Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 06.March. @ 16:45:24 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. März

The Eye - Infinity
Leih-DVD
Hongkong/Thailand 2005, Regie: Danny Pang, Oxide Pang, mit Chen Po-lin, Isabella Leong, Kate Yeung u.a.

Ko Fai, seine Freundin April sowie die Cousins May und Ted stammen aus Hongkong. Sie reisen mit dem einheimischen Chongkwai durch Thailand. Um sich etwas zu unterhalten, erzählen sie sich Geistergeschichten. Da tischt Chongkwai ein Buch mit dem Titel "10 Wege, Geister zu sehen" auf. Die Truppe beschließt, die Techniken auszuprobieren. Tatsächlich locken sie Geister an. Doch bei einem Versuch verschwindet Ko Fai. Kurz darauf ist auch April weg. May und Ted reisen zurück nach Hongkong, wo das Grauen aber kein Ende hat.

Extras: Making of, Dokumentation, Trailer

Highlander: The Source - Die Quelle der Unsterblichkeit
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Brett Leonard, mit Adrian Paul, Peter Wingfield, Thekla Reuten u.a.

Eine neue Reise beginnt für Duncan MacLeod den Highlander, der sich auf die Suche nach dem Heiligen Gral begibt. Über Tausende von Jahren sind vergangen, und auf den Strassen herrscht Chaos und Tod. Gemeinsam mit einer Gruppe von Menschen die seines Gleichen sind, begibt sich MacLeod auf die Suche nach der Quelle der Unsterblichkeit. Um die Erlösung zu erlangen, müssen sie sich einem unausweichlichen Todeskampf stellen...

Km. 31
Leih-DVD
Mexiko/Spanien 2006, Regie: Rigoberto Castañeda, mit Iliana Fox, Adrià Collado, Raul Mendez u.a.

Agata fährt nachts auf einsamer Strecke und überfährt ein Kind. Doch als sie nach dem Jungen sehen will , offenbart sich Ihr das nackte Entsetzen. Im Schock wird sie selbst von einem anderen Wagen erfasst und fällt in ein tiefes Koma. Zudem müssen ihr beide Beine amputiert werden. Ein Umstand, der für ihre Zwillingsschwester Catalina kaum zu ertragen ist. Diese wird seit dem schrecklichen Unfall von grauenhaften Albträumen und Visionen geplagt. Immer wieder sieht sie ihre verstümmelte Schwester und den kleinen Jungen, die sie um Hilfe anflehen. In ihrer Verzweiflung fährt Catalina erneut zum schicksalhaften Straßenabschnitt bei Kilometer 31.


11. März

Island of Lost Souls
Leih-DVD
Dänemark/Schweden/Deutschland/Großbritannien 2007, Regie: Nikolaj Arcel, mit Anders Wodskou Berthelsen, Nikolaj Kopernikus, Lars Mikkelsen u.a.

Die 14-jährige Lulu wohnt in einem kleinen, verschlafenen Dorf an der Küste und liest mit Begeisterung Sagen über Geister und Dämonen. Sie würde alles dafür geben, auch nur einmal ein ähnliches Abenteuer erleben zu dürfen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Geist aus dem 19. Jahrhundert ergreift Besitz von ihrem kleinen Bruder, um gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Lulu will ihm helfen, doch die einzigen Menschen, die ihr glauben, sind der verwöhnte, überängstliche Oliver und Richard, ein desillusionierter Wissenschaftler. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Mission, um das Geheimnis von der Insel der verlorenen Seelen zu entschlüsseln ...


13. März

Buck Rogers - Season 1 Box
Kauf-DVD

Wir schreiben das Jahr 1987. Captain William "Buck" Rogers wird bei einem Erkundungsflug mit seinem Spaceshuttle Ranger 3 aufgrund einer folgenschweren Panne aus seiner geplanten Flugbahn geschleudert. Mitten hinein in einen Orbit, der ihn und sein gesamtes Lebenserhaltungs-System einfriert. 500 Jahre später wird er gefunden, wieder zum Leben erweckt und auf die Erde zurückgebracht. Fortan kämpft er gegen außer irdische Bedrohungen. Mit an seiner Seite: die Drone Twiki und Wilma Deering, die wohl schönste Pilotin des Universums ...

