Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Justice League", Augsburger Puppenkiste und mehr
Geschrieben am Wednesday, 27.February. @ 08:38:19 CET von Guido
 
 
  Kino 60 Jahre alt geworden ist die "Augsburger Puppenkiste", wer erinnert sich hier nicht an phantastische Puppenabenteuer wie "Urmel", "Schlupp vom grünen Stern", "Das Sams" oder "Jim Knopf"? Der "Focus" hat zum Jubiläum einen Artikel hierzu veröffentlicht: http://www.focus.de/kultur/kunst/augsburger-puppenkiste_aid_237601.html.

Random House will in den USA Hörbücher zukünftig nicht mehr zwingend mit Digitalem Rechte Management herausgeben. Laut "Wall Street Journal" wolle Random damit das Internet als Vertriebsquelle erschliessen. Die Autoren könnten diesem Verfahren widersprechen, allerdings würden diese 15 Prozent der Einnahmen bei Downloads erhalten, bei CD-Verkäufen nur 10 Prozent. Der Verlag hatte das Prinzip bereits im Vorjahr getestet und angeblich wäre keine dieser Dateien in Tauschbörsen aufgetaucht - im Gegensatz zu Kopien von CDs.

Am 03.04.08 wird der "Deutsche Preis für Synchron 2008" verliehen - nominiert sind neben anderen auch "Die Simpsons", "Heroes", "Ghost Whisperer" u.a. meldet "Serienjunkies.de". Dort findet sich auch eine Liste, bei der jeder mitwählen kann. Das ganze findet sich hier: http://www.serienjunkies.de/news/synchronpreise-nominierung-17447-2.html .

Die Produktion von der Comic-Verfilmung "Justice League" wird nach einigem Hin und Her nun offenbar von Australien nach Kanada verlegt. Laut "Coming Soon" sei einer der Gründe hierfür, dass in Kanada viele Mitarbeiter von "Happy Feet" bis zur Fortsetzung "Happy Feet 2" nichts zu tun hätten, und der Film eigne sich daher bestens als Übergangslösung. Eine entgültige Entscheidung gäbe es aber bisher nicht.

Laut "Coming Soon" wird Kevin Durand die Rolle des "Blob" in dem kommenden Film "X-Men Origins: Wolverine" übernehmen.

Chris Carter hat am Wochenende auf dem "Wondercon" mit "SF-Wire" über den neuen "Akte X"-Film gesprochen und gemeint, dass der Film für sich stehen und sehr, sehr gruselig werde. Über die Story mochte er nichts sagen, zu einem Bild, welches im Internet auftauchte und einen Werwolf-Kopf zeigte, wollte er ebenfalls nichts sagen. Offenbar gab es auch rechtliche Streitereien, weshalb der Film erst jetzt in die Kinos komme.

Gestorben ist Robert Doqui am 09.02.08 in Los Angeles - der Darsteller war vor allem für die Rolle des "Warren Reed" in drei "RoboCop"-Filmen bekannt meldet "Variety".

Diese Woche entscheidet sich das Schicksal der SF-Serie "Jericho" - in den USA werden derzeit die sieben Episoden der zweiten Season gezeigt die nur aufgrund von Fan-Protesten zustande kamen. Offenbar will aber trotzdem niemand diese Episoden so wirklich sehen, weswegen laut "SF-Wire" die Ausführende Produzentin der Serie jetzt gemeint hat, sie könne sich vorstellen, die Serie auf einem anderen Sender weiterlaufen zu lassen, der US-SciFi-Kanal sei etwa eine Option, weil dort die erste Season derzeit wiederholt werde.

Regisseur Jon Favreau hat bestätigt, dass diverse Marvel-Superhelden in seinem Film "Iron Man" auftauchen werden - laut "SF-Wire" seien u.a. die "Avengers" dafür im Gespräch. Gerüchteweise soll Samuel L. Jackson hier als "Nick Fury" zu sehen sein.

Dimension Films wird ein Remake von Clive Barkers "Hellraiser" aus dem Jahre 1987 in die Kinos bringen. Laut "Variety" arbeiten die Autoren schon daran, der Film soll im Frühjahr 2009 in die Kinos kommen.

A. J. Bowen wird nach seinem Auftritt im SF-Film "The Signal" in dem Horror-Streifen "The House of the Devil" zu sehen sein meldet "SF-Wire". Regie hierbei wird Ti West ("Cabin Fever 2") übernehmen.


Ein Telegramm aus der ojmzone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version