Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 21.February. @ 16:37:20 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

25. Februar

28 Weeks Later
Kauf-DVD
USA/GB 2007, Regie: Juan Carlos Fresnadillo, mit Jeremy Renner, Robert Carlyle, Rose Byrne u.a.

Der Terror und die Verwüstung, die in "28 Days Later" gebannt schienen, werden nun in "28 Weeks Later" zu einem neuen Horror für die Überlebenden. Nachdem die US-Armee den erfolgreichen Kampf gegen das Rage-Virus bekannt gegeben hat, wird in einer Sicherheitszone mit dem Wiederaufbau begonnen. Doch um ein erneutes Ausbrechen des Virus zu vermeiden, hat die Schutztruppe im Verdachtsfall nur einen einzigen Befehl: Die verdächtige Person muss eliminiert werden. Don Harris, seine Frau Alice und die Kinder Andy und Tammy finden in dieser Sicherheitszone wieder zusammen. Einer von ihnen trägt unwissentlich ein tödliches Geheimnis in sich, das die Blutlust und das apokalyptische Chaos grausamer als zuvor wieder aufleben lässt. Der Wettlauf beginnt...

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Trailer, Comic

Zimmer 1408
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Mikael Håfström, mit John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack u.a.

Mike Enslin hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 - ein kafkaesker Alptraum beginnt.

Extras der 3-DVD-Box: Kinofassung, Director's Cut mit alternativem Ende, Audiokommentar, entfallene Szenen, Featurettes, Interview, Original Kinotrailer


26. Februar

Die Vorahnung
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Mennan Yapo, Sandra Bullock, Julian McMahon, Shyann McClure u.a.

Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch größeren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern?

Extras: Hörfilmfassung, Audiokommentare, Outtakes,entfallene Szenen, Making of, Featurette, Interviews, Behind the Scenes, Bildergalerie, Trailer


28. Februar

Der Dämonen mit den blutigen Händen
Kauf-DVD
GB 1958, Regie: Henry Cass, mit Donald Wolfit, Vincent Ball, Barbara Shelley u.a.

Transsilvanien 1874: Der Arzt Jean Pierre wird zu Unrecht verurteilt und in ein Gefängnis für geisteskranke Kriminelle überführt. Dr. Callistratus, Leiter der Anstalt, wird von den Insassen wegen seiner Grausamkeit gefürchtet. Mit seinem buckligen Diener führt er geheime Forschungen in den dunklen Kellern des Gebäudes durch. Pierre soll ihm aufgrund seiner Erfahrung dabei zur Hand gehen. Bald schon stellt er fest, dass Callistratus die Häftlinge für grausame Experimente missbraucht. Da es aus der von blutgierigen Hunden bewachten Anstalt gibt es kein Entkommen. Pierre bleibt nur ein Ausweg: Er muss das schreckliche Geheimnis des Dr. Callistratus lüften.

Extras: Bildergalerie, Booklet

Deadly Water
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Tibor Takács, mit Victoria Pratt, Jack Scalia, Charlie O'Connell u.a.

Als neunjähriger Junge musste Ray mit ansehen wie seine Eltern von einem riesigen Kraken von Bord ihres Segelboots in den Tod gerissen wurden. 29 Jahre später holt Ray der Schrecken jener Nacht wieder ein. Auf CNN sieht er einen Bericht über den Angriff eines Riesenkraken auf ein archäologisches Forschungsschiff im Mittelmeer. Rays Entschluss steht fest. Er will sich den
Albträumen seiner Kindheit stellen und heuert bei der Forschungscrew von Nicole an, die vor der Küste Griechenlands nach einem legendären, seit Jahrtausenden verschollenen Schatz sucht: Dem Auge der Circe. Doch nicht nur die Untiefen der See oder das stürmische Wetter erschweren die Suche. Der riesige Krake scheint das kostbare Artefakt beschützen zu wollen und seine Mordlust ist unbeschreiblich...

Extras: Making of, Trailer, Hintergrundinfos

The Black Cat
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Stuart Gordon, mit Jeffrey Combs, Elyse Levesque, Aron Tager u.a.

Basierend auf einer Story von Edgar Allan Poe schuf Gruselmeister Stuart Gordon ein mystisches Werk, welches zwischen Realität und Fiktion, Abgrund und Liebe, Wahnsinn und Genie wandelt. Fantastisch besetzt mit Jeffrey Combs, der die Zuschauer als Edgar Allan Poe in die tiefen Abgründe seiner Fantasie entführt ... "Perversion", schrieb Edgar Allan Poe, "ist die menschliche Gier nach Selbstquälerei." Jeffrey Combs liefert eine beeindruckende darstellerische Leistung als legendärer Autor, der von einer Welt, die seiner Poesie mit grausamer Gleichgültigkeit begegnet, in Verschuldung und alkoholisierte Verrücktheiten getrieben wird. Doch werden die größten Wahnsinnstaten des verkannten Poeten durch den Tod seiner geliebten, an der Schwindsucht gestorbenen Frau oder durch ihre Katze ausgelöst?

Extras: Making of, Featurettes
Hinweis: Folge 11 der 2. Staffel "Masters of Horror"


29. Februar

Destination Hell
Kauf-DVD
SK 2006, Regie: Kim Eun-kyeong, mit Eun-Seong, Heo Jin-yong, Kim Joo-ryeong u.a.