Dead Next Door - Neighborhood Watch
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Graeme Whifler, mit Pell James, Jack Huston, Nick Searcy u.a.

Bob und Wendi Peterson, ein junges Ehepaar, müssen aus beruflichen Gründen ihren Wohnsitz wechseln. Es verschlägt sie in einen verschlafenen Vorort, wo sie ein eigenes kleines Häuschen beziehen. An sich keine schlechte Sache, doch die Nachbarn in ihrer Straße erscheinen ihnen zunehmend seltsam. Da wäre zum einen die Sowells, ein altes Ehepaar, das sich sehr paranoid verhält und sich ständig im eigenen Haus einschließt. Und da wäre noch Adrien, ein ziemlich ekliger Kerl, der den Petersons aber überraschend freundlich gesonnen scheint. So nimmt das Paar auch gerne sein Begrüßungsgeschenk, eine Schachtel Pralinen, an. Doch schon diese hat es wahrlich in sich, und Bob und Wendi bemerken schnell und vor allem auf sehr schmerzhafte Weise, dass Adrien ein völlig durchgedrehter Psychopath ist und er mit ihnen noch so einiges vor hat...

Dream Cruise - Albtraum aus der Tiefe
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Norio Tsuruta, mit Daniel Gillies, Yoshino Kimura, Ryo Ishibashi u.a.

Daniel Gillies spielt einen amerikanischen Anwalt in Japan, dessen Kindheitstrauma sich zu einer lähmenden Angst vor dem Ozean entwickelt hat. Als er jedoch eine gefährliche Affäre mit der Frau eines
wohlhabenden Kunden beginnt, offenbart eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang die Gewalt und die Rache, die unter der Oberfläche schlummern. Wie setzt man die erschreckenden Geister aus der Vergangenheit verschiedener Menschen frei? Ganz einfach - mit Wasser!

Extras: Making of, Audiokommentare
Hinweis: 13. Folge der 2. Staffel "Masters of Horror"

Dr. Who - Vol. 1
Kauf-DVD

Die junge Verkäuferin Rose Tyler führt ein ziemlich durchschnittliches Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich schlagartig, als die Schaufensterpuppen in dem Geschäft sich als Außerirdische entpuppen, die versuchen, Rose zu töten. Zu Hilfe eilt ihr plötzlich der geheimnisvolle Dr. Who, der sich als nicht weniger merkwürdig entpuppt. Der Doctor ist ein Time-Lord, der letzte einer außerirdischen Rasse, die einst in einem Krieg von den Daleks vernichtet wurde. Er bringt Rose dazu, mit ihm in seiner Zeitmaschine „Tardis“ auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um die fantastischsten Aliens zu treffen und die Menschheit vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Auch wenn Rose nicht weiß, ob es gerade in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, so ist doch eins sicher: jeder Zeitsprung wird den vorherigen weit in den Schatten stellen.

Extras: Audiokommentare, Dokumentationen

The Damned Thing - Texas Horror
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Tobe Hooper, mit Sean Patrick Flanery, Marisa Coughlan, Brendan Fletcher u.a.

Vor 24 Jahren musste der junge Kevin Reddle ganz in der Nähe einer texanischen Kleinstadt hilflos zusehen, wie sein Vater seine Mutter brutal umbrachte und dann selbst von einer unsichtbaren Kraft zerrissen wurde. Heute ist Kevin Sheriff der Kleinstadt. Doch noch immer wird er verfolgt von den Erinnerungen an jene Grauen erregende Nacht und lebt in ständiger Angst, dass "Es" - diese unsichtbare, Tod bringende Kraft - zurückkehren und noch mehr Opfer fordern könnte. Tatsächlich bricht ohne Vorwarnung ein wahnsinniger Blutrausch in der sonst so harmlosen Stadt aus und die Bewohner von Cloverdale geraten in einen Albtraum, in dem sich Ehemänner gegen Ehefrauen, Brüder gegen Schwestern, Eltern gegen Kinder wenden und unbeschreiblich grausame Dinge tun. Nur Kevin kennt die Wahrheit, die hinter den blutigen Taten steckt, und muss sich seiner tragischen Vergangenheit stellen, um die Stadt und seine eigene Familie vor dem Untergang zu retten.

