Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: Neues von "Akira", "Saw", "Indiana Jones" und mehr
Geschrieben am Friday, 22.February. @ 18:42:24 CET von Guido
 
 
  Kino Paramount hat nun als letztes großes Studio den Wechsel von der HD DVD zur Blu-Ray-Disc angekündigt meldet der "Hollywood Reporter". Paramount soll angeblich im August für die Entscheidung für die HD DVD eine Summe von 150 Mio. US-Dollar von Toshiba erhalten haben. Inwieweit jetzt die HD-Fassung der "Star Trek"-Serie von dieser Entscheidung betroffen ist ist nach wie vor unklar.

Einen Kinozweiteiler zur Manga-Legende "Akira" will laut "Hollywood Reporter" Leonardo DiCaprio für Warner Bros. produzieren. Als Regisseur soll Ruairi Robinson tätig werden, das Drehbuch wird Gary Whitta adaptieren. Der erste Film soll Sommer 2009 in die Kinos kommen. "Akira" wurde 1988 bereits als Trickfilm ins Kino gebracht, damals führte Katsuhiro Otomo Regie. Es gab bereits mehrfach Kinogerüchte, u.a. waren Stephen Norrington und Pitof als Regisseure im Gespräch.

In einem Nebensatz hat das "Wall Street Journal" die Story von "Toy Story 3" verraten. Demnach werden "Woody" und seine Spielzeugfreunde in einem Kindergarten landen, nachdem ihr ehemaliger Besitzer aufs Collage geht. Der Film soll in 3D-Optik im Sommer 2010 in die Kinos kommen.

Fans fragen sich schon länger, wie die "Saw"-Reihe nach Teil 4 fortgesetzt werden soll, schliesslich ist Jigsaw ja tot, und der in Teil 4 angewandte Trick kann nicht endlos weiter benutzt werden. Nun hat der Produzent Mark Burg gegenüber der "Edmonton Sun" in einem Interview zwei Fan-Spekulationen für unrichtig erklärt. Demnach werde man Jigsaws Geist im fünften Teil nicht sehen, und es werde auch kein böser Zwilling ins Spiel kommen. Für Herbst 2009 ist ausserdem ein Game zur Filmserie angekündigt.

Der Teaser-Trailer zum dritten Film der "Die Mumie"-Serie wird innerhalb eines Monats veröffentlicht werden berichtet Regisseur Rob Cohen auf dem Blog zum Film. Die sehenswerte Site ist hier zu finden: RobCohenTheMummy.com.

Dan Bush, Jacob Gentry und David Bruckner führen jeweils Regie bei drei Teilen des SF-Films "The Signal". Die Story dreht sich laut "SF-Wire" um ein Signal, welches von Telefonen und Fernsehern ausgestrahlt wird und Menschen dazu bringt, sich gegenseitig umzubringen.

"Aint it cool news" hat bei verschiedenen Fassungen des "Indy IV"-Trailers entdeckt, dass offenbar Waffen retouschiert wurden. Laut der Site ist die US-Fassung des Trailers diesbezüglich entschärft worden. Fans erinnert dies an die Neufassung von "E.T.", dort hatte Spielberg ebenfalls Waffen aus der Originalfassung entfernt. Selber vergleichen kann man hier und hier.

Jessica Biel, Dwayne Johnson, Justin Long und Seann William Scott sind Sprecher für Charaktere im kommenden CGI-Trickfilm "Planet 51". Dieser ist der erste Film dieser Art von New Line Cinema. Laut "Variety" wird der Film im Sommer 2009 herauskommen. Der Film dreht sich um besagten Planeten, auf dem der Astronaut Chuck Backer landet, auf dem grüne Menschen wie in den 50er Jahren leben und eine Alieninvasion fürchten. Das Drehbuch hierzu stammt von Joe Stillman ("Shrek").

Casting-News zum Film "X-Men Origins: Wolverine": Laut der Site "Superhero Hype" wird Taylor Kitsch als "Gambit" in dem Kinofilm zu sehen sein. Er wird neben Hugh Jackman ("Wolverine"), Liev Schreiber, Danny Huston u.a. in dem Film zu sehen sein, der in den USA Anfang Mai 2009 in die Kinos kommt.

Ein Nachrichtentelegramm aus der ojmzone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version