Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: Saturn-Nominierungen, Eschbach-Interview & mehr
Geschrieben am Thursday, 21.February. @ 17:29:11 CET von Guido
 
 
  Kino Heute heißt diese Seite Phantastik-News.de. Der Ursprung liegt in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, als Olaf J. Menke ein monatliches Printmagazin ("fantasticreaderNews") ins Leben rief, das sich mit den Bereichen SF, Fantasy, Horror u.a. in den Sparten Literatur, Film etc. beschäftigte. Schon damals gab es einen Vorläufer zum dpp, und überhaupt hat sich, außer der rasanten Verbreitung der News heutzutage via Internet, nicht wirklich viel geändert. Seit kurzem ist Olaf zurück im Netz, betreibt einen Blog. Wir wollen es uns nicht nehmen lassen, ab sofort die dort zusammengestellten Beiträge z.T. in Kurzform auch hier online zu stellen. Wer mag, kann und soll natürlich gleich die "ojmzone" in die Favoritenleiste übernehmen, da das Angebot dort das unsrige mehr als abrundet.

Die Academy of SF, Fantasy and Horror Films hat jetzt die Nominierungen für den jährlich zu vergebenden "Saturn Award" bekanntgegeben. Im Filmbereich hat der Film "300" dabei mit zehn Nominierungen die meisten Nominierungen auf sich vereinen können. Mit neun Nominierungen folgt "Harry Potter und der Orden des Phönix" vor "Sweeney Todd" mit acht Nominierungen. "Der Goldene Kompass", "Fluch der Karibik 3" und "Spider-Man 3" haben jeweils vier Nominierungen an Land ziehen können. Weitere nominierte Filme sind "Der Nebel", "Bourne Ultimatum" und "Der Sternenwanderer". Im TV-Bereich erhielt "Lost" mit sieben Nominierungen die meiste Zustimmung gefolgt von der neuen Serie "Dexter", die fünf Nominierungen verzeichnet sowie "Heroes" mit vier Nominierungen. Einen Ehrenpreis werden Guillermo des Toro und der Autor Tim Lucas erhalten. Die Gewinner werden am 24.06.08 in Universal City bekanntgegeben. Unter http://www.saturnawards.org/ können die genauen Nominierungen eingesehen werden.

Andreas Eschbach hat ein längeres Interview mit dem Lifestyle-Magazin "Vanity Fair" geführt, inhaltlich geht es vor allem um den Realitätsgehalt seines letzten Romans, "Ausgebrannt". Der Roman dreht sich um den rasanten Ölverbrauch der Menschheit und wie sich die Ölknappheit in der Zukunft auf diese auswirken wird. Das Interview beinhaltet ein paar Spoiler zum Roman, also vorsicht bei der Lektüre. Das Interview ist unter diesem Link online zu finden: http://www.vanityfair.de/articles/kultur/andreas-eschbach/2008/02/18/07055/.

Steht mit dem Ausstieg von Toshiba aus der HD DVD nun auch die zweite Staffel der digital überarbeiteten "Star Trek"-Serie vor dem Aus? Angeblich war Toshiba an dem Projekt finanziell beteiligt und hat sich nun zurückgezogen meldet "TrekZone" unter diesem Link: http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=2134.

Gegen die kurzfristige Absetzung Pro Siebens der britischen SF-Serie "Dr. Who" gibt es nun eine Petition im Internet unter http://www.petitiononline.com/dw2008/petition.html.

"Knight Rider" mag am Wochenende in den USA Mega-Quoten eingefahren haben - bei den Kritikern kam der TV-Film trotzdem sehr schlecht weg berichtet IMDB.com.

Das "Perry Rhodan"-Game ist nun offenbar fertig und soll letzte Woche zur Produktion freigegeben worden sein - laut http://www.perryrhodan.net/aktuell/news/2008021402.html wird das Spiel dann nächste Woche in den Handel kommen.

Roland Emmerichs nächstes Projekt nach dem Film "10.000 v. Chr." (in Kürze im Kino) wird eine SF-Dystopie namens "2012" - der Streifen soll im Sommer 2009 in die Kinos kommen berichtet "Variety".

Ein neues kostenloses eMagazin namens "Noctem Aeternus" ist im Internet abrufbar unter http://www.michaelknost.com/ - die Erstausgabe enthält u.a. eine Story von Ramsey Campell.


Einmal mehr wird Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte" verfilmt, dieses mal mit Kelsey Grammer als "Scrooge" in einer modernisierten Fassung von David Zucker meldet "Variety".

Ausländische Trickfilme sind in China nun verboten - laut "Focus" hat die zuständige Behörde "Bugs Bunny", "Familie Feuerstein" und Co. ein Sendeverbot zwischen 17 und 21 Uhr aufgebürdet - angeblich zum Schutz der inländischen Filmindustrie.

Jude Law, Johnny Depp und Colin Farrell werden in dem Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" jeweils Rollensegmente des verstorbenen Heath Ledger übernehmen der im Fantasy-Film als "Tony" in verschiedenen Fantasy-Welten unterwegs ist - eben mit verschiedenem Aussehen meldet "SF-Wire".

Ein Nachrichtentelegramm aus der ojmzone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version