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurette
Hinweis: 1. Folge der 2. Staffel "Masters of Horror"


14. März

Dark Corners
Leih-DVD
GB/USA 2006, Regie: Ray Gower, mit Thora Birch, Toby Stephens, Christien Anholt u.a.

Die junge, hübsche Susan Hamilton führt am Tage ein wunderbar erfülltes Leben. Doch in jeder Nacht plagen sie die immer gleichen, dunklen Träume. Sie taucht dort in eine dunkle, unheimliche Welt ein, in der sie eine andere Person namens Karen ist. Karen ist das exakte Gegenteil von Susan. Doch Susan muss nicht nur das depressive Leben von Karen durchleiden, sondern sieht sich auch einer echten Gefahr ausgesetzt. Ein Serienkiller, den man nur den Night-Stalker nennt, scheint die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit zu umgehen. Und Susan/ Karen scheint das nächste Opfer auf seiner Liste zu sein...

Die Legende von Beowulf (Director's Cut)
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Robert Zemeckis, mit Ray Winstone, Sir Anthony Hopkins, John Malkovich u.a.

Ein Held erscheint, verkündet seinen Ruhm und seinen Namen. Beowulf! Drachentöter. Retter des Königreichs. Er wird die unersättliche Bestie, die das Land der Wikinger verwüstet, töten. Als Belohnung für seine Tat fordert er Gold und die Herrschaft. Doch wird sein maßloser Ehrgeiz letztlich einen furchtbaren Tribut fordern? In diesem Epos aus der Zeit der Dämonen und Ungeheuer, der Krieger und Verführerinnen spielt Ray Winstone den Titelhelden und Angelina Jolie die unwiderstehlich attraktive Mutter des Monsters. Urwüchsige Kameradschaft, den Kampf mit dem grotesken Grendel, das unerbittliche Todesduell mit dem Drachen - all das erleben wir in der revolutionär neuartigen "Performance Capture"-Vision des Regisseurs Robert Zemeckis. Heil dir, Beowulf, dem Tapfersten der Tapferen!

Extras der Doppel-DVD: Dokumentationen, Making of, Trailer

Family Guy präsentiert: Blue Harvest
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Dominic Polcino

Die Lach-Macht sei mit dir, wenn der Griffin Clan die größte SciFi-Saga aller Zeiten durch die Mangel dreht. Peter spielt den verwegenen Han Solo, Lois die sexy Prinzessin Leia, Chris den halbwüchsigen Luke Skywalker und Brian den sprachgewandten Chewbacca; Säugling Stewie schließlich entdeckt die dunkle Seite der Macht und weiß als Darth Vader genau, was geschehen wird. Voll ausgelassener Gags, abgedrehter Droiden und so viel "ätzender" intergalaktischer Satire, dass man sein Lichtschwert daran schärfen kann, ist dieses parodistische Epos ein Muss für jeden Fan von "Familiy Guy" und "Star Wars". Der Titel "Blue Harvest" war übrigens der Codename, unter dem die Star Wars Episode VI, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" verfilmt wurde.

Extras: Audiokommentar, Making of, Clips, Teaser, Featurette, Bonusepisode

Furnace - Flammen der Hölle
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: William "Billy" Butler, mit Michael Paré, Kelly Stables, Tom Sizemore u.a.

Fünfzig Jahre lang war der Südtrakt des Blackgate Hochsicherheitsgefängnisses versiegelt. Jetzt wird der vergessene Flügel, in dem damals Gefängnisdirektor White ermordet wurde und seine Tochter in einem Feuer spurlos verschwand, aus Platzmangel wieder aufgebrochen. Jeder Häftling, der die verfluchten Räume betritt, wird von schrecklichen Visionen heimgesucht und wenig später bestialisch verstümmelt und verkohlt aufgefunden. Die Öffnung des Trakts scheint grauenvolle Wesen zum Leben erweckt zu haben, deren Heißhunger nach Rache und Blut nur schwer zu stillen ist. Detective Turner und die attraktive Gefängnispsychologin Dr. Carter wollen den mysteriösen Todesfällen auf den Grund gehen. Dabei stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis...

Extras: Audiokommentar, Interviews, Trailer

Knock Knock
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Joseph Ariola, mit Kim Taggart, Sal Sirchia, Antonio Mastrantonio u.a.

