zietsch hat in ihrem Blog mitgeteilt, dass die "Elfenzeit"-Buchserie tatsächlich an den Start gehen wird. Uschi Zietsch dazu: ""Elfenzeit wird fortgesetzt! Ab Oktober kommen die bisherigen vier Bände in die Bertelsmann-Buchläden und den Buchclub-Katalog, und ab Februar geht die Quest dann mit Band 5 weiter. Die Planung dazu läuft bereits. Auch hierzu demnächst ausführlichere Informationen." Hintergrund zu dieser Serie gibt es auch hier.

Michael Marrak hat in seinem Blog auf ein Interview hingewiesen. Dort heißt es: "In der März-Ausgabe des Online-Magazins Phantastik-Couch findet sich ein wenig versteckt beim Runterscrollen der Hinweis auf ein neues, recht umfangreiches Interview (das erste seit 3 Jahren, glaube ich), welches Carsten Kuhr im Januar 2008 anlässlich der Veröffentlichung von "Das Aion - Kinder der Sonne" mit mir führte." Zu finden ist dieses hochinteressante Interview hier. Zum Thema "Das Aion" ging auch eine Seite online, sie ist hier zu finden.

Der erste Teaser zum neuen "Akte X"-Kinofilm ist jetzt hier zu finden.

Fans der zur Zeit im zwölften Jahr laufenden Serie "South Park" können sich glücklich schätzen: Unter SouthParkStudios.com wurden jetzt alle 167 Episoden der Serie im englischen Original zum kostenfreien Abruf online gestellt. Heise.de meldet hierzu: "South Park Studios ist Teil eines erweiterten Vertrages, den die MTV-Tochter Comedy Central im Sommer 2007 mit den Schöpfern der Serie abschloss. (...) Der Vertrag umfasst zudem eine Verlängerung der Serie bis zur 15. Staffel."

Am Wochenende lief in England der EasterCon - massenhaft Bilder gibt es hier zu finden.

Zur Zeit in Arbeit ist ein neues SF-Projekt namens "Countdown" fürs Kino. Laut "Hollywood Reporter" basiert die Story auf einer "Twilight Zone"-Episode von Richard Matheson, Michael Brandt wird die Regie übernehmen. Die Story dreht sich um eine Astronauten-Gruppe, die auf einem Planeten sich selbst als Leichen vorfindet.

Der erste Trailer zu "Meet Dave" ist online gegangen. Eddie Murphy ist darin ein Raumschiff für Mini-Menschen. In den USA startet der Film Mitte Juli in den Kinos, der Trailer ist hier abrufbar.

Carol Barbee, Produzentin der abgesetzten Serie "Jericho" hat in einem Interview gemeint, sie könne sich verschiedene Wege einer Fortsetzung vorstellen. "SF-Wire" sagte sie, sie könne sich u.a. eine Fortsetzung als Comic oder gar als Kinofilm vorstellen. Möglich wäre auch eine Fortsetzung im US-Kabel-TV. Sie erzählte außerdem, dass das Ende der Serie bei CBS letzten Donnerstag beschlossen worden sei. Man habe ihr dann die Gelegenheit gegeben, die Mitarbeiter der Serie vom Ende zu unterrichten.

Im Blog zum nächsten "Die Mumie"-Film hat Regisseur Rob Cohen mitgeteilt, dass der Film zur Zeit in der Nachbearbeitung sei und eine erste Fassung den Studiochefs vorgeführt wurde. Diese seien seinem Eindruck nach regelrecht exstatisch gewesen nach der Vorführung. Zur Zeit habe der Film die Länge von einer Stunde und 53 Minuten. In Kürze soll außerdem der erste Teaser online gehen.

"Battlestar Galactica"-Produzent Ronald D. Moore wird demnächst sein Debüt als Regisseur geben - er wird laut "SF-Wire" Regie bei der ersten Episode führen, die nach dem Autorenstreik gedreht wird. Der Site sagte er: "I'm very excited. It should be a treat to work with the cast and crew in a different context. It's my first time out. I'll make plenty of mistakes, but I'll have a good support system to sort of save me from myself. And it'll be fun." Die Episode wird in den USA vermutlich erst 2009 ausgestrahlt.

Die SF-Serie "Eureka" läuft hierzulande seit ein paar Wochen bei Pro 7, in den USA ist die Serie gerade für eine dritte Season verlängert worden. Laut "SF-Wire" wird die dritte Season entweder dieses oder nächstes Jahr auf dem SciFi-Channel starten. Die Produktion hierzu startet in Kürze und zumindest Darsteller Joe Morton aka Henry Deacon meinte in einem Interview, er erhoffe sich für seine Figur mehr politische Verwicklungen.

Sigourney Weaver wieder in einer Alien-Komödie? Und dann auch wieder mit Tim Allen wie schon in "Galaxy Quest"? Laut "Hollywood Reporter" ja, es handelt sich um das Regiedebüt von Tim Allen selbst, Titel des Projekts sei "Crazy on the Outside". Mit dabei sind außerdem Ray Liotta, Jeanne Tripplehorn, Kelsey Grammar, J.K. Simmons sowie Julie Brown.

Hugh Jackman und Marc Guggenheim werden gemeinsam eine SF-Comicserie namens "Nowhere Man" für Virgin Comics entwickeln, Ziel sei hierbei eine spätere Verfilmung fürs Kino mit Jackman als Hautdarsteller, meldet "Variety". Die Hauptfigur solle an die von Will Smith in "I am Legend" anlehnen.

Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version