Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 28.February. @ 16:22:48 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. März

Die Chroniken von Erdsee
Lauf-DVD
J 2006, Regie: Goro Miyazaki

In Erdsee droht eine schreckliche Macht das Gleichgewicht der Welt zu zerstören. Ged, der größte Zauberer Erdsees, macht sich auf den Weg, um das Rätsel der Bedrohung zu lösen und die Welt vor Schrecklichem zu bewahren. Gemeinsam mit Arren, Prinz von Enlad, begibt er sich auf eine ebenso beschwerliche wie abenteuerliche Reise. Ged findet heraus, dass ein Zauberer namens Cob die Tür zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet hat. Dies löste ein Ungleichgewicht der Welt aus - mit unabsehbar katastrophalen Folgen für Erdsee und seine Bewohner. Nun liegt es allein an Arren, unter Einsatz seines Lebens das Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen…

Extras: Dokumentationen, Storyboards


5. März

Halloween
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Rob Zombie, mit Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell, Tyler Mane u.a.

Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Mr. Magoriums Wunderladen
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Zach Helm, mit Dustin Hoffman, Natalie Portman, Jason Bateman u.a.

Das magische Spielzeuggeschäft "Mr. Magoriums Wunderladen" gehört dem liebenswertverrückten Edward Magorium, der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jetzt will Mr. Magorium seinen Spielzeugladen an die junge Molly Mahony übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry, den Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken.

Extras: Interviews, B-Roll


6. März

Bats 2: Blutige Ernte
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Jamie Dixon, mit Bill Cusack, David Chokachi, Pollyanna McIntosh u.a.

Der Zeitpunkt: die Gegenwart. Der Ort: Afghanistan. Die Mission: Einen fanatischen arabischen Terroristen namens Fazul zu finden, der sich in einem Höhlenlabyrinth unter der kargen Landschaft versteckt hält. Eine Eliteeinheit von speziell ausgebildeten und bewaffneten Soldaten durchkämmt die scheinbar endlosen unterirdischen Tunnel, um die Zielperson ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch dann stoßen sie in diesem erschreckenden Actionthriller auf einen Feind, auf den sie nicht vorbereitet sind - genetisch veränderte Vampirfledermäuse, die darauf programmiert wurden, sich von menschlichem Fleisch und Blut zu ernähren.

Der Sternwanderer
Kauf-DVD
GB/USA 2007, Regie: Matthew Vaughn, mit Claire Danes, Charlie Cox, Robert De Niro u.a.

Bei dem Versuch, ein wunderschönes Mädchen zu umgarnen, verspricht Tristan, ihr einen fallenden Stern zu bringen. Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt, als er herausfindet, dass es sich bei dem Stern in Wahrheit um eine himmlische Schönheit namens Yvaine handelt. Als die alte Hexe Lamia versucht, Yvaines Jugend zu stehlen, muss Tristan sie unter allen Umständen beschützen.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Trailer

Gabriel - Die Rache ist mein
Kauf-DVD
Australien 2007, Regie: Shane Abbess, mit Andy Whitfield, Dwaine Stevenson, Samantha Noble u.a.

In der Welt zwischen Himmel und Hölle herrscht Panik: Im "Purgatorium" hat Sammael den Bewohnern das Licht abgedreht und sie nicht nur in Finsternis gestürzt, sondern auch in die Anarchie. Jetzt erschüttern Gewaltexzesse die Stadt. Der einstige Engel Sammael besorgt für die Mächte der Finsternis die Geschäfte und kennt dabei keine Gnade. Nachdem er schon mehrere Engel, die zur Rettung der Stadt gesandt wurden, zerschlissen hat, soll nun Erzengel Gabriel das Blatt wenden. Nur er verfügt noch über die Macht, die Kraft und das Geschick, der Stadt wieder Licht und Frieden bringen zu können.

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Trailer

Ghost Whisperer - Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette 2. Staffel der beliebten Mystery-Serie rund um Jennifer Love Hewitt! Melinda Gordon kommuniziert mit verstorbenen Seelen und hilft den ruhelosen Geistern, endlich ihre Ruhe zu finden...

Lost - Season 3.2 Box
Kauf-und Leih-DVD

Die zweite Hälfte der dritten Staffel.

Star Trek: Voyager - Season 7.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der siebten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager - Season 7.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der siebten Staffel in einer Box.


7. März

Family Guy präsentiert: Blue Harvest
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Dominic Polcino

Die Lach-Macht sei mit dir, wenn der Griffin Clan die größte SciFi-Saga aller Zeiten durch die Mangel dreht. Peter spielt den verwegenen Han Solo, Lois die sexy Prinzessin Leia, Chris den halbwüchsigen Luke Skywalker und Brian den sprachgewandten Chewbacca; Säugling Stewie schließlich entdeckt die dunkle Seite der Macht und weiß als Darth Vader genau, was geschehen wird. Voll ausgelassener Gags, abgedrehter Droiden und so viel "ätzender" intergalaktischer Satire, dass man sein Lichtschwert daran schärfen kann, ist dieses parodistische Epos ein Muss für jeden Fan von "Familiy Guy" und "Star Wars". Der Titel "Blue Harvest" war übrigens der Codename, unter dem die Star Wars Episode VI, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" verfilmt wurde.

Extras: Audiokommentar, Making of, Clips, Teaser, Featurette, Bonusepisode

Futurama: Bender's Big Score
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Dwayne Carey-Hill

Matt Groenings erstes Futurama Epos in voller Spielfilmlänge. Nach 4 Staffeln Futurama kommt nun der erste neue Content seit 2003 auf DVD. Matt Groening folgt dem Ruf der Fans und liefert mehr Futurama!
Im ersten von insgesamt 3 neuen Futurama-Spielfilmen muss die Plant Express Crew die Erde vor betrügerischen Internet-Aliens retten. Dabei bekommt Bender eine Gehirnwäsche verpasst und wird in die Vergangenheit geschickt, um die größten Schätze der Erde zu stehlen. Bei seiner Reise trifft Bender auf prominente Gaststars wie Al Gore und Sarah Silverman.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Bildergalerien, Promos, Drehbuch, Comic
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version