Rico ist Sohn des Bestattungsunternehmers der Stadt. Nach der Schule hilft er seinem Vater bei dessen Arbeit. Die Mitschüler auf der High-School halten ihn deshalb für seltsam und trauen ihm nicht recht über den Weg. Eines Nachts, nach einer Party in der High-School, wollten einige der Schüler nur etwas Spaß haben. Danach sollte in dem Ort nichts mehr so sein, wie es einmal war...

Nightmare Man
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Rolfe Kanefsky, mit Tiffany Shepis, Blythe Metz, Luciano Szafir u.a.

Ellen wird eines Nachts von einem mysteriösen, unheimlichen Wesen angefallen, dem Nightmare Man. Sie überlebt, doch keiner schenkt ihrer Geschichte Glauben. Sogar ihr Ehemann denkt, sie sei geisteskrank und möchte sie in eine Nervenheilanstalt einweisen. Doch dann kommt es während einer Autofahrt zu einem erneuten Überfall. Ellen kann sich wieder aus den Klauen des Monsters befreien und flieht zu einer kleinen Hütte, wo gerade vier Freunde ihr Wochenende verbringen. Sie möchten Ellen helfen, sind aber skeptisch: Existiert das unheimliche Wesen, von dem Ellen erzählt, wirklich oder ist es nur ein Hirngespinst? Noch ahnen sie nicht, dass sie sich in größter Gefahr befinden und dass der Horror jetzt erst beginnt...

Supernatural - Season 1 Box
Kauf-DVD

Sam Winchester war schon als Jugendlicher derart gruseligen Phänomenen auf der Spur. Aber damit ist jetzt Schluss: Er will Jura studieren, ganz normal und sicher leben. Doch dann taucht sein Bruder Dean auf, den er schon lange nicht mehr gesehen hat. Und er bringt keine guten Nachrichten mit: Ihr Vater, der seit 22 Jahren gegen das Böse kämpft, ist plötzlich verschwunden. Um ihn aufzuspüren, müssen die Brüder jagen, was ihr Vater jagt... und Sam muss das Leben wieder aufnehmen, von dem er nichts mehr wissen wollte.
Halten Sie sich fest (und lassen sie das Licht an!), wenn Sie die 22 Episoden der ersten Serienstaffel anschauen, die den Zuschauern die Haare zu Berge stehen ließen und die Kritiker in ihren Bann schlugen. Halten Sie den Atem an, wenn sich Sam und Dean auf abgelegenen Wegen und Landstraßen vorarbeiten und jene von ihrem Vater erworbenen geheimen Fähigkeiten einsetzen, die ihnen die Konfrontation mit albtraumhaften Gespensterhorden erlauben. Das ist wirklich nicht von dieser Welt!

Extras: Audiokommentar, erweiterte Szenen, Fotogalerie, Making Of, verpatzte Szenen

Vexille
Leih-DVD
J 2007, Regie: Fumihiko Sori

Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt.2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern. Man entsendet die Spezialeinheit SWORD in das Landesinnere, doch deren Infiltrierung endet in einer Katastrophe. Nur Vexille, die Kommandantin des Teams, überlebt den Versuch und findet sich in einem Tokio wieder, dessen Bevölkerung im Gegensatz zur restlichen Welt im absoluten Überfluss zu leben scheint. Als Vexille von einem Trupp Rebellen aufgenommen wird, erfährt sie aber, dass dieser Eindruck trügerisch ist...

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: David L. Cunningham, mit Alexander Ludwig, Ian McShane, Frances Conroy u.a.

"Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts" ("The Seeker: The Dark is Rising") erzählt nach der preisgekrönten Buchserie von Susan Cooper die Geschichte von Will Stanton, einem jungen Mann, der erfährt, dass er der Letzte einer Gruppe von Kriegern ist, die ihr Leben dem Kampf gegen das Dunkle gewidmet haben. Auf einer Reise durch die Zeit entdeckt Will eine Reihe von Hinweisen, die ihn schließlich in eine apokalyptische Schlacht ungeahnten Ausmaßes führen. Während die Dunkelheit sich anschickt, die Erde zu erobern, liegt die Zukunft der Welt in Wills Händen.

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Musikvideo
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version