Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: PIPER VERLAG: TITELVORSCHAU - FRÜHJAHR 2005!
Geschrieben am Sunday, 14.November. @ 08:31:33 CET von Guido
 
 
  Literatur
Ein Blick auf neue Titel von Piper, die im März 2005 erscheinen. Mit dabei: Neues von Wolfgang Hohlbein, Jules Verne und Robert Silverberg.

Wolfgang Hohlbein
Die Tochter der Himmelsscheibe

Wolfgang Hohlbein, Großmeister der Fantasy, hat sich von dem spektakulärsten Fund der deutschen Archäologie inspirieren lassen und der geheimnisumwobenen Himmelsscheibe von Neba eine Geschichte gegeben.

Sara Douglass
Der Herr des Traumreichs

Ein phantastischer Thriller aus dem Universum des Weltenbaums für alle Sara Douglass-Fans, temporeich und bis zur letzten Sekunde fesselnd. Sara Douglass gilt als Australiens erfolgreichste Fantasy-Autorin.

Robert Silverberg (Hrsg.)
Legenden

Lord John, der magische Pakt und andere Abenteuer von Diana Gabaldon, George R. R. Martin, Orson Scott Card, Robin Hobb und Robert Silverberg
Erstmals auf deutsch: Sechs faszinierende Kurzromane ziehen neue und alte Fantasy-Begeisterte in ihren Bann. Nicht nur für Fans geeignet, sondern auch als Einstieg in die Welten der Autoren und nicht zuletzt als brandaktueller Überblick über die Vielfalt des Genres.

Jules Verne
Die Jagd auf den Meteor

Als Jules Verne vor hundert Jahren am 24. März 1905 starb, war sein Roman "Die Jagd nach dem Meteor" unveröffentlicht geblieben. Im Auftrag des Verlags, dem das Werk zu pessimistisch und zu kritisch erschien, arbeitete Vernes Sohn Michel es um, fügte Figuren hinzu und veränderte ganze Erzählstränge. Alle bisherigen deutschen Übersetzungen beruhten auf dieser bearbeiteten Version. Nun liegt erstmals die von Jules Verne erdachte Originalfassung des fesselnden Abenteuers vor.

Julia Conrad
Die Drachen

Einst lebten Menschen und Fabelwesen einträchtig nebeneinander in einer lieblichen Welt voller Magie. Doch dann standen das hell funkelnde Drachenauge und ein geheimnisvoll-düsterer Stern auf gleicher Höhe. Die Himmelskundigen wussten: ihre Welt steuert auf eine Katastrophe zu.

Freya Gräfin von Korff
Die Reise nach Antaria

Ermutigt durch die positive Resonanz auf ihren ersten Roman "Jenseits der Zauberweiden" schickt Freya von Korff ihre Heldin Selina Albion nun nach Antariazu neuen Abenteuer. Freya Gräfin von Korff, geboren 1986 in Hamburg, beschloss mit 12 Jahren zu schreiben. Mit 13 hatte sie eine zündende Idee, mit 14 veröffentlichte sie ihren ersten Roman und zahlte die Druckkosten vom Taschengeld.

Cecila Dart-Thornton
Im Bann der Sturmreiter

In Cecilia Dart-Thornton hat der fünfte Kontinent nun seine Meisterin gefunden: Ein stummes Findelkind will seinem harten Dasein als Diener im Schloss entkommen und segelt auf einem Windschiff in die Freiheit - in ein magisches Land der Feen, Piraten und düsteren Geheimnisse..Dieser Auftakt zu den "Feenland-Chroniken" gehört sicherlich zum Besten, was in letzter Zeit geschrieben wurde.

Quelle: Hermann Urbanek
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version