Trotz einer verheerenden Brandkatastrophe vor drei Jahren gehört das Younghwa-Mädchen-Internat zu den besten Akademien des Landes, um sich für ein Universitätsstudium vorzubereiten. Aus diesem Grund findet sich eine Gruppe junger Highschool-Absolventinnen in den Mauern der Schule ein, um in einem Jahr durch intensives Lernen und Disziplin die Eignungsprüfung zum Studium zu bestehen. Die Bedingungen in dem Internat sind knallhart: In einheitliche Schuluniformen gesteckt, müssen die Mädchen sich 14 Stunden am Tag mit dem Unterrichtsstoff auseinandersetzen. Die Lehrer verlangen äußerste Disziplin und setzen diese zur Not auch mit Gewalt um. Dieser permanente Druck bleibt nicht ohne Folgen, denn einige Schülerinnen leiden plötzlich an alptraumhaften Visionen von verbrannten und zerstückelten Leichen. Die tragische Vergangenheit des Internats scheint ein düsteres Geheimnis zu verbergen...

Die Vögel - Attack from Above
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Sheldon Wilson, mit Sean Patrick Flanery, Kristin Booth, Rod Taylor u.a.

Sheriff Wayne hofft mit seiner Frau Cynthia auf ein besseres Leben und bestreitet daher seinen letzten Arbeitstag in dem kleinen Örtchen, das er verlassen will. Plötzlich tauchen riesige Rabenschwärme am Himmel auf, die sich äußerst aggressiv verhalten. Die Attacken der Vögel werden immer brutaler und bald tödlich. Was als harmloser Tag beginnt wird schnell zu einem blutigen Überlebenskampf für die Bewohner der Kleinstadt. Für Sheriff Wayne heißt es nun herauszufinden warum sich die Raben so feindlich verhalten. Doch viel Zeit hat er nicht denn die Vögel werden immer mehr...

Extras: Making of, Interviews

Fear No Evil
Kauf-DVD
SK 2000, Regie: Kim Jong-seok, Kim Gi-hun, mit Kang Seong-min, Park Eun-Hye, Han Chae-young u.a.

Eine Gruppe Studenten plant aus Langeweile einen gestellten Snuff-Film zu drehen. Doch dieser Spaß geht schief und es kommt durch einen Unfall zu einem echten Mord an einem ihrem Mitschüler. Die Gruppe beschließt, die Leiche und das Videoband zu verbrennen und die tragischen Vorgänge in dieser Nacht nie wieder zu erwähnen. Doch ein Jahr später holt sie die Vergangenheit in Gestalt eines vermummten Fremden wieder ein. Dieser kündigt grausame Rache für das Unglück an und beginnt eine blutige Mordserie unter den Studenten...

Jade Warrior
Kauf-DVD
Finnland/Niederlande/China/Estland 2006, Regie: A.J. Annila, mit Tommi Eronen, Markku Peltola, Jingchu Zhang u.a.

Der junge Schmid Kai lernt Berg kennen, einen auf Sagen spezialisierten Antiquar, der ein magisches Artefakt besitzt. Das Artefakt reagiert auf Kai und Berg glaubt in Kai die Reinkarnation von Sintai zu erkennen. Sintai ist ein 2000 Jahre vor Christus geborener Krieger und Dämonenjäger. Kai wird hin- und her gerissen zwischen dem altertümlichen China und dem zeitgenössischen Finnland, in einem gnadenlosen Gefecht gegen Dämonen und für die Liebe.

Killing Ariel
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Fred Calvert, David J. Negron jr., mit Michael Brainard, Axelle Grelet, Joseph Gatt u.a.

Um seinem langweiligen Ehealltag zu entkommen, nutzt Rick die Gelegenheit, seine neue Bekanntschaft Ariel auf ein Wochenende mit in ein abgelegenes Haus zu nehmen. Die bildhübsche junge Frau verdreht Rick mit ihrer frivolen Offenheit völlig den Kopf und lässt ihn seine Familie vergessen. Doch seltsame Dinge geschehen in dem Haus, die Rick an seinem Verstand zweifeln lassen. Unabsichtlich tötet er Ariel. Er verscharrt ihre Leiche und kehrt schockiert zum Haus zurück. Doch dort wartet die vermeintlich tote Ariel wieder auf ihn. Er bringt sie noch mal um, aber erneut kehrt sie wieder aus dem Jenseits zurück. Rick sieht sich in einem unendlichen Alptraum gefangen, für den es keinen Ausweg zu geben scheint...

We All Scream for Ice Cream
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Tom Holland, mit William Forsythe, Colin Cunningham, Tim Henry u.a.

William Forsythe spielt Buster den Clown, einen geistig minderbegabten Mann, der in seinem nostalgischen Eiswagen herumfährt und an die Kinder der Gegend Eiscreme verkauft, bis ein grausamer Streich einiger Nachbarjungen tragisch fehlschlägt. Eine Generation später sind die damaligen Übeltäter erwachsene Familienväter, doch nun sollen ihre Kinder für das Verbrechen, das ihre Eltern als Jugendliche begangen haben, büßen: Buster und sein Eiswagen sind wieder aufgetaucht, um süße Rache zu nehmen, und jede seiner gefrorenen Köstlichkeiten bringt ihren ganz eigenen Geschmack der Hölle mit sich.

Extras: Making of, Featurette
Hinweis: Folge 10 der zweiten "Masters of Horror"-Staffel
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version